Gerade mal wieder frisch aus den USA da und ich kann das echt nur bestätigen.. dort gibt es einfach nochmal eine viiiel größere Dichte an Fast Food-Restaurants und die sind meiner Erfahrung nach auch immer sehr gut frequentiert.. Ich habe schon den Eindruck, dass Fast Food eine sehr große Rolle dabei spielt, wie viel Prozent der Bevölkerung übergewichtig sind (und das sind in den USA immernoch deutlich mehr als hier, obwohl wir - traurigerweise - nachziehen). Allerdings herrscht dort auch einfach eine andere Esskultur als hier.. wenn ich mir anschaue, was sich 95% der Amerikaner bei Buffets auf den Teller schaufeln, kann ich nur den Kopf schütteln und mich ekeln. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Allerdings ist dort Fast Food immer noch eine Ecke billiger als hier, gewöhnliche Restaurantbesuche, wenn man mal qualitativ einigermaßen gleichwertige Restaurants dort und hier vergleicht, jedoch wesentlich teurer. Das hat sicherlich auch seine Konsequenzen.

Im übrigen ist beispielsweise in China die Anzahl der Übergewichtigen auch stark gestiegen, seit es dort westliche Fast Food-Restaurants gibt. Momentan natürlich nur in den Ballungsgebieten und nicht irgendwo auf dem Land, klar. Aber die Tendenz ist denke ich eindeutig.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.