Zitat:
Energie z.B. ist unendlich

Das kann nicht sein. Wäre Energie tatsächlich unendlich, dann könnte nichts existieren. Wäre Energie unendlich, dann wäre auch die thermische Energie unendlich. Da wir aber bei angenehmen 27 Grad am See liegen, kann dies schon nicht der Fall sein.

Zitat:
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass das Universum NICHT unendlich ist!
Es ist endlich und es lässt sich mit bloßem Auge auch beweisen. Wie?
Wenn das Universum unendlich wäre müsste es nachts hell sein. Warum? Wenn das Universum unendlich groß wäre, gäbe es auch unendlich viele Sterne. Und dem ist es natürlich nicht so.

Die Argumentation ist schlicht falsch. Über die Lage unendlich vieler Objekte auf einem unendlichen Raum lässt sich keine Aussage treffen. Ich versuche dies einmal simpel darzustellen: Denke dir die ganzen Zahlen (es gibt unendlich viele) und bette sie in die reellen Zahlen ein. Offensichtlich gibt es mehr reelle Zahlen, als ganze Zahlen und das obwohl beide unendliche Mengen sind (dies ist mathematisch bewiesen).

Bei Licht handelt es sich um Energie. Wenn Energie auf Materie trifft, so geht ein Teil der Energie auf die Materie über (wenn ein Sonnenstrahl auf die Erde trifft, dann wird es warm - es wird also thermische Energie abgegeben). In einem unendlichen Universum mit unendlich vielen Sternen gibt es auch unendlich viel Materie, mit der die Energie wechselwirken kann - irgendwann wäre sie also verschwunden.

Dazu kommt: Wer sagt, dass es unendlich viele Sterne geben muss, nur weil das Universum unendlich ist? ;-)

Es bleibt die Frage zu klären, was nun Unendlichkeit ist. Ich denke die vierdimensionale Kugel mit der dreidimensionalen brauche ich nicht mehr erklären - In drei Dimensionen ist diese Unendlich.