Re: hübsch sein ist doch scheiße
[Re: ]
- #1803622 - 15.07.2009, 20:11:56
|
Forumuser
|
Naja, ich persönlich freue mich zwar, dass ichs mitm Aussehen ganz gut getroffen hab, aber für einen Mann ist das eigentlich irrelevant. Entscheidend ist die Persönlichkeit.
Frauen haben in der Hinsicht zwar einen (kleinen) Bonus, eben weil man am Anfang halt schon dem Aussehen hinterhersabbert, aber seien wir mal ehrlich: wenn nen Mädel gut aussieht, aber nix im Kopp hat, taugt sie nicht viel.
Ansprechen tu ich aber trotzdem nur die, die mir auch gefallen :p.
_________________________ Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Talkster]
- #1805711 - 18.07.2009, 17:13:36
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Naja, ich persönlich freue mich zwar, dass ichs mitm Aussehen ganz gut getroffen hab, aber für einen Mann ist das eigentlich irrelevant. Entscheidend ist die Persönlichkeit.
Frauen haben in der Hinsicht zwar einen (kleinen) Bonus, eben weil man am Anfang halt schon dem Aussehen hinterhersabbert, aber seien wir mal ehrlich: wenn nen Mädel gut aussieht, aber nix im Kopp hat, taugt sie nicht viel.
Bei Männern ist das Aussehen also unwichtig(er als bei Frauen)? Das ist meiner Meinung nach eine ziemliche Fehleinschätzung. Natürlich ist der Charakter im Endeffekt wichtiger als das Aussehen, aber auch Frauen interessieren sich auf den ersten Blick eher für Männer, die sie als attraktiv empfinden. Ich würde einfach so auch keinen Typ ansprechen, den ich als unansehnlich empfinde, nur weil ich denke, dass er einen guten Charakter haben könnte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1805901 - 18.07.2009, 22:13:21
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Guck mal Fernsehen.
Da ist öfter mal Model/Schauspielerin + eher unattraktiver Mann (SEAL und Heidi Klum z.B.)
Schöner Mann + eher unattraktive Frau fällt mir persönlich grad niemand ein..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1805998 - 19.07.2009, 00:33:41
|
Forumuser
|
Es ist einfach so, dass Frauen andere Werte viel wichtiger sind. Oft sind das Charakterstärke, Mut, Entschlossenheit, Humor, Einfühlsamkeit. Dabei ist es egal, dass man diese Eigenschaften nicht sofort sieht. Natürlich freuen sich Frauen, wenn sie einen geilen Arsch an nem Kerl entdecken, genauso, wie wir Männer uns gern Oberweiten ansehen. Aber die wenigsten Frauen, lehnen einen Kerl grundsätzlich ab, nur weil er nicht der Hübscheste ist, sondern geben ihm eine Chance (wenn er sich nicht gerade wie ein Idiot verhält). Ausnahmen bestätigen hier die Regel, es soll ja auch Mädels geben, die sich ihre Partner nur zum rumzeigen/vor Freundinnen angeben angeln. Ziemlich peinlich, aber kommt vor (natürlich auch bei Männern)
Bei Männern ist hingegen sehr häufig das einzige, was sie bei Frauen noch höher bewerten als das Aussehen, die Verfügbarkeit. Also aus biologischer Sicht ;) .
_________________________ Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806433 - 19.07.2009, 18:27:52
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Hasi90: Attraktivität ist Geschmacksache. Nur weil du beispielsweise Seal nicht als attraktiv empfindest, kann Heidi Klum in ihm trotzdem den attraktivsten Mann der Welt sehen? Desweiteren ist die Frage, wie Heidi Klum (oder ziemlich jeder beliebige in den Medien auftauchende weibliche Star) wohl ungeschminkt aussieht. Ich glaube kaum, dass sie da noch so attraktiv ist, wie sie im Fernsehen immer präsentiert wird. Gilt ebenso für die meisten Frauen, die an der Seite bekannter und/oder gutaussehender Männer auftauchen.
Was ich außerdem vielleicht noch mal betonen sollte: Es geht mir um den ersten Blick. Ich habe nicht bestritten, dass der Charakter im Endeffekt schwerer wiegt; allerdings wird keine Frau einfach so einen Mann mit über eine Freundschaft hinausgehenden Intentionen ansprechen, den sie als grundsätzlich unansehnlich empfindet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806573 - 19.07.2009, 20:53:46
|
Forumuser
|
Sie wird auch so keinen Mann ansprechen, sowas machen die meisten Frauen einfach nicht  . Ansonsten hättest du wohl recht. Männer wählen ja dafür nach diesem Kriterium xD. Und mal ehrlich: wenn dich ein Kerl anspricht, der eigentlich überhaupt nicht dein Typ ist, aber einen sehr netten Eindruck macht, Ausstrahlung hat etc. würdest du ihn garantiert nicht abblitzen lassen sondern wärst neugierig, wer dahinter steckt. Wenns nicht gerade Quasimodo persönlich mit Mundgeruch ist. Oder etwa nicht?^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806602 - 19.07.2009, 21:23:16
|
I'm the sin.
|
Woher nimmst du eigentlich dein universelles Wissen?
Wenn ein Mann, der mich (mit entsprechenden Intentionen) anspricht, absolut nicht mein Typ ist, lasse ich ihn sehr wohl abblitzen. Dann brauche ich ihm nämlich gar nicht erst Hoffnungen machen, wenn er eh keine Chance hat. Und zum Glück sind die Männer, die ich kenne, nicht so wie du sie beschreibst.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1806676 - 19.07.2009, 22:41:29
|
Forumuser
|
Wieso universelles Wissen? Das sind halt Erfahrungswerte und natürlich habe ich mich auch schon mit einigen Leuten zu diesem Thema ausgetauscht. Ok, wenn du auf blöde Männer ohne Ausstrahlung stehst, bitte, soll es auch geben. Die meisten Menschen tun das aber nicht und ich vermute stark, dass du auch grad nur provozieren willst. Das "Wie" (Persönlichkeit) ist für die meisten Mädels einfach viel entscheidender als das Aussehen allein. Außerdem müssen "Anmachen" auch nicht immer als solche erkennbar sein. Ein Gesprächsbeginn kann auch sehr subtil erfolgen, auch dann wenn die Absichten eindeutig sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806714 - 19.07.2009, 23:19:04
|
I'm the sin.
|
Ok, wenn du auf blöde Männer ohne Ausstrahlung stehst, bitte, soll es auch geben. Die meisten Menschen tun das aber nicht und ich vermute stark, dass du auch grad nur provozieren willst. Und wo soll ich das bitte gesagt haben? Ich schrieb lediglich, dass ein Mann, den ich nicht attraktiv finde, bei mir keine Chance hat. Was das damit zu tun haben soll, dass ich auf auf "blöde Männer ohne Ausstrahlung" stehe, erschließt sich mir nicht. Da braucht man wohl eine gewisse Fantasie, um sowas aus meiner Aussage zu schließen.  Wieso universelles Wissen? Deswegen: Sie wird auch so keinen Mann ansprechen, sowas machen die meisten Frauen einfach nicht . Ansonsten hättest du wohl recht. Männer wählen ja dafür nach diesem Kriterium xD. Kennst du die "meisten Frauen", dass du weißt, was diese machen würden und was nicht? Ich kenne jedenfalls viele Frauen, die Männer ansprechen. Und kennst du alle Männer, dass du weißt, nach welchen Kriterien sie "wählen"? Es ist einfach so, dass Frauen andere Werte viel wichtiger sind. Sagt wer? Du? Das mag ja auf viele Frauen zutreffen (und ich wage zu behaupten: auch auf viele Männer ;), aber bestimmt nicht auf alle. Also kann man auch nicht so reden, als wären alle Frauen gleich. Bei Männern ist hingegen sehr häufig das einzige, was sie bei Frauen noch höher bewerten als das Aussehen, die Verfügbarkeit. Again: Woher nimmst du bitte das Wissen? Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis für alle Männer, das zum Glück nicht zutrifft.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806774 - 20.07.2009, 00:13:19
|
Forumuser
|
Und wo soll ich das bitte gesagt haben?
Dort: Und zum Glück sind die Männer, die ich kenne, nicht so wie du sie beschreibst.
Oder meintest du damit was anderes? Deswegen: Sie wird auch so keinen Mann ansprechen, sowas machen die meisten Frauen einfach nicht . Ansonsten hättest du wohl recht. Männer wählen ja dafür nach diesem Kriterium xD. Kennst du die "meisten Frauen", dass du weißt, was diese machen würden und was nicht? Ich kenne jedenfalls viele Frauen, die Männer ansprechen. Ja tut mir leid, aber das ist eine Tatsache. Dazu muss ich gar nicht alle Frauen kennen. Ich kenne das Verhältnis von den Frauen, die ich angesprochen habe und denen, die mich angesprochen haben. Außerdem sage das nicht nur ich, das sind auch die Erfahrungswerte vieler anderer Geschlechtsgenossen. Da kannst du eigentlich alle Männer fragen. Klar, du kannst jetzt natürlich auch behaupten, ich wär einfach zu hässlich o.ä., aber darauf einzugehen spar ich mir mal^^. Und kennst du alle Männer, dass du weißt, nach welchen Kriterien sie "wählen"?
Auch dazu muss ich nicht alle Männer kennen. Das ist simple Biologie und wurde sogar schon wissenschaftlich erforscht. Es handelt sich dabei natürlich immer um die Mehrheit, nicht um ALLE.  Es ist einfach so, dass Frauen andere Werte viel wichtiger sind. Sagt wer? Du? Das mag ja auf viele Frauen zutreffen (und ich wage zu behaupten: auch auf viele Männer ;), aber bestimmt nicht auf alle. Also kann man auch nicht so reden, als wären alle Frauen gleich. Sind sie aber xD. In dieser Hinsicht. Ok die meisten. Deal? Bei Männern ist hingegen sehr häufig das einzige, was sie bei Frauen noch höher bewerten als das Aussehen, die Verfügbarkeit. Again: Woher nimmst du bitte das Wissen? Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis für alle Männer, das zum Glück nicht zutrifft. Na dann willkommen in der Realität. Ich schätze mal, dass du sowas einfach bei vielen Männern gar nicht mitkriegst oder durchschaust. Es ist ja nicht so, dass wir sowas offen zur Schau stellen. Wir wissen ja selbst wie primitiv das eigentlich ist und deswegen geben es auch viele Männer nicht zu. Die Wirksamkeit sexueller Offenheit bzw. eindeutige Signale von Frauen diesbezüglich ist aber da. U.a. deswegen sind Prostituierte weiblich ;) . Weil Männer auf sowas anspringen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806783 - 20.07.2009, 00:37:46
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Talkster, weißt du, was ich mir bei dir vorstelle? Einer von den ekligen, schleimigen Obermackertypen, die denken, sie wüssten, wie alle Frauen ticken und sind die Oberchecker, die jede Frau rumkriegen könnten, weil sie wissen, was die Frauen wollen. (Wie gesagt, so kommst du für mich beim Lesen rüber - und das nicht nur bei diesem Thread.Und ich sage nicht, dass du so bist, nur dass durch deine Argumentation & Schreibweise mir so ein Bild vermittelt wird) Und zum Glück sind nicht mal annähernd alle Männer so, wie du sie darstellen willst - wenn du dich dazu bekennst, tu das. Aber scher doch nicht alle über einen Kamm, danke. Näher darauf einzugehen, wäre auch sinnlos, da deine Meinung sowieso festgefahren ist. Doch über eines musste ich doch sehr stark lachen. deswegen sind Prostituierte weiblich ;) Es gibt ja keine Frauen, die männliche Eskortangebote annehmen oder männliche Prostituierte (für Frauen!). Auf keinen Fall... *roll eye* P.S.: Hast du schon mal daran gedacht, dass du dich vielleicht immer mit mehr oder weniger den selben Typen von Frauen/Männern beschäftigst und somit es rein logisch ist, dass die meisten damit in dein Schema F passen? Denn bei mir sind die meisten Leute, die ich näher kenne, komischerweise ziemlich anders. Wohl einfach anderer Umgang oder doch pure Hexerei?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1807265 - 20.07.2009, 18:31:42
|
Forumuser
|
Also ich weiß zwar nicht genau, warum meine Worte einen solchen Eindruck bei dir hervorrufen, aber es ist nicht meine Absicht besserwisserisch daherzukommen und meine Meinung als unumstößliche Wahrheit darzustellen. Schließlich begründe ich meine Position und freue mich auch wenn es Gegenmeinungen gibt, davon lebt schließlich die Diskussion. Was absolut nicht stimmt, ist, dass meine Meinung festgefahren ist. Ich bin immer empfänglich für Argumente, es müssen halt nur welche kommen  . Außerdem muss ich dir(euch) vorwerfen, dass ihr wohl entweder nicht so genau gelesen, oder nicht verstanden habt, was ich meine. Ich habe doch mehrmals betont, dass es mir immer nur um Mehrheiten geht, niemals um wirklich ALLE Menschen auf der ganzen Welt. Wenn ich also von "den Frauen" oder "den Männern" rede, meine ich natürlich nicht alle die es gibt, sondern die deutliche Mehrheit. Und nun überleg mal: gibt es wohl mehr männliche oder mehr weibliche Prostituierte? Ich bin eben der Meinung, dass viele Männer (und auch Frauen) einfach nicht zugeben oder wahrhaben möchten, dass und wie bestimmte Situationen oder Signale wirken. Niemand sagt, dass ein Mann sofort mit einem Anmachspruch zur Tat schreitet, wenn er ein Mädel mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel sieht. Trotzdem wirkt so etwas auf bestimmte Hirnregionen beim Mann, auch wenn er sich niemals in irgend einer Form wünschen würde, sich dieser Frau anzunähern. Darum gehts mir. Und nur weil viele Männer und Frauen keine direkten Reaktionen zeigen, heißt das nicht, dass sie völlig anders sind. Was ich auch noch gern klar stellen würde ist, dass ich mir die Punkte die ich angesprochen habe nicht ausgedacht habe. Dazu gibt es Statistiken, Umfragen, soziologische Studien und Untersuchungen. Und meine persönlichen Erfahrungen decken sich zufälligerweise auch noch damit. Mit meinem Frauengeschmack hat das also nichts zu tun 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1808443 - 22.07.2009, 00:03:35
|
Summerfeeling.
|
Ich sag immer Hübsch sein liegt im Auge des betrachters, denn nicht jeder findet ein Mädchen/Jungen gleich Hübsch...
Außerdem soll man sich so Stylen wie man sich am wohlsten fühlt so denke ich darüber oder wärste Liebe hässlich ? Ich glaube eher nicht, weil wer ist schon gerne freiwillig hässlich... Keiner ! :)
So denke ich jedenfalls darüber...
_________________________ Liebe das Leben denn das Leben liebt dich 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Palma de Mallorca Boy]
- #1817485 - 03.08.2009, 19:47:59
|
SolitaryMan1980
Nicht registriert
|
'Schönheit liegt im Auge des Betrachters' Wenn ich diesen Satz lese, schmunzel ich. Denn die meisten wissen nicht woher er stammt! Der Ursprung war im späten 16. Jahrhundert. Frauen taten sich Tollkirschenexrtakt in die Augen. Größere Augen = Größere Attraktivität. Dies nennt sich auch 'Belladonna-Effekt'. Eine Frau mir großen Pupillen wirt immer Attraktiver.
Zur Threaderstellerin: Mag sein das die Schönheit ein Fluch für dich ist, ich wäre auch angefressen wenn Leute mich die ganze Zeit anstarren würden. Und Männer: Dieses Anstarren ist es warum ihr bei Anstarren + Blöden Sprüch ne Abfuhr bekommt.
Attraktivität kann aber auch erzeugt werden. Du kannst nicht ihr 'Typ' sein, Normal Aussehen wenn du es schaffst INTERESSANT zu sein. Ein Typ der mit Mädels illegale Strandpartys macht wird von Frauen eher bevorzugt als der Tp der immer zwischen PC und Bett pendelt. Talkster hat einige sachen sehr gut erklärt, und er hat damit RECHT!
Just my 2 Cent
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1823302 - 12.08.2009, 22:17:14
|
Familymitglied
|
Habe mir zwar nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich empfinde 'Schönheit' auch eher als lästig. Natürlich sind Bewunderer schön und gut, aber wenn du dann aufeinmal von 30-50 Jährigen angemacht wirst. Nein um Gotteswill, dann wäre ich doch lieber hässlich.
_________________________ [color:"black"] Hey! Das geht ab. Wir feiern die ganze Nacht![/color]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Knuddeltierlove]
- #1823462 - 13.08.2009, 08:27:50
|
silvesterkracher.
|
Ich denke, hübsch sein ist doch sehr gut, einerseits. Ich habe viel mehr angst vor Intrigen etc... Vor "neuen Bekannten", wo man denkt, aha sie sind meine Freunde, sind jedoch auch nur auf ... aus...  Am schlimmsten ist es, wenn man nunmal ein paar Freunde hatte, wird man gleich in eine andere Schublade gesteckt, viele denken auch, boah die hat nur Klamotten, Schminke und Nagellack im Kopf... Die sehen oft auch keine inneren Werte... 
_________________________ Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: pepiinchen]
- #1823905 - 13.08.2009, 17:14:45
|
I'm the sin.
|
Ich kenne sicherlich auch selbst solche Vorurteile, die einfach oft (gerade bei Frauen) mit gutem, gepflegtem Aussehen einhergehen, aber ehrlich gesagt sehe ich auch seehr viele Vorteile in gutem Aussehen. Auch z.B. in Sachen Job - natürlich ist erstmal die Qualifikation wichtiger, aber ich habe schon den Eindruck, wenn man einen hübschen Eindruck macht (dazu muss man kein Topmodel sein, klar), hat man es in gewissen Situationen doch einfacher.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1824559 - 14.08.2009, 08:46:47
|
silvesterkracher.
|
Da hast du Recht, ich als Banker muss sogar immer gepflegt aussehen etc, immer geschminkt sein obwohl das ja überhaupt mal nicht meine Welt so ist, als gestylte Frau jeden Tag rumzulaufen, ich laufe gern auch mal in bollerbuchse rum  Naja, aber hübsche Mädchen entwickeln glaub ich nach einer Zeit so ein starkes Durchsetzungsvermögen und einen Einsatz, der zweifellos an niemanden mehr vorbeigeht 
_________________________ Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1825115 - 14.08.2009, 16:56:35
|
Forumuser
|
Ich kenne sicherlich auch selbst solche Vorurteile, die einfach oft (gerade bei Frauen) mit gutem, gepflegtem Aussehen einhergehen, aber ehrlich gesagt sehe ich auch seehr viele Vorteile in gutem Aussehen. Auch z.B. in Sachen Job - natürlich ist erstmal die Qualifikation wichtiger, aber ich habe schon den Eindruck, wenn man einen hübschen Eindruck macht (dazu muss man kein Topmodel sein, klar), hat man es in gewissen Situationen doch einfacher. Leider. Es sollte nicht so sein, aber ein solcher Sexismus ist im Berufsleben schon hin und wieder zu finden. Wobei man natürlich auch differenzieren muss: bei Positionen mit viel Kundenkontakt oder wo Schönheit verkaufsfördernd wirken soll (z.B. bei Mädels, die sich auf Automessen auf den Wagen rumräkeln), ist es nachvollziehbar, dass man hübsche Bewerberinnen bevorzugt. Aber ganz allgemein sollte der Faktor Aussehen (und Geschlecht) keine Rolle spielen, wenn reine Qualifikationen gefragt sind. Auf jeden Fall muss man auch zwischen Gepflegtheit und Schönheit unterscheiden. Körperpflege kann man echt von jedem erwarten, natürliche Schönheit ist aber angeboren. Und mal ganz ehrlich: überschminkte Tussis werden von mir auch sofort in eine Schublade gesteckt. Das passiert ganz unterbewusst. Wer sich zu sehr über sein Äußeres definiert, hat sehr oft irgendwelche Charakterprobleme, die ich lieber gar nicht erst kennen lernen will^^.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1825652 - 15.08.2009, 14:12:10
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Leider. Es sollte nicht so sein, aber ein solcher Sexismus ist im Berufsleben schon hin und wieder zu finden. Aber ganz allgemein sollte der Faktor Aussehen (und Geschlecht) keine Rolle spielen, wenn reine Qualifikationen gefragt sind. [...] Und mal ganz ehrlich: überschminkte Tussis werden von mir auch sofort in eine Schublade gesteckt. Das passiert ganz unterbewusst. Wer sich zu sehr über sein Äußeres definiert, hat sehr oft irgendwelche Charakterprobleme, die ich lieber gar nicht erst kennen lernen will^^.
Und damit hast du dir gerade selbst die Begründung geliefert, warum gepflegte und/oder gutaussehende Menschen es eben manchmal doch leichter haben. Attraktive Menschen werden automatisch von anderen Personen positiver eingeschätzt und ihnen wird auf den ersten Blick eher ein positiver Charakter zugeschrieben. Das ist kein Sexismus sondern eben eine unterbewusste Reaktion.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|