Antwort auf: loka
Wenn es so sinnlos ist darüber zu streiten (was hier glaube ich nicht passiert, wenn überhaupt wird diskutiert darüber) dann könnten man ja die subforen esoterik und philosophie gleich schliesen.

Ich habe nicht gesagt, dass es sinnlos ist, diese Themen generell zu diskutieren, aber es ist schwachsinnig, dabei lediglich die Theorien der anderen als falsch abzutun und die eigene zur einzig Richtigen zu erklären.
Hier ginge es dann um die Erörterung von Argumenten.

Und damit das ganze nicht Offtopic wird gebe ich auch gleich noch die Argumente an, die mich zu der Meinung bewegen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt.
Der Hauptgrund ist, dass ich nicht an Gott glaube und somit auch nicht an einen "Himmel", womit das Paradies nach dem Tod schonmal hinfällig wird.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen sollte. Ein ewiges Leben muss irgendwann zur Hölle werden, weil spätestens nach ein paar Tausend Jahren alles nur noch langweilig wird.

Ich schließe ein Leben nach dem Tod oder Reinkarnationen natürlich nicht aus, aber für mich besteht keine unsterbliche Seele, sondern lediglich die Wahrnehmung durch unsere Sinnesorgane, die mit dem Tod endet und zerfällt.