Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was ist wichtiger als Freundschaft? [Re: ] - #1847282 - 23.09.2009, 00:47:20
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Antwort auf: Tidus90
Eine "gute Partnerin" / "wahre Liebe" verlässt dich doch auch nicht, oder? Ich kann da crazy a nur zustimmen, das nimmt sich bei dem Aspekt beides nicht.

Sorry aber die Vorstellung einer wahren Liebe ist für mich nur eine Fiktivität. Das beweist auch die immer höher werdende Rate einer Scheidung :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist wichtiger als Freundschaft? [Re: jonnynator] - #1847327 - 23.09.2009, 09:13:24
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Etwas, das wichtiger ist?

Hätte nie gedacht, dass jemand so eine Frage stellt.
Aber da gibt es bei mir bloß meine Familie und Verwandten, die mir noch mehr bedeuten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist wichtiger als Freundschaft? [Re: jonnynator] - #1847333 - 23.09.2009, 09:45:21
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Antwort auf: jonnynator

Sorry aber die Vorstellung einer wahren Liebe ist für mich nur eine Fiktivität. Das beweist auch die immer höher werdende Rate einer Scheidung :)

Das würde ja in der Schlussfolgerung heißen, dass es deiner Meinung nach früher öfter die "wahre Liebe" gab?! - Warum sollte das so sein?
Und außerdem, wer sagt denn, dass die Leute, die heiraten, ihre 'wahre Liebe' heiraten und nicht einfach nen Fehler bei der Partnerwahl machen? ;)

Also für mich stehen Familie und Freundschaft auf einer Stufe. Ich hatte zu meinen Eltern nicht unbedingt immer das beste Verhältnis in der Vergangenheit, aber ich weiß auch, dass ich mich auf meine Familie immer verlassen könnte, sie würden mich immer auffangen und unterstützen.. Genau wie meine Freunde (was sich zeigen wird, wenns mal so weit ist).

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist wichtiger als Freundschaft? [Re: ] - #1847374 - 23.09.2009, 12:08:07
yoshie
Nicht registriert

Jetzt hab ich mal im Zuge des Eigenintresses ne private kleine Studie gestartet. Meine erste Erkenntnis lautet wie da folgt:

Was ist wichtiger als Freundschaft?
- Irgendwelche x-beliebigen dahergelaufenen "Märchengestalten", die so toll und hellstrahlend sind, dass man den kompletten Rest der Realität ausblendet. Wie genau das funktioniert, welche synaptischen Vorgänge sich da im Detail da im Gehirn abspielen, damit es zu derlei Reaktionen kommt, weiß ich noch nich, da brüt ich noch dran.
Bei Frauen scheint sowas allerdings öfters zu geschehn als bei Männern. Wie gesagt, ich arbeite noch an präziseren Ergebnissen... ?-)

Das Budget is auch verdammt knapp. Jetzt weiß ich, wie Thomas Edison sich gefühlt haben muss... :-| Und.... JA, "Liebe" lässt sich wissenschaftlich erklären!

Tod & Schmerzen,
Y

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist wichtiger als Freundschaft? [Re: ] - #1847603 - 23.09.2009, 19:02:45
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Antwort auf: jonnynator

Das würde ja in der Schlussfolgerung heißen, dass es deiner Meinung nach früher öfter die "wahre Liebe" gab?! - Warum sollte das so sein?
Und außerdem, wer sagt denn, dass die Leute, die heiraten, ihre 'wahre Liebe' heiraten und nicht einfach nen Fehler bei der Partnerwahl machen? ;)

Und die Vorstellung, dass es irgendwo auf der Welt die 'wahre Liebe' gibt erscheint dir nicht Unfug genug?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist wichtiger als Freundschaft? [Re: jonnynator] - #1847618 - 23.09.2009, 19:15:28
Tidus90
Nicht registriert

Dann ersetz für wahre Liebe halt eine gute Freundin. ;-) (Was ja nicht umsonst AUCH dort stand. Aber natürlich ist es einfacher, sich nur das eine herauszupicken und somit das Argument elegant zu entgehen)

Unfug erscheint es mir weder die Vorstellung noch die Ablehnung der wahren Liebe. Mir erscheint nur Unfug, die wahre Liebe abzulehnen, aber die wahre Freundschaft anzunehmen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist wichtiger als Freundschaft? [Re: ] - #1850362 - 28.09.2009, 00:53:22
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Antwort auf: Tidus90
Dann ersetz für wahre Liebe halt eine gute Freundin. ;-) (Was ja nicht umsonst AUCH dort stand. Aber natürlich ist es einfacher, sich nur das eine herauszupicken und somit das Argument elegant zu entgehen)

Unfug erscheint es mir weder die Vorstellung noch die Ablehnung der wahren Liebe. Mir erscheint nur Unfug, die wahre Liebe abzulehnen, aber die wahre Freundschaft anzunehmen. ;-)

sollte ich der wahren Liebe begegnen werde ich vielleicht anders denken. Da ich wahre Freundschaft kenne erscheint mir das ganze also plausibel.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle