Tricks für Hunde
- #1831518 - 25.08.2009, 21:34:57
|
Knuffy243
Nicht registriert
|
Habe jetzt keinen Thread darüber gefunden. Wollte mit ein paar Hunden aus dem Tierheim ein bisschen weiterüben. Sitz, Platz, Pfötchen, Männchen können die meisten mittlerweile schon. Dachte, dass man hier einen "Sammelthread" machen könnte, in welchem man dann den Trick beschreibt und wie man ihn am besten beibringt. Ich hab noch drei Sachen die ich üben wollte und über die ich mich auch informiert habe.
1. Schnauze lecken: Den Hund in die Sitzposition bringen, das Leckerchen vor der Schnauze hin und her bewegen den Befehl sagen. Wenn die Zunge dann draussen ist das Lecker geben.
2. Rolle: Den Hund zum liegen bringen (platz), dann auf die Seite kippen und mit dem Lecker von der Nase zu den Rippen wandern.
3. Schäm dich: Lecker seitlich über den Kopf halten, der Hund wird versuchen mit der Pfote danach zu kratzen. Dann bekommt der Hund schon mal ein Lecker. Nach einiger Zeit dann warten bis er näher am Gesicht ist und dann erst das lecker geben. Wenn der Hund dann durch Zufall das Gesicht berührt sofort den Befehl sagen, loben und Leckerchen geben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Tricks für Hunde
[Re: ]
- #1831525 - 25.08.2009, 21:40:46
|
Dagegen.
|
Na los, bringen wir unseren Haustieren bei "Kunststückchen" zu machen... ...die Vicher sind ja zu nichts anderem da als zu unserer Belustigung... Und die Köter am besten noch mit Essen "belohnen", weil sie ja sonst zu dumm sind um sich die "Tricks" zu merken...
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Tricks für Hunde
[Re: Kipo14]
- #1831541 - 25.08.2009, 21:57:43
|
Knuffy243
Nicht registriert
|
Ne, das hat nichts mit Belustigung zutun. Das ist eine Beschäftigung für den Hund. Hunde wollen gefördert werden, vorallem intelligente Hunde, Hunde aus dem Tierheim und auch wenn man zum Beispiel nicht lange mit dem Hund rausgeht weil es regnet. Du sitzt ja auch nicht den ganzen Tag nur rum, oder? Das macht den Hunden auch Spaß (muss man halt auch gucken, wie die Körperhaltung etc von dem Hund ist) und sie haben keine Langeweile und nehmen dir dann NICHT die Bude auseinander, wie es bei vielen Hunden der Fall ist, wenn sie unterfordert sind.
Übrigens: Zur Belohnung kann man auch von der Tagesportion des Futters etwas wegnehmen und diese dann per Hand füttern. Hat dann rein gar nichts mit Leckerchen zu tun. Und Hunde müssen bei solchen Tricks erstmal merken, dass es was gutes ist und müssen deshalb belohnt werden. Wenn sie die Tricks können brauchen sie nicht notwendigerweise noch Leckerchen dazu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|