Antwort auf: Da Real Moep
Hallo.

Also wenn ich ehrlich bin,mag ich mich nicht festlegen,ob es Gott nun gibt oder nicht.
Es ist fuer das menschliche Gehirn nicht zu verarbeiten.
Es gibt zuviele Theorien,es ist alles zu verschluesselt,wenn es ihn gibt.
Wie gesagt,der normale Buerger kann das mit dem Gehirn einfach nicht verarbeiten,denke ich.

#Marcel.

Aus diesem Grund kann es für mich als logisch denkenden und alles hinterfragenden Menschen nur einen Standpunkt geben: Den des Agnostikers.
Ob Gott existiert oder nicht, lässt sich durch unseren Verstand nicht feststellen. Die reine Wissenschaft hingegen könnte ihn womöglich erklären (denn man geht ja davon aus, dass Gott der Ursprung von allem ist, also auch der Wissenschaft), aber unser menschlicher, beschränkter Verstand kann diese Wissenschaft noch nicht entschlüsseln.
Die Gläubigen hingegen können (und wollen?) auch nichts beweisen, sie GLAUBEN nunmal an Gott. Aus welchen Gründen auch immer, es ist ihr gutes Recht, solange sie A) Keinem damit schaden und B) Mich persönlich nicht einschränken.

Im Endeffekt bleibt nur der berechtigte Zweifel und die Einsicht, dass wir Menschen eben noch nicht alles beweisen und verstehen können.
Also lehne ich mich zurück, genieße mein Leben und finde die Antwort für mich selbst. Sollte mir irgendwann eine "Erleuchtung" kommen, wird mir wohl die Beweislage ziemlich egal sein.

Steny