Aber ist es denn von Nachteil, wenn ich vorher schon selektiere?
Ich meine, wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, dann bringt es mir auch nichts wenn ich ein halbes Jahr mit der Person telefoniere und trallala, zu meiner großen Liebe würde sie nicht. Es zählen nunmal nicht NUR die inneren Werte, ich muss meinen Partner attraktiv und schön finden, sonst, zumindest meiner Ansicht nach, kanns nicht klappen.

Ich finds schon gut so, dass ich außerhalb des Internets automatisch selektiere, ich kann mir ja niemanden schöntelefonieren *g

Demnach finde ich nicht, dass dadurch die Chancen im Internet steigen. Sie steigen vielleicht dadurch, dass man einfach mehr Menschen kennenlernen kann, da einfach auch der Prozentsatz derer wächst, die einem vielleicht gefallen, aber keinsfalls weil man die Person hier anders kennenlernt.


Nichts kann ein Treffen ersetzen in meinen Augen, nichts. Körpersprache finde ich sehr wichtig, das verrät einiges. Auch die Reaktionen sind oft ganz anderes, wenn jemand direkt vor einem steht.
Telefonieren ist immer so eine Sache... da fällt mir das Beispiel mit der Telefonsex Hotline ein. Wenn das jemand drauf hat, kann er dir das Blaue vom Himmel erzählen, was nachher vor dir steht, ist die andere Seite der Münze.
Dennoch schließe ich es natürlich nicht aus, dass sich Leute im Internet kennenlernen, telefonieren, dann treffen und es einfach immer passt, ich gönns jedem dem das geschieht, ich halte es nur für unsicherer als wenn man sich direkt trifft ;)

//A