Antwort auf: 2ocean
Antwort auf: Herr Tod
Das wissen natürlich auch die Schönen unter uns und sie plagt jedes Mal, wenn jemand Interesse an ihnen zeigt, der Gedanke, ob diese Person nur auf ihr Äußeres aus ist. Folglich ist das Aufbauen von Vertrauen schwer.

Aha, und von wem haste die These?
Mal abgesehen davon, dass es ja auch sein kann, dass beide Seiten nur auf den Sex aus sind - und ich weiß nicht, was daran dann schlimm sein soll - bemerkt man doch trotzdem, ob es jemand ernst mit einem meint. Zumindest mit ein wenig Menschenkenntnis (und verarscht werden können auch weniger gutaussehende Menschen, denn es gibt nicht nur Arschlöcher - verzeihung - die unglaublich toll aussehen und jede abhaben können %-) ). Also ich habe jedenfalls kein Problem damit, Vertrauen aufzubauen, und bin damit, oh Wunder, auch noch nie auf die Schnauze gefallen.

Man sollte bedenken, dass mein Beitrag keine feste Beschreibung für jede Situation darstellen sollte. Er sollte lediglich die häufigen Probleme der Personengruppen aufzeigen und das tut er, basierend aus meinen Erlebnissen, Erfahrungen und Erzählungen aus meinem Freundeskreis und drumherum.
Tut mir Leid, wenn ich den Leuten so viel Menschenkenntnis i.d.R. nicht zutraue. Natürlich mag es Menschen wie dich geben, die solche Leute problemlos durchschauen können, allerdings stelle ich immer wieder besonders bei Mädels fest, dass diese zum Teil doch sehr naiv an die Geschichte herangehen. Teilweise auch, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten. Deine Behauptung, mit ein bisschen Menschenkenntnis geht das schon widerspreche ich also.

Zitat:
Ich zweifle übrigens auch an deiner These, dass man als hübscher Mensch weniger Eigeninitiative ergreifen muss. Viele Männer (und sicher auch Frauen im Gegenzug) sind nämlich eher schüchterner, wenn sie ihr Gegenüber als sehr attraktiv empfinden, aber das nur am Rande.

Das mag stimmen, allerdings wird es, wenn eine ausreichende Personenzahl vorhanden ist, in vielen Fällen immer ein paar geben, die diese Schüchternheit nicht haben. Es muss sich nicht gleich die ganze Meute auf einen stürzen, aber den Umstand, dass hübsche Personen eher von anderen spontan angesprochen werden als weniger hübsche halte ich für eine unleugbare Tatsache und daraus resultiert unmittelbar, dass Hübsche weniger die Initiative ergreifen müssen.