Also wenn Du z.b. mit 3 Nicks rein willst , dann sollte dein PC mindestens 2,6 GHz haben und viel Arbeitsspeicher und mit Java hat das nix am Hut .... Ne is klar wenn Du immer einen neuen -> ( IE-Browser ) öffnest, macht das den PC immer langsamer und gibt dann den Geist auf . Aber das ist ganz normal .

Beispiel : Stelle Dir vor Du hast ein Spiel und rufst es 10 mal auf dann geht nix mehr und alles hängt , also der PC besser gesagt der ARBEITSSPEICHER ( RAM ROM ) können die Menge nicht verarbeiten ( Neustart oder sonst was ). Also als ob Du ein Glas hast was schon voll ist , aber wo Du noch mehr reinschütten willst geht ja auch nicht lol .

Also bei meinen PC könnte ich Maximal 6 Browser öffnen bei 5 habe ich schon Probleme ,
also dat ist ganz NORMAL ...
Ist alles eine Einstellungssache aber wenn ein Auto nur 50 Spitze fährt , dann kann man da nicht 500 Stundenkilometer rausholen da würde der Wagen auseinanderbrechen lol.

Dann hängt es noch mit der Grafikkarte zusammen wieviel MB RAM die hat , wie schnell die ist .
Oder wie voll dein PC ist .....
Stelle Dir vor Du spielst ein Spiel was eine Größe von ca. 120 MB hat dann bräuchte der Rechner mindestens das Doppelte also 240 MB Platz auf dem PC ..
Hinzu kommt der Virtuellerarbeitsspeicher und und ...

Vieleicht mal den FIREFOX ( Virenschleuder ) benutzen lol ,
und damit mal testen wieviel Knuddelsseiten man öffnen kann ....

MFG SEGMENT der der keine Ahnung hat ohmmmmmmm sei der Ingwertee