Zitat:
wird das wieder und wieder und wieder... passiern.


Natürlich. Amokläufe gibts schon Jahrzehnte. Ich weiss nicht mehr in welchem Jahr der erste in Deutschland war, allerdings war es eins, in dem keinerlei Videospiele existierten. Will man da nun sagen "Tic Tac Toe und Fußballspielen > Man sind das brutale Spiele! Verbieten! VERBIEIEEETEN!"? :-D
Da kann ich genauso jemanden fragen, der täglich Brot ist, ob er Krebs hat und wenn er nein sagt ist meine Antwort "Unfassbar! Brot essen beugt Krebs vor!"
Oder machen wir das Beispiel anders: Alle Amokläufer haben mal Brot gegessen > Unfassbar! Brot ist der Auslöser für diese Übeltaten! Verbrennt sofort alle Vorräte und steckt jeden Bäcker in eine Zelle! Diese Banausen!
Das einzige was man dafür wirklich verantwortlich machen kann, ist unsere verkommene Gesellschaft, in der sich jeder nur noch für sich interessiert. Kein Wunder, für andere bleibt ja auch keine Zeit mehr, bei dem um was ich mich alles kümmern muss als junger Mensch. Man hat stress mit den Eltern, mit den Lehrern, probleme in der Schule > man muss aber seinen Abschluss schaffen sonst ist man weiterhin ein nichts, was einem sowie so die ganze Zeit eingebleut wird, nur ist es unmöglich das alles zu schaffen wenn ich dann noch genug Idioten habe, die mir das Leben schwer machen und keiner interessiert sich für meine Probleme. Das ist ein ewiger Kreislauf.