Das Haus ist schon sehr alt (Über 30 Jahre sicher). Mäuse gab es mal, die wurden aber beseitigt, seither wurde hier keine Maus o.Ä mehr gesichtet. Aber sie jagd ja auch nicht nur an den Wänden sondern auch an den Schränken. Oder springt auf den Stuhl und starrt den Schreibtisch an oder umgekehrt. Setz sich auf den Schreibtisch und starrt den Stuhl an.
Aber auch nicht so nach dem Motto "ich will jetzt entspannen" sondern mehr wie "da ist was" als wenn sie eben irgendwas jagen würde. Es ist aber definitv nichts da.

An Mäuse hab ich nämlich auch schon gedacht. Aber sie hat keine Angst vor Mäusen. Und manchmal weckt sie mich mitten in der Nacht und starrt vollkommen verängstigt in den Flur und wenn ich dann da nachgucke versteckt sie sich unterm Tisch, als wenn da irgendein Monster auf sie warten würde. :-D
Aber es ist nichts da. Überhaupt nichts, nichtmal ne Spinne (die zerpflückt sie nämlich immer, wenn mal eine da ist *g*).

Und das einzige was ich im Internet dazu gefunden habe, war ein Forum wo man denkt, Katzen würden Geister wahrnehmen etc. Nur glaub ich nicht an Geister und such eher eine "logische" Erklärung für das Verhalten meiner Katze.