Antwort auf: DB Devil
Es ist noch ungeklärt, ob der Mensch nun monogam ist oder nicht.


Weil der Mensch ungeklärt ist. Er entwickelt sich bewusst, nach eigener Entscheidung.

Antwort auf: DB Devil
Man muss sich vor Augen führen, was Liebe ist: Biochemie. Liebe ist biologisch gesehen nur ein chemischer Prozess, der notwendig ist, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern (ein Kind benötigt beide Elternteile mindestens bis zum 5. Lebensjahr).


1.) Alles ist Biochemie, zumindest alle Gefühle - JA UND?

2.) Heiligemariamuttergottes (Gott ist übrigens tot)

Warum immer Fortpflanzung hier, Fortpflanzung da? Ihr denkt alle, das sei der Hintergrund? Das sei die (einzige) Absicht, die hinter der Liebe steckt? Und warum habe ich kein grundlegendes Bedürfnis danach bei einer "frischen" Beziehung? Bin ich krank? Stimmt was nicht an mir? Leugne ich das gar?

Ich sag euch was: Ihr haltet den Rahmen für Liebe verdammt eng und schmal. Habt ihr Angst oder was soll das? Und was, wenn's noch mehr Hintergründe gibt, als die Fortpflanzung? Wie kommt's, dass man Dinge, Gegenstände, Musik, Kunst lieben kann? Das ist nicht die selbe Liebe sagt ihr?

Kurze Definition von Liebe, ganz kurz, massiv unvollständig, nur in 2 Gedanken gefasst: Höchstmögliches Bindungsgefühl, man ist bereit alles für eine andere Person/Sache etc. zu tun.

Gegenfrage: Inwiefern unterscheidet sich die Liebe zu nicht-Personen, in Bezug zur eigenen Gefühlsintensität, von der zwischen Personen?

Ich will hier keine Vergleiche anstellen, ich will nur mal den Rahmen etwas erweitern, hier kriegt man nämlich kaum noch Luft, hier liegt alles flach. Ihr haltet den Ball total flach.

3.) Nebenbei.. wie kommst du auf die 5 Jahre?


Ihr werft sämtliche Begrifflichkeiten in einen absichtlich zu klein gewählten Kessel, rührt 3mal kräftig um und meint, die ewige Liebe sei widerlegt und besitzt auch noch die Dreistigkeit das eine Überzeugung zu nennen. Versteht ihr; seht ihr überhaupt noch die Meilen, die das an Liebe vorbeigeht?



Bearbeitet von chouzetsu (27.09.2009, 23:17:58)