Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - ich stimme der These zu. ,,Schönheit ist ein Fluch" ist einer meiner Lieblingssätze und ich erlebe immer wieder, dass er durchaus zutrifft.

Wer angibt, das Aussehen wäre ihm nicht wichtig, der lügt. Entweder bewusst oder unbewusst, aber er tut es. Einigen Leuten geht es sogar fast ausschließlich ums Aussehen bzw. um Sex. Das wissen natürlich auch die Schönen unter uns und sie plagt jedes Mal, wenn jemand Interesse an ihnen zeigt, der Gedanke, ob diese Person nur auf ihr Äußeres aus ist. Folglich ist das Aufbauen von Vertrauen schwer. Andersrum haben die weniger hübschen das Problem, dass sie eigentlich sehr selten einfach mal so von jemandem angesprochen werden und oft selbst die Initiative ergreifen müssen. Dafür können sie leichter Vertrauen zu jemandem aufbauen, wenn sich in diese Richtung etwas anbahnen sollte. Kurz gesagt: Die Schönen müssen sich seltener aktiv um einen Partner bemühen, laufen aber Gefahr, an oberflächliche (ich sags mal) Arschlöcher zu geraten, während die weniger Schönen von diesen meist verschont bleiben, sich dafür aber öfters selbst ins Zeug legen müssen, um jemanden zu finden. Beides hat Vor- und Nachteile. Jede Seite beneidet die andere um ihre Vorzüge und erkennt oft ihre Vorteile viel zu wenig. Aus beidem kann man meiner Meinung nach etwas machen. Es kommt nur auf die Einstellung an. Woanders scheint das Gras eben immer grüner :-)

Achja, noch kurz was zu diesen Leuten, die anscheinend gerne arrogant, selbstverliebt und egoistisch sind. Ich mag mich täuschen, aber hier scheint sich in den letzten Jahren ein Trend zu entwickeln, der nach der Devise "Asozial - na und? Arrogant - so bin ich. Selbstverliebt - Ich bin's halt" geht. Maßlose Selbstüberschätzung ist und bleibt ein negativer Wesenszug. Und selbst wenn man mit seinen persönlichen Vorzügen, die man so betont, Recht hat, so ist diese Prahlerei ebenfalls kein wirklich guter Zug ;-) Wer denkt, mit seinem übergroßen Ego andere beeindrucken zu können, der irrt.

Bearbeitet von Herr Tod (24.09.2009, 23:32:22)