Ich denke das muss jeder für sich selbst ausmachen, was ihm am Wichtigsten ist. Ich denke man sollte niemanden verurteilen, weil ihm nicht die Freundschaft zum Betroffenen bzw. Freundschaft allgemein wichtiger ist als andere Sachen. Oder er wegen irgendwelchen momentanen Problemen einfach mit den Gedanken mit was anderem beschäftigt ist. Es kann auch (muss nicht zutreffen) sein das jemand einfach keinen Nerv dafür hat; sich mit seinen Freunden rumzuplagen, die ihm zwar alle nur zur Seite stehen wollen, ihm aber eigentlich derzeit nur seine "Freiheit" nehmen anstatt ihn mit seinem Problem mal in Frieden zu lassen.

Antwort auf: knuddelige maus 789

Zu deiner Frage: Vielleicht solltest du überlegen, ob das wirklich wahre Freundschaft ist? Ein wahrer Freund würde dir doch seine Probleme erzählen

Es gibt Probleme die gehen einfach niemanden etwas an, außer beispielsweide die Familie. Oft sind eben auch andere Personen darin verstrickt, die nicht möchten das andere außerhalb des direkt betroffenen Personenkreises davon erfahren. Ansonsten bin ich dann wohl kein wahrer Freund, weil ich nicht auspacke wie ein offenes Buch. Ich denke da teilen sich die Meinungen.