Was ich eher brauche sind offene Augen und Ohren. Wenn ich sehe, da ist jemand dem gehts schlecht. Ich muss kein Psychologe sein um mich mit diesem Menschen einfach mal zu unterhalten, das kann vielleicht schon helfen.
Das unterschreib ich mal genau so. Gesunder Menschenverstand und die Courage zu HANDELN, und keine dämlichen Fernsehdiskussionen. Die sind dann eher Kanonenfutter für solche potentiellen Amokläufer. Is so. Die wollen einen, der ihnen ZUHÖRT, und keine überbezahlten Dummschwaller auf der Mattscheibe.
Ich finds gut, dass Simenter hier ins Forum gekommen is. Zu irgendwem muss man ja gehn,
wenn einem die Lehrer nich mehr zuhörn - wo wir bei der alleinigen Ursache für solche Amokläufe sind.
Auf die Diskussion geh ich gar nich erst ein, die is schon fast so alt wie Knuddels, und dreht sich in meinen Augen zu sehr im Kreise. Egoshooter, Splatter-Filme, die Medien, Rockmusik, die Eltern, das sind alles nix weiter als willkommene Sündenböcke. So lang die Lehrer - und damit sind net die sog. "Super-Lehrer" ausm TV gemeint - net zuhörn und ihren Job net richtig machen, wird das wieder und wieder und wieder... passiern.
Woher ich das so genau wissen will? Na, wer von euch hat denn gestern die Nachrichten gesehn?

Da war doch was... in Ansbach? Ah. Egal. ^^