Das Thema Amoklauf hat mich in letzter Zeit wirklich sehr stark beschäftigt.
Ich hatte an meiner Schule da auch Probleme. Nach dem schlimmen Amoklauf in Winnenden kamen auch zwei Jungs aus meiner Parallelklasse auf den Geschmack.
Schlimm war nur, dass es auch schon davor die ganze Zeit Hinweise darauf gab, dass diese zwei in diese Richtung etwas planten.
Sogar gezielte Warnungen an bestimmte Schüler, sie sollen doch an dem und dem Tag lieber nicht zur Schule kommen.
Die Klasse jedoch nahm die beiden nicht ernst.
Erst auf der Klassenfahrt, bei der alle Klassen der Stufe mitfuhren, eskalierte dann die ganze Situation und einer der beiden stand mit einem Messer auf seinem Zimmer.
Das ganze war besonders mir sehr unangenehm, da es um mich ging.
Als wir dann wieder zu Haus waren, wurde das ganze noch schlimmer und schlussendlich wurden die beiden der Schule verwiesen.
Nun haben wir keinerlei Kontrolle oder Einsicht mehr in/ über ihre Stimmung und immer wenn es draußen auf dem Gang mal etwas lauter wird, läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.
Aber nochmal zum Thema mit den Ego-shootern.
Klar, fast alle Amokläufer spielen sie, aber auch Tausende andere.
Und die sind auch nicht alle Amokläufer..
Vieles wird meiner Meinung nach über die Medien hochgeputscht, was in Wirklichkeit vielleicht schon schlimm, aber kein Weltuntergang ist.
Manches geht über die Allgemeininformationen herraus und ist nicht mehr objektiv.
Natürlich sollte man das auch nicht runter spielen, aber einfach mal überlegen, wie viel denn wirklich von den Info's genau so schlimm sind, wie sie rübergebracht wurden.
Liebe Grüße
