Interessant find ich nur eins: Alle sind total entsetzt und fassungslos, wie sowas hier in Deutschland passieren kann, jeder rennt los und schreit "Sündenbock, komm raus, du bist umzingelt!", doch keiner packt sich an die Eier und macht was dagegen. Sprich, Lehrer aufklären, Lehrern Präventivtraining verpassen.

Das würde den Staat zu viel Geld kosten, da müsste Frau Merkel womöglich nen BMW weniger haben dürfen. Das geht ja mal gar nich. Da freut man sich lieber insgeheim, dass Deutschland mal wieder in den globalen Schlagzeilen auftaucht. Letzten Endes bleibt Publicity... Publicity.

Schließlich erhalten Streifenpolizisten extra Training, sonst wär der Täter nie so schnell gefasst wurden. Laut Nachrichtenmeldungen 11 Minuten nachdem der Notruf bei der Polizei einging.

Wie Michel schon sagte: Alles Schwachsinn. Das is eine neue Form des Terrors. Dieses verkalkte Rechtssystem wird damit nich fertig. Aber auf mich hört ja keiner. %-) ICH muss mir keine Sorgen mehr machen, ich bin auser Schule raus. Wie es mit unserm jungen Freund Simi hier steht, darüber mach ich mir tatsächlich Sorgen.
Ich behaupte, in ausnahmslos jeder Schule sitzen solche... "Zeitbomben". Wenn ich die Zeit hätt und Geld dafür bekommen würd (was natürlich Quatsch und absolut utopisch is), würd ich mich durchaus freiwillig zur Amokprävention melden.

Denn... das weiß eigentlich keiner, ganz früher, als Halbwüchsiger, hab ich auch ma sowas versucht. Net ganz so grob, ohne Waffen, aber mit Feuer. Hat damals leider - muss ich sagen - net geklappt. Daher... vermag ich sowas durchaus nachzuvollziehn. So schauts aus.