Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 17 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 **** [Re: Hitman16] - #1850991 - 28.09.2009, 22:29:53
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Heda!

Wieviel desaströse Bundesligapartien hätte man sich denn noch weiter schulterzuckend ansehen sollen? Etwa bis Hertha rechnerisch abgestiegen ist oder der Zuschauerschnitt auf unter 25.000 absinkt??

Eigentlich hätte man Favre schon nach dem kläglichen 0:0 zuhause gegen Schalke und dem 0:4 in Karlsruhe zum Ende der letzten Saison rausschmeißen müssen, als er nicht nur viel zu passiv hat spielen lassen (und somit die Früchte der ganzen Saison verspielte), sondern nach Pantelic und Voronin auch noch seinen Kapitän Friedrich demontierte, indem er ihn auf die Bank verbannte & damit als Nebeneffekt die ganze Hierarchie im Team zerstörte.

Ist doch sowas von offensichtlich, dass die Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr klargekommen ist & gegen ihn gespielt hat.
Und denkt wirklich jemand, in der Weltstadt Berlin möchte jemand diesen kleinbürgerlichen schweizerischen Sicherheits- & Zerstörungsfußball sehen, und dass man mit solch destruktiven Fußball dauerhaft das Olympiastadion füllt?

Der Rauswurf war nach den Ergebnissen in letzter Zeit überfällig & wenn er zeitiger erfolgt wäre, wäre Hertha sicher noch im Pokal vertreten gewesen & auch nicht die Schießbude & Lachnummer der Liga.

Natürlich muss es jetzt Hans Meyer machen, erfahrener Hund, grade im Kampf gegen den Abstieg & in dieser Saison geht es um nicht anderes als das blanke Überleben.
Wie kann man denn da einen unerfahrenen Trainer wie Slomka fordern, der null, aber wirklich nullkommanull Erfahrung im Abstiegskampf hat & für seine legere Art bekannt ist?! :-O
Und als ob Slomka, der ja händeringend ein Engagement sucht, als gebürtiger & langjähriger Berliner nicht mit Kusshand bei Hertha arbeiten würde, selten so einen Unsinn gelesen.
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ManderleyForever] - #1851000 - 28.09.2009, 22:48:22
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: ManderleyForever
Eigentlich hätte man Favre schon nach dem kläglichen 0:0 zuhause gegen Schalke und dem 0:4 in Karlsruhe zum Ende der letzten Saison rausschmeißen müssen, als er nicht nur viel zu passiv hat spielen lassen (und somit die Früchte der ganzen Saison verspielte)


Habe ich irgendwas verpasst? Man kann doch einen Trainer, der über die gesamte Saison blickend erfolgreichen Fußball spielen ließ, wegen einem Spiel in Frage stellen. Das sind ja fast verhältnisse wie beim FC Bayern :-D

Klar hätte man mit etwas mehr Cleverness die Meisterschaft holen können, aber mit dem Kader hat man doch letzte Saison schon fast das Maximum rausgeholt oder hat man vor der Sainson von der EL gesprochen?

Davon mal abgesehen hat Hertha eigentlich die gesamte letzte Saison eher passiv gespielt...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Hitman16] - #1851158 - 29.09.2009, 11:29:02
Data
Nicht registriert


Ich glaube kaum, dass sich Hans Meyer nochmal(!) aus dem Ruhestand reaktivieren lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1851298 - 29.09.2009, 15:45:57
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Ach Data, dass wird er bestimmt nochmal tun. Vielleicht nicht bei Hertha.. aber sei dir sicher, er wird uns nochmal über den Weg laufen. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1851618 - 29.09.2009, 21:34:23
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Antwort auf: KatZenFudDaH
Davon mal abgesehen hat Hertha eigentlich die gesamte letzte Saison eher passiv gespielt...

Richtig, und sie hätten noch in 100 Jahren unter Favre so passiv, defensiv, destruktiv weitergespielt. Das genau ist die Fatalität.

Aus der Nähe betrachtet sehen die Dinge meist ganz anders aus als von entrückter Ferne. Das Verhältnis zwischen weiten Teilen der Mannschaft und Trainer, Co-Trainer ist seit Ende der letzten Saison nachhaltig gestört gewesen.
Von der Transferpolitik ganz zu schweigen.

Anekdote am Rande: Nach dem Hoffenheim-Spiel blockierten einige Fans den Hertha-Bus, zwangen Kapitän Friedrich zum Aussteigen und zu einer Erklärung für das blamable Auftreten, sagt er: "Was soll ich denn auf dem Platz machen, wenn mich die Hälfte der Mannschaft gar nicht versteht." :-D
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ManderleyForever] - #1851700 - 29.09.2009, 23:36:16
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Pantelic, Voronin, Simunic alles gute Spieler die nu weg sind. Dazu ein Kacar der sehr oft verletzt ausgefallen ist. Ein Ebert den man kaum noch sieht.

Keine Verstärkungen geholt.


Schuld liegt mE nicht am Trainer.
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: jonnynator] - #1851797 - 30.09.2009, 10:26:55
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: ManderleyForever
Eigentlich hätte man Favre schon nach dem kläglichen 0:0 zuhause gegen Schalke und dem 0:4 in Karlsruhe zum Ende der letzten Saison rausschmeißen müssen


Sorry, aber in Bezug darauf kann ich nur sagen, dass ICH noch nie solch einen Unsinn gelesen habe.

Klar hat Hertha passiv gespielt - aber ich nehme mir heraus zu sagen, dass für offensives Spielen diese Mannschaft einfach zu unfähig war. Favre wollte offensiv spielen, er erkannte allerdings früh, dass er mit den meisten Spielern diese Variante nicht spielen kann, weil sie's einfach (noch) nicht verstanden haben, dies produktiv auf dem Feld umzusetzen. Klar, kann das auch ein Defizit des Trainers sein - nichtsdestotrotz habe ich momentan eindeutig mehr Bezug zu Favre als zu diesen Spielern. Gämperle (CO-Trainer) kann ich beim Abschiedstraining auch verstehen.


Die Transferpolitik um die Abgänge von den drei Stammkräften ist zumindest bei Pantelic und Simunic doch zum Teil Favre anzudichten. Favre war derjenige, der sich mit Pantelic verkracht hat (er hätte ansonsten sicherlich auch mit dem angebotenen Gehalt verlängert, da bin ich mir sicher). Und dass Simunic am letzten(?) Tag die Ausstiegsklausel benutzte ist nicht Favres alleinige Schuld, aber ich denke auch ein Punkt im Gerüst.
Dass aber keine (großen, bekannten) Verstärkungen geholt werden konnten, liegt aber tatsächlich nicht an Favre und sollte man ihm nicht zur Last legen.

Übrigens fliegt Hertha immer früh im Pokal raus, ich bezweifle also, dass man viel weiter, bzw. ob man überhaupt weiter gekommen wäre mit einem anderen anderen Trainer.

Aber das ist alles reinspekulativ. Mal sehen, wer's nun macht.

Um mal einen Herrn Rohde zu zitieren, was ich kürzlich gelesen hatte und auf diese Situation (mal wieder) perfekt passt: "Es ist völlig egal, welchen Retter Hertha jetzt holt. Viel wichtiger ist die Frage: Wer rettet Hertha vor sich selbst?"

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1852153 - 30.09.2009, 20:24:28
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Wenn ein Trainer seine persönlichen Eitelkeiten über das Vereinswohl stellt, wenn sich in den allesentscheidenden (End-)Spielen die Garanten des Erfolgs auf der Bank wiederfinden & niemand weiß wieso, wenn dadurch die sichergeglaubte Champ-League-Teilnahme verspielt wird, dann kann man sehr wohl auch einen (zu diesem Stadium) Erfolgstrainer infrage stellen.
Man muss die Spiele nur gesehen haben, man muss nur nah genug dran gewesen sein.
Ich könnte 100 gute Gründe nennen, die gegen Favre gesprochen haben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ein Grund ist natürlich auch die verfehlte Transferpolitik, sämtliche Neuverpflichtungen sind ja Wunschspieler Favres gewesen, Wichniarek z.B., der schon vor Jahren bei Hertha dermaßen gescheitert war.

Favres Fußballphilosophie lautet: Kontrolle um jeden Preis; offensiv spielen lassen wollte er noch nie, Tidus90, das sieht man nicht zuletzt an der Kaderzusammenstellung & den permanenten 1-Stürmer-Aufstellungen.

Das einzig Tröstliche an der Niederlagenserie ist wirklich, dass es Favre an den Kragen ging; zwar hinterlässt er einen ziemlichen Scherbenhaufen, aber immerhin wird man jetzt wieder eine Hertha-Mannschaft sehen, wo die elementaren Dinge stimmen.
Morgen in Lissabon auf Sat1 zu bewundern.

Zum Pokal ist zu sagen, dass Hertha seit 10 Jahren auf ein zugelostes Heimspiel wartet; wenn man das Losglück der Anderen immer so sieht ... %-)

Zitat:
Um mal einen Herrn Rohde zu zitieren, was ich kürzlich gelesen hatte und auf diese Situation (mal wieder) perfekt passt: "Es ist völlig egal, welchen Retter Hertha jetzt holt. Viel wichtiger ist die Frage: Wer rettet Hertha vor sich selbst?"

Armin Rohde der Schauspieler oder der ehemalige Spieler Rohde? Ist auch egal, weil Hertha hat sich gerettet, indem sie sich vom unsäglichen Trainer erlöst haben.
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ManderleyForever] - #1852602 - 01.10.2009, 15:35:58
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

nunja.. ich kann da Tidus90 eher zustimmen. Und es ist bei weitem nicht so einfach alles am Trainer festmachen zu wollen. Jeder trägt/trug dazu bei, wie es momentan in Berlin läuft und auch noch ne Weile laufen wird.. wer glaubt, dass durch die Entlassung alles besser wird, der wird sich noch wundern dürfen..

Favre spaltet die Meinungen. Selbst in meinen Freundeskreis gibt es verschiedene Meinungen. Ich fand Favre seitdem ich Fußball verfolge, mit einer der besten Hertha-Trainer, die es in den letzten 15 Jahren gab. Röber kam da sicherlich noch ran, aber sonst? Aber wiegesagt, dass sieht jeder ein wenig anders...
Die Kaderzusammenstellung war u.a. Favres Aufgabengebiet, ABER nicht nur seins.. und der Verein/Vorstand/Manager hatte diesbezüglich mindestens genauso viel Macht Transfers zu entscheiden. Sicherlich kann man über Transfers wie von Lustenberger, Chermiti, Babic, ... nicht gerade begeistert sein, aber andererseits hat er mit Raffael, Kacar und zwischenzeitlich auch Voronin herausragende Spieler an Bord geholt.

Man wird die Trainerentlassung eh nicht mehr rückgängig machen können, daher bringt darüber diskutieren auch nicht wirklich etwas, fakt ist nur, dass der Kader deutlich zu schwach ist, vorallem wenn man Ausfälle kompensieren muss.

P.S.: Teilweise mag es Losglück sein, teilweise ist man auch selbst zu blöd mal über die 1. Runde (immer für einen Bundesligisten ein Auswärtsspiel) bzw. 2. Runde zu kommen. Drum muss man sich also nicht beschweren, wenn man kein Heimspiel bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Hitman16] - #1853377 - 02.10.2009, 21:23:38
Miso10
PARAM​ORE!​

Registriert: 12.05.2006
Beiträge: 506
_________________________
#

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Miso10] - #1853506 - 03.10.2009, 01:26:58
Aveiro
Nicht registriert


Naja, ob Funkel der Richtige für Hertha ist?! Ich wage das mal zu bezweifeln. Vielleicht gibt es einen kurzen positiven Trend nach oben, langfristig wird, glaube ich, Funkel die Hertha nicht im oberen Bereich der Tabelle ansiedeln können. Ich hatte ja etwas auf Slomka gehofft, aber der will sich das wohl nicht antun. Wir werden sehen was Funkel mit Hertha reißen kann, überzeugt war ich von ihm aber noch nie wirklich.. :-D

Mfg.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1853537 - 03.10.2009, 08:33:10
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

ohje.. das kommt ja immer besser. Ein weiterer Grund, erstmal nicht ins Olympiastadion zu gehen. Ich mag Funkel überhaupt nicht. Er hat jahrelang sicherlich keine schlechte Arbeit in Frankfurt geleistet und auch in den zuvorigen Stationen, aber ist mir als Typ unsympathisch. Und groß erfolgreich war er bis dato auch nicht. Und da habe ich mich über Hans Meyer beschwert... *hust*

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Hitman16] - #1853544 - 03.10.2009, 09:25:31
Tidus90
Nicht registriert


Ähm ja.. Ich geh da einfach mal vollkommen neutral rein und hoffe das beste.

Übrigens hat mich die Niederlage trotz nicht desolater Vorstellung gegen Sporting gefreut. Ein Unentschieden oder Sieg wäre meiner Meinung nach nicht gerecht - für die Spieler. Ab jetzt dürfen sie meinetwegen wieder halbwegs angemessen spielen und auch mal wieder Unentschieden spielen oder sogar gewinnen. %-)
Und wieso Raffael Kapitän war, wird mir immer noch nicht klar. Ich wäre ja schon beinahe für Dardai als Dauer-Kapitän. Aber naja.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1853648 - 03.10.2009, 13:07:30
Latino86
Nicht registriert


Lool, Funkel.
Wahnsinn. ^^

Dann stellt man sich wohl schon auf Abstiegskampf ein. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1853677 - 03.10.2009, 13:41:48
Mad 2oo5
Nicht registriert


naja, gab sicherlich schlechtere alternativen wie röber, neururer, matthäus,.. trotzdem, naja! er ist eben erfahren im abstiegskampf...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1853695 - 03.10.2009, 14:15:28
Aveiro
Nicht registriert


Antwort auf: Mad 2oo5
trotzdem, naja! er ist eben erfahren im abstiegskampf...


Sollte ein Verein wie Hertha es ist, nicht aber anders an die Sache ran gehen? Ich denke nicht, dass sie sich einen Trainer holen sollten, der gut im Abstiegskampf ist. Sie wollen doch selber irgendwo oben mitspielen; dann hole ich mir keinen Trainer für den Abstiegskampf.. O:)

Mfg.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1853697 - 03.10.2009, 14:19:55
Mad 2oo5
Nicht registriert


Antwort auf: Aveiro
Antwort auf: Mad 2oo5
trotzdem, naja! er ist eben erfahren im abstiegskampf...


Sollte ein Verein wie Hertha es ist, nicht aber anders an die Sache ran gehen? Ich denke nicht, dass sie sich einen Trainer holen sollten, der gut im Abstiegskampf ist. Sie wollen doch selber irgendwo oben mitspielen; dann hole ich mir keinen Trainer für den Abstiegskampf.. O:)

Mfg.

was für ein verein ist hertha denn? ;)

funkel ist kein schlechter trainer, aber halt die personifizierte langeweile.. und hertha ist auch nur eine graue maus. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1853984 - 03.10.2009, 21:41:00
Aveiro
Nicht registriert


Für die von sich selbst ausgegebenen Ziele ist Funkel aber trotzdem der falsche Mann, denke ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1854019 - 03.10.2009, 22:47:49
MSV ist kult
Nicht registriert


Antwort auf: Mad 2oo5
naja, gab sicherlich schlechtere alternativen wie röber, neururer, matthäus,.. trotzdem, naja! er ist eben erfahren im abstiegskampf...


Ich möchte hierbei betonen, dass Neururer nicht zur Verfügung steht. ;-)
Er ist, leider, noch bei Duisburg und wird da auch nicht so schnell gehen.. Ein Erstligist hat an diesem Mann defintiv kein Interesse. Auch nicht Bochum. :-D

Liebe Grüße,
MSV ist kult O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1854078 - 04.10.2009, 00:47:31
PrincE BlacK19
Nicht registriert


Gladbach - BVB (Sa.) 0:1

und wieder nur ein einziges tor und tausend vergeben chancen. ich wette man jubelt sich jetzt wieder soweit hoch das es negstes spiel wieder richtig in unserem kasten klingelt. ich lese auf der bvb seite auch imma nur positives selbst wen die manschaft verliert steht da noch das es die tollsten hechte sind. es werden nur die grünen zahlen präsentiert und nie die roten. freue mich jetzt zwar über 3 punkte aba kann es so tartsächlich weiter gehen ?

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 17 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 16 17 >