Zitat:
Hör auf zu behaupten das Menschen in armen Ländern glücklich sind. Wenn ein Mensch, aus einem armen Land, die Möglichkeit hätte nach Deutschland zu kommen würde der durchdrehen.

Hartz4, Rente, Kindergeld, Arbeitslosenhilfe, Krankenhäuser, Kinderbetreung, weggeworfene Lebensmittel, ÖPNV, freie Wahlen, Strom, fließend Wasser, Ofen, Kühlschrank, Mikrowelle, Heizung, und vor allem: BILDUNG

Die würden im Dreieck springen...

Na sag das nicht so laut.
Ich kenn da jemanden der wäre Froh wenn er wieder leben dürfte wie früher, in seiner Berghütte in Afghanistan ohne all den ganzen wie er es nennt, luxusscheiss den er in Deutschland hat.

Und dann war da mal ne Reportage aus Afrika wo die Ureinwohner noch genauso leben wie seit 300Jahren, die immer mehr aber vom dortigen Staat in die Städte gezwungen werden und somit auch den ganzen Negativmüll der heutigen Zivilisation mitbekommen.
Glaub mir so manch Stamm aus Aftika, Australien, Südamerika oder aus dem teil Russlands der schon nicht mehr wie in der guten alten Zeit der Mongolei ist, ja all jene wären Froh wenn sie auf den ganzen Luxus wieder verzichten dürften um wieder so zu leben wie die Ahnen oder noch vor wenigen Jahren.

Und da gibts nen Kind, mein Patenkind aus Afghanistan der auch noch dort Lebt, den hatte ich letztens hier zu Besuch und dem kam diese Welt von uns auch nicht geheuer vor und auch wenn der Junge wie seine Geschwister all den Luxus nicht kannten, sie hatten trotz der schwierigen Umstände ne Glückliche Zeit.

Deshalb, es gibt wichtigeres als Geld und Luxus um Glücklich zu sein, das ist bei vielen die Familie das wichtiger ist als alles andere auf der Welt...

Somit um auch mal die eigentliche Frage aus meiner sicht zu beantworten, die Familie ist wichtiger als die Freundschaft.