Weil.. es einfach gewisse Regeln gibt, die auch wenn sie nirgendwo vermerkt sind gelten.
Aha. Dazu ein paar Fragen: Warum scheinst nur du diese ominöse Regel zu kennen? Warum ist der Mehrheit diese "Regel" völlig egal und woher hast du dieses ungeschriebene Gesetz?
Du würdest di ja auch schließlich nicht über ein Waisenkind lustig machen, oder es sogar so toll finden das du dir einen entsprechenden Nickname anlegst?
Du hast den Sinn solcher Nicks immer noch nicht verstanden, oder? Wer will sich über Tote lustig machen? Ich würde dir raten, diesen Leuten nicht so einen Schwachsinn zu unterstellen.
Aber sein Nickname lässt sich eben für jemanden der keine Ahnung davon hat zu schnell damit in Verbingun bringen, bzw ist einem anderen Nick zu ähnlich (2Buchstaben tauschen etc).
Jetzt stellt sich die Frage, wer hier den "Fehler" begeht: Der Nickersteller oder der, der den Nick nicht versteht.
Wie man über den Tod denkt bleibt letzendlich jedem selbst überlassen, aber es geht hier eben nicht primär um den Tod und wer darüber wie denk sondern um diesen Nicknamen, der leicht (zu leicht wie ich immernoch finde) amders gelesen/gedeutet werden kann (~> Nekr0nihilist =Nekrophilist, dass das 0 = o sein kann/soll gibt es immer öfter, ansonsten einfach mal das n gegen ein ph tauschen und wir haben eine absolut tabuen Nick (sind wir uns wenigstesn darin einig? Oder gibt es hier auch noch jemand der selbst den Nick Nekrophilist als "erlaubt" einstufen würde?!)).
Es darf sich niemand mehr "Tourist" nennen, man könnte das mit "Terrorist" verwechseln. Mein Gott...

Wenn du harmlosen Nicks böswillige Bedeutungen beimisst, kann der Nickersteller nichts dafür. Wenn du den Unterschied zwischen gewissen Bezeichnungen nicht kennst, kann der Nickersteller nichts dafür.