Hallöchen,

ich bin bei weitem keine Schönheit, aber ich habe in diesem Aspekt in Japan einige interessante Erfahrungen gemacht. In Japan bin ich als große, schlanke Blondine mit etwas mehr Oberweite als die Durchschnittsjapanerin hat tatsächlich eine sehr begehrte Frau... war eine sehr interessante Erfahrung.

Das eigentlich negative daran war, dass die Männer in meinem Alter vor mir zurück geschreckt sind. Ich kam mit den Frauen in Japan nicht gut klar, die Männer waren einfach sympathischer, aber die in meinem Alter hatten anscheinend Problem damit, in meiner Nähe zu sein.
Die älteren Herrschaften hingegen klebten förmlich an mir, haben mir immer wieder gesagt, wie schön ich doch aussähe, ich solle Model werden - und starrten mir dabei unverwandt auf die Brust. Das war kein schönes Gefühl und ich bin sehr dankbar, dass das in Deutschland gänzlich anders ist.

Ich kann die These von Herr Tod übrigens schon nachvollziehen, wenn man schön ist, dann macht man sich schon Gedanken, warum genau der Mann einen nun anspricht. Irgendwo sitzt dann doch das kleine Männchen, das einem sagt, dass er ja nur an dem Körper interessiert ist.

Ist bei mir übrigens das Gegenteil, ich habe häufig das Gefühl, nur auf meinen Intellekt reduziert zu werden, da ich als erstes Kompliment immer zu hören kriege, man könne so gut mit mir reden. Das ist ungefähr genauso angenehm, wie wenn man immer zu hören bekommt, man sei so wunderschön. Ich glaube, die Mischung macht's.

Bithya (-: