Antwort auf: Talkster
Materie zerfällt, nutzt sich ab, verschleißt. Diesen Vorgang messen wir in Zeit.
Energie z.B. ist unendlich. Sie wird von uns umgewandelt und treibt unsere Geräte an, verschwindet aber nicht und geht nie verloren, sondern ändert nur ihre Erscheinungsform.


Zeit ist eher über Bewegung definiert als über verschleiß o.ä.
Energie ist genau so unendlich, wie Materie unendlich ist. Denk' darüber nach.


Antwort auf: Kall Mou Dei
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass das Universum NICHT unendlich ist!
Es ist endlich und es lässt sich mit bloßem Auge auch beweisen. Wie?
Wenn das Universum unendlich wäre müsste es nachts hell sein. Warum? Wenn das Universum unendlich groß wäre, gäbe es auch unendlich viele Sterne. Und dem ist es natürlich nicht so.

"Hinter" dem Universum ist nichts, was einem erwartet wenn man da ankäme lässt sich nicht beantworten. Ich vermute dass man sich dann am Rand entlangbewegt. Man möge sich das Vorstellen man wäre in einer großen Kugel und wenn man am Rand ist geht man dann einfach den Rand entlang, Hamsterrad quasi^^. Was einem dort genau erwartet wird die Menschheit jedoch niemals am eigenen Leib erleben dürfen.


a) Quelle ?
b) Der 'Beweis' über das Licht ist sinnlos. Angenommen der Raum wäre (in irgendeiner Art und Weise) unendlich - wieso sollte dann auch Masse unendlich vorhanden sein ?
c) Selbst wenn wir unendlich viele Sonnen hätten - hätten wir dann nicht auch unendlich viele "Dinge", die im Weg wären und das Licht nicht dicht genug an uns lassen ?
d) Wenn wir a), b) und c) nicht berücksichtigen: Vielleicht ist das Licht einfach noch nicht angekommen ?


Antwort auf: DoUgHbOyS
In unserer Galaxy befinden sich mehr als 100 Millionen Sterne. In jeder Galaxy gibt's eine Supernova, in jeder verschiedengross. Supernovas sind Planeten, manchmal sogar 100x groesser als unsere Sonne, und sind superheiss, und beinhalten mehr Solarkraft als unsere Sonne. Wenn die eines tages explodieren, kann es einen gigantischen Ausmass auf deren Galaxy haben, natuerlich ist die groesste Supernova mehr als 100.000 Lichtjahre von uns entfernt, aber ist so gigantisch, das unser Himmel wahrscheinlich erleuchten wuerde.


Wenn ich zurrueck zu der Frage komme, viele Physiker behaupten es gaebe unendlich viele Universen. Die Frage ist nur wie wir durch ein Portal (schwarzes Loch vllt.) in ein neues kommen.



Eine Supernova ist eine Sternenexplosion, der letzte Ruf eines sterbenden (großen) Sternes, und damit kein konstantes Objekt.
(Stern ist nicht das gleiche wie ein Planet !)
Versuch mal ein schwarzes Loch zu bändigen.. Man kann nicht davon ausgehen, dass in der Nähe eines schwarzen Loches die physikalischen Gesetze gelten, die man kennt - wir interessant zu versuchen eines zu erforschen ._.


Antwort auf: DB Devil
Zitat:
Falscher Schluss, nur weil Energie an sich unendlich ist, muss sie es nicht in einer bestimmten Energieform sein.


Bei jeder Aktion, bei der Energie umgewandelt wird (zum Beispiel von potentieller Energie in kinetische Energie), entsteht auch thermische Energie. Da unendlich viel Energie vorhanden ist, kommt es auch zu unendlich vielen Wechselwirkungen. Ergo gibt es auch unendlich viel thermische Energie.


Energie ist nicht unendlich, stimmt. Aber vllt. ist gemeint, dass sie 'unsterblich' ist ? Verbunden mit der Relativitätstheorie könnte man zumindest davon sprechen, dass die Gesamtmenge Energie+Masse konstant ist.. Aber unendlich ist irgendwie der falsche Begriff ._.