Zitat:
Wenn ich mir illegal eine Waffe kaufe, habe ich automatisch Hemmungen vor der Wirkung und nach dem erste Schuss bin ich erstmal erstaunt. Daran kann auch kein Egoshooter etwas ändern.


Natürlich. Nur wozu gibt es abgelegene Waldgegenden und viele andere Orte an denen man gar nicht bemerkt wird - selbst wenn man ne Granate hochgehen lässt. Es fehlt nur die Übung bzw. an Gewohnheit, die kann ich mir aber ohne Probleme auch ohne Schützenverein oder sonstigem holen, vielleicht etwas teurer, aber Geld spielt für diese Leute wohl keine Rolle mehr.

Zitat:
Nur ist es mit der einfach nicht wirklich leicht einen Amoklauf zu starten, weil man einfach ewig zum Nachladen braucht.


Vielleicht irre ich mich jetzt, aber ich bin der Meinung es gibt neuere Modelle, bei denen man 3 Schuß (oder mehr) vorladen kann. Dementsprechend ohne nachzuladen, 3 Schüße abgebene kann, ehe man nachladen muss. Und auch hier: Übung macht den Meister. Wenn ich da Routine drin habe, kann ich da binnen weniger Augenzwinkern nachladen. Der einzige Nachteil dürfte da die Distanz sein. Zu nah oder zu weit und die Armbrust ist ziemlich uneffektiv - aber dafür hätte ich ja dann mein Brotmesser, dass ich in jedem Haushaltsladen frei erwerben kann. :-D
Wenn man mehr Aktion mag > gibt schöne und scharfe Kampfmesser die man ebenfalls legal (wenn man 18 ist) übers Internet bestellen kann, wenn nicht scharf genug, Messerschleifer kann man auf den selben Seiten erwerben.

Zitat:

Es stirbt sich nicht so einfach und Menschen können in Todesangst extreme Kräfte entwickeln. Keine gute Idee.


Auch hier; Übung und ein bisschen Kentniss über die Anatomie eines Menschen können sehr helfen. Gibt doch ein paar Punkte eines menschlichen Körpers, durch die es möglich Problemlos jemanden außer Gefecht zu setzen, genauso kann man mit einem gezielten Schlag einen Menschen Problemlos (auch ohne Boxer zu sein) zu töten.

Wie mans auch dreht und wendet. Wenn ich so weit bin, jemanden töten zu wollen, dann kann ich das. Da kann man nichts von abhalten, kein noch so scharfes Gesetz, kein Verbot oder sonstiges. Es wäre Idiotie zu behaupten, man bräuchte nur schärfere Waffengesetze > die Leute die sich daran halten, haben eh nichts vor und die bösen Buben interessieren diese Gesetze nicht.
Auch ist es dumm zu behaupten, mehr Psychologen o.Ä an Schulen würden etwas bringen. Es gibt genügend Psychologen, Beratungsstellen, ... an die man sich wenden kann. Du kannst die betroffenen schlecht zwingen dort hinzugehen, wenn sie den Wunsch dazu haben, können sie das jederzeit tun.

Was ich eher brauche sind offene Augen und Ohren. Wenn ich sehe, da ist jemand dem gehts schlecht. Ich muss kein Psychologe sein um mich mit diesem Menschen einfach mal zu unterhalten, das kann vielleicht schon helfen.