Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 21 von 31 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 30 31 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fotos VI *** [Re: schäuble] - #1829417 - 22.08.2009, 01:38:09
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Klar, hab ich ja auch erwähnt.^^
Muss ja nicht nur professionelles gepostet werden. :)

Bearbeitet von schmusegirl-65479 (22.08.2009, 01:38:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1830079 - 23.08.2009, 16:45:08
schäuble
Forum​user​

Morgensonne

Na, wer hätte Lust mit mir dorten zu Frühstücken? ^^

schmusegirl-65479, professionell? Wo?
Die Fotografen hier haben ein scheinbar gutes Auge und können ein bisschen Photoshop :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #1830181 - 23.08.2009, 19:18:18
KnuddelWelli

Hui, das hat schon was gruselig-romantisches.. also ich würds machen! Aber wehe, du schubst mich ins Wasser! :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: KnuddelWelli] - #1830204 - 23.08.2009, 19:40:01
schäuble
Forum​user​

Nur wenn du dich an meinem Objektivpark vergreifst xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #1831987 - 26.08.2009, 19:02:43
Sonic17
Nicht registriert

Antwort auf: schäuble
Morgensonne

Na, wer hätte Lust mit mir dorten zu Frühstücken? ^^

Wohaa, Klasse ! Super Location
Ich bin ja auch auf der suche nach so was,
aber bis jetzt war ich noch nie so früh morgens an einem See ^^
( außer vor n paar Jahren nach n Party... )

Anbei mal meine 2 Neusten " Werke "

[img]http://farm4.static.flickr.com/3601/3848344439_2fdc1611cd_m.jpg[/img]

[img]http://farm3.static.flickr.com/2458/3826718963_01c1203c67_m.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1831997 - 26.08.2009, 19:15:05
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

das erste Foto gefällt mir sehr gut, an dem zweiten fehlt mir persönlich das "gewisse Etwas".

'Morgensonne' gefällt mir auch super, würde ich auch gerne sitzen. ;)

Sonic17, kannst du bitte den Link aus deiner Signatur nehmen? Dies ist laut dem Forumsknigge hier im Forum nicht erlaubt, danke fürs Verständnis. (Ich schreibs hier, weil du laut dem Readme im Chat nicht on sein wirst.)

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1832024 - 26.08.2009, 19:50:50
MichiLi
​I don't really care.

Super fotos! Nur zwei Dinge.
beim ersten spiegelst du dich ein wenig in der stoßstange *g*
Und beim zweiten sieht das mit der Autonummer nicht so sonderlich toll aus. gäbs da keine andere lösung?

Michi

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: MichiLi] - #1832032 - 26.08.2009, 20:04:41
schäuble
Forum​user​

HDR Aufnahmen?

Überschärft hast du es.. ansonsten schön geschossen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: MichiLi] - #1832048 - 26.08.2009, 20:27:59
Sonic17
Nicht registriert

Antwort auf: MichiLi

Super fotos! Nur zwei Dinge.
beim ersten spiegelst du dich ein wenig in der stoßstange *g*
Und beim zweiten sieht das mit der Autonummer nicht so sonderlich toll aus. gäbs da keine andere lösung?

Michi

Hi, Danke erstmal.
Ja das stimmt, beim ersten sind es drei Personen die sich spiegeln ^^
Ich habe nicht daran gedacht, und nicht gesehen das wir uns spiegeln :)
Es gibt bestimmt noch andere Lösungen fürs Kennzeichen, zb Ganz Schwarz färben...

@ schäuble

Joar, und mit Topaz Adjust nach bearbeitet !
Ich weiß das sie Übertrieben sind, aber mir gefallen sie so am besten.
Wenn das Wetter Mitspielt gibts Freitag noch n Shooting, hab n Tolles Gelände gefunden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1832100 - 26.08.2009, 21:41:17
sekmeth
Nicht registriert

Also schäuble und Sonic17, ein großes Lob an euch beide!
schäuble, ich finde du hast diese einsame und ruhige Stimmung zum Morgengrauen wirklich toll eingefangen und die Spiegelung (von Stuhl und Plattform) geben noch einen zusätzlichen Hingucker ab, sehr schön.

Sonic17, deine Bilder könnten direkt irgendeiner Auto-Werbung aus einer Zeitschrift entspringen, besonders der Kontrast zwischen dem grob und statisch wirkenden Stein und dem filigranen, modernen Auto wirkt wie ein Marketingkonzept. Außerdem ist die Farbgebung schön harmonisch.

Bearbeitet von sekmeth (26.08.2009, 21:43:20)
Bearbeitungsgrund: Da hab ich doch glatt einen halben Satz vergessen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1833255 - 28.08.2009, 21:34:10
Sonic17
Nicht registriert

Hi & Danke :)
55-25
Sagt mal, kann mir einer von euch was zum EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS
von Canon sagen ? also benutzt es einer von euch ?
Ich bräuchte so langsam n neues Objektiv !

Hab mich mittlerweile gut in die Welt der Dslr "eingearbeitet" und das Kit
Objektiv bewegt sich ständig an seinen Grenzen :D

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1833297 - 28.08.2009, 23:18:49
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Sonic ich habe das gleiche Problem. Am Anfang hat das Kitobjektiv völlig gereicht, aber jetzt...
Ich hab das 55-250mm noch nicht ausprobiert, aber ich finde das hört sich ganz gut an :D Die Objektive von Canon sind ja eh eig. alle ziemlich gut.
Vielleicht solltest du das Objektiv mal bei Amazon eingeben...da schreiben ja Leute auch persönliche Erfahrungen zu den Objektiven. Mir hats geholfen..ich wusste danach, dass ich das Objektiv auf jeden Fall dann nicht kaufe ;) Hab mir jetzt ein ziemlich teures Obj. rausgesucht. Das 70-200mm f 2.8 L IS USM von Canon...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: knuddeli0014] - #1833301 - 28.08.2009, 23:27:05
Sonic17
Nicht registriert

Antwort auf: knuddeli0014
Hab mir jetzt ein ziemlich teures Obj. rausgesucht. Das 70-200mm f 2.8 L IS USM von Canon...

Naaa, also das finde ich echt too much ^^
Ich mein, Hobby hin und her, aber wenn man sein Hobby nicht zum Beruf macht
braucht man auch kein knapp 2000 €uro Teures Objektiv !!

Die Bilder sehen aber echt super aus :)

Naja ich werde weiter suchen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1833317 - 29.08.2009, 00:38:30
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

1.600€ :D Ich möchte mein Hobby ja zum Beruf machen ;) Warte gerade gespannt auf eine Antwort
auf meine Bewerbung...
Aber ich habe gerade nochmal geschaut und mich für einen anderen Brennweitenbereich entschieden.
Das dumme ist, dass das Objektiv auch voll teuer ist. Kostet auch 1.200 -.-
Canon EF 24-70mm 1:2.8 L USM...Ich brauch aber diese Lichtstärke, weil ich gerne Konzerte fotografiere...aber eig. kann man doch auch gebraucht Objektive kaufen oder?
Die Dinger halten ja ziemlich lange und wenn man gut mit umgegangen ist....

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: knuddeli0014] - #1833334 - 29.08.2009, 01:14:32
schäuble
Forum​user​

55-250mm? Also Suppenzoom.. das würde ich höchstens nehmen um mir die Brennweiten mal anzuschauen. Dann kann man gut abwägen welcher Brennweitenbereich einem liegt. Aber zu viel mehr taugt es nicht. Miese Lichtstärke, schwache Abbildungsleistung. Alles über 2x Zoom ist meistens mehr Kompromiss.
Also lieber Brennweitenbereich herausfinden und in ein passendes Objektiv investieren. Was willst du den haben? Mehr oder weniger Brennweite? Lichtstärke?

knuddeli0014, Fotografie als Beruf? Um dann später in einem Fotoladen filme zu entwickeln? :D
Also ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf den Beruf schmeißen ohne: a) Sehr vielen und sehr guten Beziehungen b) ohne viel Geld c) wenn beides nicht zutrifft dann brauchst du ein sehr gutes Auge und massig Kreativität. Damit ist dann aber nicht gemeint dass du ein Apfel mal kopfüber fotografierst.
Ich habe mir mal deine Konzertfotos auf flickr angesehen. Wie in welchem Modus bei welchen Einstellungen machst du die Fotos? Welches Objektiv verwendest du?
Kleine Tipps bevor du so viel Geld ausgibst:
- Für einen Fotografen-Beruf braucht es keine >1000 € Objektive. Die kriegt man in der Regel gestellt (ist schließlich Arbeitsmaterial)
- Für die L-Objektive von Canon gibt es auch gute Alternativen. Da ich mal davon ausgehe das du ein L-Objektiv eh kaum ausnutzen könntest
- Dir wird ein L mit hoher Lichtstärke kaum etwas nützen, zumindest bei Konzerten, wenn dein Body nicht so hoch mit den ISO-Einstellungen mitgehen kann. Eine 5D Mark II hat bei Iso 3200 noch ein besseres Rauschverhalten als die 1000D von dir bei Iso 6000.
- Manueller Modus. Den sollte man bei Konzertfotografie beherrschen. Man muss schauen wann die Sänger ins helle Licht gehen, dann die Blende und Iso anpassen, Belichtungszeit je nachdem was man halten kann und was nicht überbelichtet. Wenn der/die Sänger nach hinten ins dunklere gehen braucht man nur noch am Rädchen drehen und passt die Verschlusszeit an. Um hohe Iso und große Blende kommt man kaum rum.
- Blitz. Hast du dich damit schon mal probiert? Bei kleineren Konzerten ist das, denke ich mal, nicht so das Problem.

Wie kommst überhaupt an die Akkreditierung für Konzerte ran? Private anfragen oder über irgendwelche Portale?

P.S.: Bin ich froh nicht mit meinem Hobby Brötchen verdienen zu müssen oO
Ich könnte niemals Auftragsarbeiten erledigen. Wenn ich eine Bildidee habe, dann setze ich sie um wie ich mag.. mir könnte da niemand etwas vorschreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #1833648 - 29.08.2009, 16:22:36
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Ich weiß, dass alle das negativ sehen. Alle raten einem davon ab, aber ich möchte meine eigene Erfahrung machen. Ich versuch es wenigstens in diesen Berufsfeld Fuß zu fassen und lass mich auch nicht demotivieren.
Wenns dann nicht klappen sollte, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Aber nur weils bei vielen nicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass ich es gar nicht erst
probieren muss.
Ich weiß auch, dass das nicht einfach ist mit diesem Beruf Geld zu verdienen, aber meine Eltern
unterstützen mich!
Die Fotos habe ich mit dem Kitobjektiv gemacht. Welche Einstellungen ich benutzt habe kann ich nicht mehr genau sagen.
Das war nämlich Anfang April auf der Musikmesse und war auch noch nicht ganz vertraut mit meiner Kamera. Ich hab aber schon den manuellen Modus benutzt, wusste aber noch nicht viel über Verschlusszeit und Blende.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht..Ich wollte eig. in ein Geschäft mal gehen und nen Typen fragen, ob ich so ein gutes Objektiv überhaupt mit meiner Anfängerkamera "benutzen" kann.
Meine 1000D hat aber nur nen Iso von 1600 :D
Mittlerweile kenne ich mich sehr gut mit dem manuellen Modus aus. Die Automatikfunktionen nutze ich eig. nie.
Nee..Blitze auf Konzerten ist für mich ein No-go..hin und wieder ok, aber ich finde, ein Blitz macht die Stimmung vom Bild kaputt!

Ich fotografiere die Band von meinem Vater. Sonst hab ichs auch noch gar nicht versucht, an irgendwelche großen Konzerte ranzukommen, weil ich denke, dazu muss ich noch viel mehr lernen.
Ich versuche momentan eine Ausbildungsstelle zu bekommen...wenn das nicht klappt, werd ich mich wohl mit Praktika fortzubilden oder ich gehe zu einer Volkshochschule. Wie gesagt, meine Eltern unterstützen mich da :)

Ich habe ja auch nicht dirket gesagt, dass ich Konzertfotografin werden möchte, wäre natürlich ein Traum, aber mich interessiert auch die Produktfotografie...

P.S.: So ist jeder verschieden ;)Ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt. Sonst würde das alles noch schwieriger aufm Arbeitsmarkt sein ;D Stell dir mal vor, alle die gerne fotografieren, möchten damit ihr Geld verdienen. Das wäre ja fürchterlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: knuddeli0014] - #1833704 - 29.08.2009, 18:25:01
schäuble
Forum​user​

Antwort auf: knuddeli0014

P.S.: So ist jeder verschieden ;)Ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt. Sonst würde das alles noch schwieriger aufm Arbeitsmarkt sein ;D Stell dir mal vor, alle die gerne fotografieren, möchten damit ihr Geld verdienen. Das wäre ja fürchterlich...

Ähm, das ist es gerade was dir den Einstieg so schwierig machen wird. Jetzt, wo sich jeder Vollhorst eine DSLR leisten kann, gibt es hunderttausende Bilder in Bildagenturen zum verkauf. Die Kauft zwar eh niemand, aber jeder denkt er ist mit so einer Kamera der Überking und macht Fotos für die Welt. Im großem DSLR Forum findest du abertausende Threads zum Thema: Fotogewerbe, Bilder verkaufen, Pressefotograf, Ausbildung zum Fotograf, Bilder verkaufen.... und so weiter. Der Spiegel besteht aus sage und schreibe 4 fest eingestellten Fotografen. Der Rest besteht aus hunderten freien Fotografen.

Im kaufmännischen gibt es da einen tollen Satz: Der Markt ist übersättigt.

Sieh die Worte von mir auch nicht als 'negativ' an, sondern als Kritik. Und Fakten.. den ich beschäftige mich mit der Fotografie und allem drumrum ziemlich intensiv und da kriegt man so einiges mit. Auch wenn ich nur ein winzig kleiner Fisch im Ozean bin^^

Das beste war heute in einem Fotofachgeschäft. Normalerweise meide ich Auszubildende immer wenn es um Sachen geht in denen ich mich auskenne, aber da ging es nicht anders. Er, der Auszubildende in einem Medienbla-Bereich hatte mich an der Backe. Ich wollte einen Achromaten zurückgeben.. der schaut nur auf die Verpackung und überm Kopf sehe ich nur Fragezeichen :D
Dann frage ich ihn nach einem Nissin Blitz -> Fragezeichen
Nissin-Blitz Alternative? (Nach Erläuterung Leitzahl usw.) -> Fragezeichen
Ringblitzempfehlung? -> Fragezeichen
Mir hat es dann auch gelangt. Der soll den Achromaten zurücknehmen und mir nen Nissin bestellen :D

Aber genug der langen Texte. Wir können uns ja mal im Chat austauschen, wenn du magst.

-> http://www.abload.de/img/img_4859kopieudhi.jpg

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #1833820 - 29.08.2009, 23:38:00
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Ich bin mir den Fakten vollstens bewusst ;)
Mir ist aber auch aufgefallen, dass echt viele mit einer Spiegelreflexkamera rumlaufen. Gerade auch mit der Canon 1000D...Wenn ich hier in Hamburg am Hafen spazieren gehe kommen mir so viele mit einer DSLR entgegen. Ist mir früher gar nicht so aufgefallen. Vllt. hatte vor ein paar Jahren noch nicht so viele ne DSLR oder ich hab nicht so drauf geachtet^^
War der vllt. gerade im ersten Jahr, also hat gerade angefangen? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die den dann gleich auf die Kunden loslassen...
Na gut..sowas ist dann schon peinlich :)

Ich bin sehr unaktiv im Chat^^
Aber wenn ich Fragen zu Objektiven, Blitzen etc. habe, dann werd ich dich fragen ;D
Ich hab dann auch gleich mal ne Frage. Ich brauche einen Pol-Filter. Von welcher Firma würdest du mir den empfehlen?
Bei Saturn hab ich den für fast 100Euro von Hama gesehen und da dacht ich, ich seh nicht recht!
Hama ist ja eig. ne "billig Firma". Man bekommt den Filter doch sicherlich auch für ca. 20 Euro oder?

P.S.: Dein Bild gefällt mir! Der Himmel sieht toll aus! Und wie du das Wort Sommer gestaltet hast find ich auch sehr gut!

Erster Panoramaversuch :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: knuddeli0014] - #1833957 - 30.08.2009, 12:14:43
Sonic17
Nicht registriert

Mahlzeit

Hoffe ihr wart gestern auch Unterwegs ? :)
Ich war mal wieder im alten Güterbahnhof...
Und ich muss sagen, nochmal gehe ich dort alleine nicht hin !
Es waren zwar keine anderen Leute dort, aber überall Geräusche usw.
echt gespenstisch :D

Hab mal was neues ausprobiert, wie findet ihr das Bild ?
Habe ich übertrieben ? Nimmt kein Blatt vorm Mund, raus mit der Kritik ;)

[img]http://farm3.static.flickr.com/2598/3869636537_3711179e1b_m.jpg[/img]

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #1833972 - 30.08.2009, 12:35:16
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

also farbilich find ichs nicht übertrieben, auch von der Schärfe her nicht.. Aber so die ganze Bildkomposition, die sagt mir nicht so zu. Das wirkt so schief (das liegt wohl an der linken Wand und an dem vieeeeelen Fußboden) und irgendwie unruhig. Außerdem weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 21 von 31 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 30 31 >