Ich weiß, dass alle das negativ sehen. Alle raten einem davon ab, aber ich möchte meine eigene Erfahrung machen. Ich versuch es wenigstens in diesen Berufsfeld Fuß zu fassen und lass mich auch nicht demotivieren.
Wenns dann nicht klappen sollte, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Aber nur weils bei vielen nicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass ich es gar nicht erst
probieren muss.
Ich weiß auch, dass das nicht einfach ist mit diesem Beruf Geld zu verdienen, aber meine Eltern
unterstützen mich!
Die Fotos habe ich mit dem Kitobjektiv gemacht. Welche Einstellungen ich benutzt habe kann ich nicht mehr genau sagen.
Das war nämlich Anfang April auf der Musikmesse und war auch noch nicht ganz vertraut mit meiner Kamera. Ich hab aber schon den manuellen Modus benutzt, wusste aber noch nicht viel über Verschlusszeit und Blende.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht..Ich wollte eig. in ein Geschäft mal gehen und nen Typen fragen, ob ich so ein gutes Objektiv überhaupt mit meiner Anfängerkamera "benutzen" kann.
Meine 1000D hat aber nur nen Iso von 1600 :D
Mittlerweile kenne ich mich sehr gut mit dem manuellen Modus aus. Die Automatikfunktionen nutze ich eig. nie.
Nee..Blitze auf Konzerten ist für mich ein No-go..hin und wieder ok, aber ich finde, ein Blitz macht die Stimmung vom Bild kaputt!

Ich fotografiere die Band von meinem Vater. Sonst hab ichs auch noch gar nicht versucht, an irgendwelche großen Konzerte ranzukommen, weil ich denke, dazu muss ich noch viel mehr lernen.
Ich versuche momentan eine Ausbildungsstelle zu bekommen...wenn das nicht klappt, werd ich mich wohl mit Praktika fortzubilden oder ich gehe zu einer Volkshochschule. Wie gesagt, meine Eltern unterstützen mich da :)

Ich habe ja auch nicht dirket gesagt, dass ich Konzertfotografin werden möchte, wäre natürlich ein Traum, aber mich interessiert auch die Produktfotografie...

P.S.: So ist jeder verschieden ;)Ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt. Sonst würde das alles noch schwieriger aufm Arbeitsmarkt sein ;D Stell dir mal vor, alle die gerne fotografieren, möchten damit ihr Geld verdienen. Das wäre ja fürchterlich...