Re: hübsch sein ist doch scheiße
[Re: ]
- #1825683 - 15.08.2009, 14:46:55
|
This Is My Life
|
In der sache Liebe ist es doch oft so warum kommt Frau/Mann oft an den Falschen
Es fängt doch schon in Jungen Jahren an
wooow sieht der geil aus was ne geile sau und so weiter ! die kennen den nichtmal ! Dann vieleicht eine Beziehung dann haben sie einen/eine süße die aber total das Schwein ist Betrügen Belügen Arschlosch und so weiter.... Klar ist nicht jeder der Gut aussieht so lööl aber viele weil sie bilden sich meißtens was darauf ein und nochmal NEIN nicht jeder ^^ aber viele wir nennen sie mal Sytler und chicas ^^ oder Playboybunnys =) Ihr wisst schon was ich meine ! viele sind zu Blauäugig ! Mein Typ für die Jüngeren hier ! bevor Ihr überhabt eine Beziehung eingeht oder einer Person Vertrauen schenkt Lernt sie erstmal besser Kennen und nicht nur 2 mal sehen nie reden oder einmal reden wooow... oder im Chat woow ist der geil Ich liebe Ihn ^^ und noch nie Gesehen mann muss erst das Inntere eines Menschen kennen wenn mann das kennt kennt man alles Und bei Liebe ist aussehen eh neben sachen da Zählen die Inneren sachen =) Naja aussehen wie vor 99 LKWs gelaufen muss ja nicht grins =) aber es muss halt kein Prinz/Prinzessin sein =)
_________________________ Hey das ist meine Meinung, nicht deine *grins*  euer Dreammy !!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1826432 - 16.08.2009, 21:18:30
|
Forumuser
|
Und mal ganz ehrlich: überschminkte Tussis werden von mir auch sofort in eine Schublade gesteckt. Das passiert ganz unterbewusst. Wer sich zu sehr über sein Äußeres definiert, hat sehr oft irgendwelche Charakterprobleme, die ich lieber gar nicht erst kennen lernen will^^.
Und damit hast du dir gerade selbst die Begründung geliefert, warum gepflegte und/oder gutaussehende Menschen es eben manchmal doch leichter haben. Habe ich ja auch nie bestritten, ich habe es nur bemängelt. Attraktive Menschen werden automatisch von anderen Personen positiver eingeschätzt und ihnen wird auf den ersten Blick eher ein positiver Charakter zugeschrieben. Das ist kein Sexismus sondern eben eine unterbewusste Reaktion.
Es ist dann Sexismus, wenn das Aussehen für eine Beurteilung keine Rolle spielen sollte, es aber trotzdem tut.
_________________________ Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Talkster]
- #1826569 - 16.08.2009, 23:25:47
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Attraktive Menschen werden automatisch von anderen Personen positiver eingeschätzt und ihnen wird auf den ersten Blick eher ein positiver Charakter zugeschrieben. Das ist kein Sexismus sondern eben eine unterbewusste Reaktion. Es ist dann Sexismus, wenn das Aussehen für eine Beurteilung keine Rolle spielen sollte, es aber trotzdem tut. Es ist Sexismus, wenn das Geschlecht für die Beurteilung eine Rolle spielt, obwohl es keine Rolle spielen sollte. Wenn du jetzt also nicht die äußerst gewagte These aufstellen willst, dass Attraktivität mit dem Geschlecht zusammenhängt, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Begriff für Oberflächlichkeit suchen. Und unterbewusstes (heißt also NICHT bewusstes) Verhalten kann, wie der Name schon sagt, nicht kontrolliert und somit auch nicht einfach abgeschaltet werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1826579 - 16.08.2009, 23:41:47
|
Forumuser
|
Haarspalterei, aber ich korrigiere natürlich gern: Es ist dann Sexismus, wenn das Aussehen bei Frauen für eine Beurteilung keine Rolle spielen sollte, es aber trotzdem tut. (Bei Männern ist sowas in der Praxis deutlich seltener der Fall) Die Provokation kannste dir im Übrigen sparen, sowas zieht bei mir nicht^^.
_________________________ Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1826614 - 17.08.2009, 00:48:12
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
@ Talkster Sexismus bezieht sich eigentlich auf das Geschlecht und nicht auf das aussehen.. Es ist egal ob zum Beispiel eine Frau schön ist oder hässlich, das höhere gehalt kriegt dann doch der mann, weil er halt n mann ist.. (komisches beispiel, aber ich konnts nich anders erklären)
Also ich finde hübsch sein hat nur vorteile. Das "angegaffe" von anderen kann man ruhig als kompliment nehmen, finde ich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1827635 - 18.08.2009, 17:21:15
|
|
War es nicht eher so, dass "hässliche" Menschen negativer aufgenommen werden, als dass "hübsche" besser als "normale"? Ich meine da mal irgendwo was gelesen zu haben, daher wäre das hier: Attraktive Menschen werden automatisch von anderen Personen positiver eingeschätzt und ihnen wird auf den ersten Blick eher ein positiver Charakter zugeschrieben. nicht so richtig. Ohne verlässliche Quelle würde ich das nämlich nicht so behaupten. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1827847 - 18.08.2009, 23:28:01
|
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert
|
Aloha, als ich auf diesen Thread gestossen bin, musste ich ziemlich schmunzeln. Denn: Denn die Leute begaffen dich dann sicherlich nicht, weil du so nett bist. Das kommt sicherlich drauf an, wie DU dich kleidest und gibst. Diese "Sexblicke" kommen sicherlich nicht, wenn du etwas anhast, dass deine Figur verdeckt. Es ist klar, dass du anders angeschaut wirst, wenn du knapp bekleidet bist und deine Vorzüge zur Schau stellst. Außerdem: Sind es immer nur diese Sexblicke? Es gibt nicht nur Sexblicke. Eine Person kann dich anschauen und bewundert dich dabei, was du vielleicht als gierigen Sexblick aufnimmst.  "Hübsch sein" hat heute eine ziemlich große Bedeutung. Ich finde es schade, dass einige Leute NUR auf das Aussehen achten. Und mit Verlaub - Aussehen ist nicht alles. Es spielt eine gewisse Rolle, ob man sich zu einer Person hingezogen fühlt, aber der Charakter;also das gesamte Wesen, entscheidet sozusagen, ob etwas ernsteres passieren könnte. Ich habe schon oft bei Freunden miterlebt, dass sie sich nach den "geilsten" Kerlen/Mädchen die Pfoten geleckt haben und sobald sie mit denen zusammen waren nur noch sagten "Was hab ich nur getan". - Dabei hat sich dann herausgestellt, dass die Person gar nicht sooo geil war. Man lässt sich einfach zu sehr vom Aussehen beeinflussen. Zudem geben die Werbung, Klamottenläden und Shows wie "Germanys Next Topmodel" DAS Schönheitsideal vor: 90-60-90 und bitte größer als 1.70m. Ich finde diese Schönheitsideale recht plump und langweilig. Ehrlich gesagt, nerven sie mich sogar. Heute sind viele Leute abgeneigt gegenüber molligeren Leuten (wobei diese auch sehr hübsch sein können!), wobei früher molligere Frauen "in" waren. Deswegen werd ich auch recht sauer, wenn einige Möchtegern-Typen (die meistens auch nicht gut aussehen" mit Sprüchen wie "WÄH SCHAU DIR MAL DIE HÄSSLICHE FETTE SAU AN!" Schönheit ist relativ. Und für jeden anders. Schönheit empfindet jeder anders - das sollte respektiert werden, was leider kaum der Fall ist. Nun was andres: Was ist Schönheit?Ich finde, schön ist jemand, der völlig mit sich zu Frieden ist und das nach Außen hin auch ausstrahlt. Da kann die Person Akne haben oder ein paar Pfunde zu viel haben. So etwas kann man wieder loswerden, einen beschissenen und arrogaten Charakter aber nicht. Was ich sagen möchte: Bist du selber mit dir im Reinen und kannst aus dir rausgehen, merken das die Leute um dich herum. Man merkt sehr schnell (ist jedenfalls bei mir so) ob eine Person auf den ersten Blick symphatisch ist. Das hat nicht damit zu tun, wie die Person aussieht, sondern wie sie sich gibt. Es gibt Leute, die können einen lustlosen Haufen ohne große Anstrengung aufmischen. Das ist für mich Schönheit. Zum äußeren Faktor: Es gibt keine hässlichen Menschen. Jeder Mensch hat etwas sehr schönes an sich. Das können die Augen, das Haar, die Stimme oder meinetwegen die Figur sein. Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch völlig ok.Aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute einfach ausgegrenzt werden, nur weil die Leute sie auf den ersten Blick nicht geil oder hübsch finden. Was willst du mit äußerer Schönheit anfangen, wenn das Innere totale Scheiße ist? Okay, du kannst sagen "Die heiße Schnitte/Der heiße Typ kenn ich" - aber mehr kannst du nicht. Du wirst nie mit einer Person klar kommen können, wenn der Charakter nicht stimmt.  An meiner Schule ist das der springende Punkt: Hast du keine Titten, hast Pickel oder Übergewicht meidet man dich. Dann bist du nicht cool genug. Sorry, aber was soll der Scheiß?? Ist eine Person etwa nichts wert, nur weil sie Akne oder dergleichen hat? Jeder Mensch ist etwas wert und hat was tolles an sich. Ich habe es auch schon oft erlebt, dass die Leute, die nur mit Leuten befreundet sind, die "geil" aussehen, meistens dann mit ihren Problemen alleine da stehen, weil sich diese geilen Personen sich einen Scheiß drum kümmern. Du kannst dir keine Freunde nur nach dem Aussehen aussuchen. Schließlich brauchst du doch jemanden, dem du vertrauen kannst und der dir zur Seite steht anstatt einem Modepüppchen, dem es eher wichtiger ist, dass sie perfekt geschminkt ist, oder?  Nochmal zu den Blicken. Ich für meinen Teil stufe mich in die Kategorie "Normal aussehend" ein - sehen kann das gern jeder wie er es will. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich angeschaut werde - es gibt mir das Gefühl, dass ich auf andre Leute in einem gewissen Sinn interessant wirke. Da schaue ich auch gern zurück, auch wenn die Leute nicht ganz meinem Typ entsprechen. Außerdem: Wenn einem diese Blicken nerven.. 1. Musst du ja auch schauen, sonst würdest du die Blicke ja nicht sehen uuund 2. Kannst du das ignorieren. Du siehst die Leute zu 60% eh nie wieder.Ich für meinen Teil hör schon gar nicht mehr auf die üblichen Sprüche "Man hat die nen einladenden Arsch" - das sind für mich typische Machosprüche die ich nicht ernst nehmen kann. Diese Leute wollen sich nur wichtig machen und sind für mich tabu. Dagegen bringen mich wirklich ernst gemeinte Kommentare wie "Du hast schöne Augen" oder "Dein Charakter macht deinem Aussehen Konkurrenz" zum rot werden. Das zeigt, dass nicht auf die üblichen Zonen gestarrt werden. Fazit: Schönheit ist relativ und Blicke sind nur eine Bestätigung, dass man äußerlich anziehend ist. Jedoch sollte man das Aussehen NIE überbewerten. Und es soll nicht heißen, dass alle gutaussehenden Leute einen Scheißcharakter haben, falls das rüber kam - ich habe hauptsächlich aus den Erfahrungen berichtet, die ich erlebt habe. Ausnahmen gibt es schließlich immer. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren. Peace, Rebecca 
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (19.08.2009, 10:19:39) Bearbeitungsgrund: Bitte nicht die gesamte Schrift formatieren, siehe Forumsknigge - danke. :) farin.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1828092 - 19.08.2009, 16:15:56
|
BustyGoth
Nicht registriert
|
Offensichtlich hat es fast NUR Vorteile sehr hübsch zu sein. Der Threadersteller möchte doch nur provozieren. Die Kernaussage ist ja "Seht her ich bin so hübsch". Offensichtlich ist ihm das ja auch gelungen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1828178 - 19.08.2009, 19:01:02
|
Forumuser
|
Das kommt sicherlich drauf an, wie DU dich kleidest und gibst. Diese "Sexblicke" kommen sicherlich nicht, wenn du etwas anhast, dass deine Figur verdeckt. Es ist klar, dass du anders angeschaut wirst, wenn du knapp bekleidet bist und deine Vorzüge zur Schau stellst. Außerdem: Sind es immer nur diese Sexblicke? Es gibt nicht nur Sexblicke. Eine Person kann dich anschauen und bewundert dich dabei, was du vielleicht als gierigen Sexblick aufnimmst.  Und selbst wenn, wer sich betont aufreizend anzieht, provoziert solche Blicke. Sich im Anschluss darüber zu beschweren ist doch lächerlich. "Hübsch sein" hat heute eine ziemlich große Bedeutung. Ich finde es schade, dass einige Leute NUR auf das Aussehen achten. Und mit Verlaub - Aussehen ist nicht alles. Es spielt eine gewisse Rolle, ob man sich zu einer Person hingezogen fühlt, aber der Charakter;also das gesamte Wesen, entscheidet sozusagen, ob etwas ernsteres passieren könnte. Ich habe schon oft bei Freunden miterlebt, dass sie sich nach den "geilsten" Kerlen/Mädchen die Pfoten geleckt haben und sobald sie mit denen zusammen waren nur noch sagten "Was hab ich nur getan". - Dabei hat sich dann herausgestellt, dass die Person gar nicht sooo geil war. Man lässt sich einfach zu sehr vom Aussehen beeinflussen.
Eine etwas objektivere Sichtweise kommt ja dann mit der Erfahrung. Dennoch ist Aussehen nun mal ein wichtiger Punkt. Wenn jemand meine Aufmerksamkeit erregt, dann ja meistens erstmal über das Aussehen und den persönlichen Stil. Und wenn ich an was Festem interessiert bin, ist es ja erst recht wichtig, dass sie mir gefällt. Falsch ist es sicherlich NUR auf das Aussehen zu achten. Eine genauere Selektion ist schon nötig^^. Zudem geben die Werbung, Klamottenläden und Shows wie "Germanys Next Topmodel" DAS Schönheitsideal vor: 90-60-90 und bitte größer als 1.70m.
Tun sie nicht. Ich lass mir jedenfalls meinen Geschmack nicht von Privatsendern oder der Bild Zeitung bilden. Zumal bei den gängigen Models nicht so oft natürliche Schönheit zu finden ist. Hin und wieder sind auch da natürlich ein paar Schnittchen bei, leider wirkt das oft lächerliche und dümmliche Verhalten dieser Personen recht abtörnend =(. Ich finde diese Schönheitsideale recht plump und langweilig. Ehrlich gesagt, nerven sie mich sogar. Heute sind viele Leute abgeneigt gegenüber molligeren Leuten (wobei diese auch sehr hübsch sein können!), wobei früher molligere Frauen "in" waren. Deswegen werd ich auch recht sauer, wenn einige Möchtegern-Typen (die meistens auch nicht gut aussehen" mit Sprüchen wie "WÄH SCHAU DIR MAL DIE HÄSSLICHE FETTE SAU AN!" Schönheit ist relativ. Und für jeden anders.
Ich finde Fettleibigkeit auch nicht schön. Zwar ist ein bisschen mollig/vollschlank immer noch besser als spindeldürr (optisch), aber gerade die "zu vielen Kilos" werden einem nicht in die Wiege gelegt. Wer nicht krankheitsbedingt dick ist, ist es einfach aus Bequemlichkeit und fehlender Disziplin. Regelmäßigen Sport und eine gesunde Ernährung ist nicht nur zumutbar sondern auch aus gesundheitlichen Gründen erstrebenswert, von daher habe ich recht wenig Verständnis, wenn man Fettleibigkeit als fehlendes Schönheitsideal beklagt. Um es gleich klar zu stellen: dieser Standpunkt bezieht sich rein auf den optischen Aspekt. Selbstverständlich hat dieser keinerlei oder nur einen sehr geringen Einfluss auf die Qualitäten des Menschen selbst. Schönheit empfindet jeder anders - das sollte respektiert werden, was leider kaum der Fall ist.
Wieso, wo siehst du denn fehlende Akzeptanz? Nun was andres: Was ist Schönheit? Ich finde, schön ist jemand, der völlig mit sich zu Frieden ist und das nach Außen hin auch ausstrahlt. Da kann die Person Akne haben oder ein paar Pfunde zu viel haben. So etwas kann man wieder loswerden, einen beschissenen und arrogaten Charakter aber nicht.
Natürlich kann man auch seinen Charakter ändern. Manchen fällt das sogar leichter als abzunehmen. Es stimmt, dass Ignoranz verbreitet ist, aber ändern kann man sich in diesen Belangen. Viele wollen es nur nicht. Das ist aber ein Unterschied. Was ich sagen möchte: Bist du selber mit dir im Reinen und kannst aus dir rausgehen, merken das die Leute um dich herum. Man merkt sehr schnell (ist jedenfalls bei mir so) ob eine Person auf den ersten Blick symphatisch ist. Das hat nicht damit zu tun, wie die Person aussieht, sondern wie sie sich gibt. Es gibt Leute, die können einen lustlosen Haufen ohne große Anstrengung aufmischen. Das ist für mich Schönheit.
Nein, das ist soziale Erfahrung, womöglich Charakterstärke und ein angenehmes Wesen. Sowas nimmt man eigentlich weniger über die Augen wahr, allerdings stimmt es schon, das Ausstrahlung und Verhalten schon ziemlich früh auffällt. Zum äußeren Faktor: Es gibt keine hässlichen Menschen. Jeder Mensch hat etwas sehr schönes an sich. Das können die Augen, das Haar, die Stimme oder meinetwegen die Figur sein. Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch völlig ok.
Geschmäcker sind zwar verschieden, jedoch ist Schönheitsempfinden nicht zu 100% subjektiv. Ich hab das irgendwo anders schon mal erwähnt, es gibt objektive Merkmale, die uns einen Menschen als schön erscheinen lassen. Goldener Schnitt, symmetrisches Gesicht, solche Faktoren. Es gibt Menschen, die von vielen Leuten schön gefunden werden und Menschen, die nur von sehr Wenigen als schön empfunden werden. Aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute einfach ausgegrenzt werden, nur weil die Leute sie auf den ersten Blick nicht geil oder hübsch finden.
Wer tut das denn? Aussehen ist ja nicht relevant für eine Freundschaft oder Sympathie. Wer jemanden nur deshalb ablehnt, weil er ihm optisch nicht zusagt, ist halt einfach ein Idiot. Mit solchen Menschen muss sich doch niemand abgeben. Was willst du mit äußerer Schönheit anfangen, wenn das Innere totale Scheiße ist? Okay, du kannst sagen "Die heiße Schnitte/Der heiße Typ kenn ich" - aber mehr kannst du nicht. Du wirst nie mit einer Person klar kommen können, wenn der Charakter nicht stimmt.  Binsenweisheit, das funktioniert auch andersrum. Ich kann mit einem sympathischen Mädel ohne Weiteres zusammen leben, aber ich würde nicht mit ihr schlafen oder sie küssen wollen, wenn ich sie hässlich finde. Ist nun mal so. An meiner Schule ist das der springende Punkt: Hast du keine Titten, hast Pickel oder Übergewicht meidet man dich. Dann bist du nicht cool genug. Sorry, aber was soll der Scheiß?? Ist eine Person etwa nichts wert, nur weil sie Akne oder dergleichen hat?
In der Schule ist man tendenziell oberflächlicher drauf, das ist leider so. Gemieden wird man aber auch da in den seltensten Fällen wegen dem Aussehen allein. Die Persönlichkeit ist denke ich selbst in der Schule entscheidender. Ein Schulfreund von mir war auch ziemlich dick und hatte ein unförmiges Gesicht, aber er war ne coole Sau und ihn hat eigentlich jeder gemocht. Ein andere Klassenkameradin war nicht besonders hübsch und dazu noch recht schüchtern und etwas kauzig - mit ihr wusste keiner etwas anzufangen. Vielleicht wären mehr von uns auf sie zu gegangen wenn sie hübscher wäre, das mag schon sein. Ich bezweifele aber, dass das Aussehen ein Grund für irgendjemanden ist, eine Person zu meiden (es sei denn sie ist ungepflegt). Ich finde es nicht schlimm, wenn ich angeschaut werde - es gibt mir das Gefühl, dass ich auf andre Leute in einem gewissen Sinn interessant wirke. Da schaue ich auch gern zurück, auch wenn die Leute nicht ganz meinem Typ entsprechen.
Das ist schon mal gut. Ich steh drauf, wenn zurück geschaut wird ^^. Dagegen bringen mich wirklich ernst gemeinte Kommentare wie "Du hast schöne Augen" oder "Dein Charakter macht deinem Aussehen Konkurrenz" zum rot werden. Das zeigt, dass nicht auf die üblichen Zonen gestarrt werden.
Du nimmst Kommentare nur ernst, wenn sie positiv sind? Fazit: Schönheit ist relativ und Blicke sind nur eine Bestätigung, dass man äußerlich anziehend ist. Jedoch sollte man das Aussehen NIE überbewerten. Und es soll nicht heißen, dass alle gutaussehenden Leute einen Scheißcharakter haben, falls das rüber kam - ich habe hauptsächlich aus den Erfahrungen berichtet, die ich erlebt habe. Ausnahmen gibt es schließlich immer.
Jo, dem stimme ich zu. Wobei ich es eher als Ausnahme sehe, wenn hübsche Menschen einen scheiß Charakter haben. Ich kenne viele hübsche Leute und die wenigsten davon haben eine unangenehme Persönlichkeit. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren. Peace, Rebecca  Danke, den hatte ich. Gleichfalls viel Spaß bei der Retourkutsche (falls denn hoffentlich noch eine kommt). Frieden, Talkster Offensichtlich hat es fast NUR Vorteile sehr hübsch zu sein. Der Threadersteller möchte doch nur provozieren. Die Kernaussage ist ja "Seht her ich bin so hübsch". Offensichtlich ist ihm das ja auch gelungen. Ich denke zwar auch, dass sich der/die Threadersteller(in) nur profilieren wollte, aber wen interessierts? Um den/die gehts doch schon ewig nicht mehr ^^.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1828576 - 20.08.2009, 14:11:08
|
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert
|
Und selbst wenn, wer sich betont aufreizend anzieht, provoziert solche Blicke. Sich im Anschluss darüber zu beschweren ist doch lächerlich. Richtig. :D Manche machen das ja extra und heulen dann rum "Ich werd angestarrt und angetatscht" Dafür hab ich kein Mitleid übrig. Eine etwas objektivere Sichtweise kommt ja dann mit der Erfahrung. Dennoch ist Aussehen nun mal ein wichtiger Punkt. Wenn jemand meine Aufmerksamkeit erregt, dann ja meistens erstmal über das Aussehen und den persönlichen Stil. Und wenn ich an was Festem interessiert bin, ist es ja erst recht wichtig, dass sie mir gefällt. Falsch ist es sicherlich NUR auf das Aussehen zu achten. Eine genauere Selektion ist schon nötig^^. Das ist bei mir etwas anders :c Ich schau nicht nur auf das Aussehen, sondern wie die Person sich insgesamt verhält. Aussehen spielt eine Rolle, ja. Aber wenn die Chemie sofort stimmt ist Aussehen ja wohl doch Nebensache, oder? :x Tun sie nicht. Ich lass mir jedenfalls meinen Geschmack nicht von Privatsendern oder der Bild Zeitung bilden. Zumal bei den gängigen Models nicht so oft natürliche Schönheit zu finden ist. Hin und wieder sind auch da natürlich ein paar Schnittchen bei, leider wirkt das oft lächerliche und dümmliche Verhalten dieser Personen recht abtörnend =(. Ich hab ja auch nicht über Dich geredet  Ich meinte es so, wie ich es in meinem Umfeld miterleb - da will jeder Junge im Alter von 15-18 ein perfekt aussehendes Mädchen haben - was es nicht wirklich gibt. Ich finde Fettleibigkeit auch nicht schön. Zwar ist ein bisschen mollig/vollschlank immer noch besser als spindeldürr (optisch), aber gerade die "zu vielen Kilos" werden einem nicht in die Wiege gelegt. Wer nicht krankheitsbedingt dick ist, ist es einfach aus Bequemlichkeit und fehlender Disziplin. Regelmäßigen Sport und eine gesunde Ernährung ist nicht nur zumutbar sondern auch aus gesundheitlichen Gründen erstrebenswert, von daher habe ich recht wenig Verständnis, wenn man Fettleibigkeit als fehlendes Schönheitsideal beklagt. Um es gleich klar zu stellen: dieser Standpunkt bezieht sich rein auf den optischen Aspekt. Selbstverständlich hat dieser keinerlei oder nur einen sehr geringen Einfluss auf die Qualitäten des Menschen selbst. Es gibt allerdings auch Leute, die versuchen abzunehmen, es aber nicht schaffen. Das ist auch wieder ein Unterschied. Sicherlich, ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich als Freund einen 120kg schweren Jungen haben möchte. Aber ich respektiere die Leute trotzdem und beleidige sie nicht, wie manche. Wieso, wo siehst du denn fehlende Akzeptanz? Ganz einfach. Wenn ein hübscher Junge oder ein hübsches Mädchen (vom Aussehen her) einen nicht ganz so schönen Partner hat oder es einigen nicht gefällt - da wird ziemlich drauf rumgehackt. "Schau dir mal die Nase an", "Haste mal den fetten Arsch gesehen" usw. Es sind doch nicht ihre Partner - wenn derjenige mit der Person glücklich ist, dann ist doch alles ok. oO Natürlich kann man auch seinen Charakter ändern. Manchen fällt das sogar leichter als abzunehmen. Es stimmt, dass Ignoranz verbreitet ist, aber ändern kann man sich in diesen Belangen. Viele wollen es nur nicht. Das ist aber ein Unterschied. Da bin ich nicht deiner Meinung. Sicher, du kannst einige Dinge ändern. Doch du bleibst immer noch du und die Eigenschaften werden sich da nicht für lange Zeit ändern. Oder könnte sich ein Sadist zB plötzlich in einen Schmusefanatiker ändern? Ignoranz und Arroganz kann man meiner Meinung nach nicht ändern, hat aber auch mit dem Umfeld der Person zu tun und wie er/sie erzogen wurde und aufgewachsen ist. Geschmäcker sind zwar verschieden, jedoch ist Schönheitsempfinden nicht zu 100% subjektiv. Ich hab das irgendwo anders schon mal erwähnt, es gibt objektive Merkmale, die uns einen Menschen als schön erscheinen lassen. Goldener Schnitt, symmetrisches Gesicht, solche Faktoren. Es gibt Menschen, die von vielen Leuten schön gefunden werden und Menschen, die nur von sehr Wenigen als schön empfunden werden. Und das bedeutet ja nicht, dass dann alle, die nicht in dieses Ideal reinpassen, nicht hübsch oder hässlich sind.  Wer tut das denn? Aussehen ist ja nicht relevant für eine Freundschaft oder Sympathie. Wer jemanden nur deshalb ablehnt, weil er ihm optisch nicht zusagt, ist halt einfach ein Idiot. Mit solchen Menschen muss sich doch niemand abgeben. Tun aber einige und passiert oft genug. In der Schule ist man tendenziell oberflächlicher drauf, das ist leider so. Gemieden wird man aber auch da in den seltensten Fällen wegen dem Aussehen allein. Die Persönlichkeit ist denke ich selbst in der Schule entscheidender. Ein Schulfreund von mir war auch ziemlich dick und hatte ein unförmiges Gesicht, aber er war ne coole Sau und ihn hat eigentlich jeder gemocht. Ein andere Klassenkameradin war nicht besonders hübsch und dazu noch recht schüchtern und etwas kauzig - mit ihr wusste keiner etwas anzufangen. Vielleicht wären mehr von uns auf sie zu gegangen wenn sie hübscher wäre, das mag schon sein. Ich bezweifele aber, dass das Aussehen ein Grund für irgendjemanden ist, eine Person zu meiden (es sei denn sie ist ungepflegt). Dann kennst du meine Schule nicht.  Meine Freundin zB wurde ausgegrenzt. Aus Interesse hab ich mich umgehört - was ich lieber hätte sein lassen sollen. Bei den Jungs bekam ich nur zu hören "Alter schau die dir doch mal an, ey! Die is total fett und hat Pickel! Und dazu trägt sie schwarz" Es stimmt schon, sie hat Übergewicht, bekommt es aber nicht weg, obwohl sie jeden Tag joggt (Zudem ist ihre Mutter auch übergwichtig und ihre Brüder auch -> vererbt.). Und für die Pickel kann sie nichts, das ist bei ihr hormonell. Ist bei mir auch so. Komischerweise werd ich nicht ausgegrenzt. Der springende Faktor ist bei ihr dann aber, dass sie um sich eine Mauer aufgebaut hat, nachdem sie halt dauernd zu hören bekommt "Die fette Sau. Mit der will ich nichts zu tun haben" Wie will man da noch eine Freundschaft aufbauen können?  Ich finde das so übelst unfair den Leuten gegenüber, die nichts dafür können. Ein Unterschied ist natürlich, wie du geschrieben hast, das ungepflegt sein. Da halte ich mich auch fern. Es schreckt mich ab, wenn Leute abgekaute und dreckige Fingernägel haben und fettige Haare bzw ungewaschen sind. Das ist für mich eher pure Faulheit, sich wenigstens etwas zu pflegen. Das ist schon mal gut. Ich steh drauf, wenn zurück geschaut wird ^^.
*anschau* Du nimmst Kommentare nur ernst, wenn sie positiv sind? Das meinte ich nicht. Ich höre mir auch negative Kommentare an. Jo, dem stimme ich zu. Wobei ich es eher als Ausnahme sehe, wenn hübsche Menschen einen scheiß Charakter haben. Ich kenne viele hübsche Leute und die wenigsten davon haben eine unangenehme Persönlichkeit. Das stimmt wohl. :d Ich hab ja auch aus meinem Umfeld beschrieben. Da sind eben die meisten hübschen Leute mit einem beschissenem Charakter (selbstverliebt, egoistisch, arrogant und ignorant) Das kann ich leider absolut nicht ausstehen. Danke, den hatte ich. Gleichfalls viel Spaß bei der Retourkutsche (falls denn hoffentlich noch eine kommt).
Frieden, Talkster Aber sicher - ich brauch nur manchmal 2 Tage bis ich antworte. Falls es dich nicht stört.  Peace, Rebecca 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1828763 - 20.08.2009, 19:24:17
|
Forumuser
|
Das ist bei mir etwas anders :c Ich schau nicht nur auf das Aussehen, sondern wie die Person sich insgesamt verhält. Aussehen spielt eine Rolle, ja. Aber wenn die Chemie sofort stimmt ist Aussehen ja wohl doch Nebensache, oder? :x
Ob die Chemie stimmt, hängt aber auch vom Aussehen ab  . Zumindest, wenn man mehr als Freundschaft im Sinn hat. Ich hab ja auch nicht über Dich geredet  Ich meinte es so, wie ich es in meinem Umfeld miterleb - da will jeder Junge im Alter von 15-18 ein perfekt aussehendes Mädchen haben - was es nicht wirklich gibt. Gut, dann ist ja alles bestens. Die Aussage klang nämlich so allgemeingültig. Es gibt allerdings auch Leute, die versuchen abzunehmen, es aber nicht schaffen. Das ist auch wieder ein Unterschied.
Nein, das ist einfach nur Schwäche. Jeder kann abnehmen. Für einige ist das wegen körperlicher Voraussetzungen (langsamer Stoffwechsel, womögl. vererbt) schwieriger, aber es "nicht zu schaffen" liegt ausschließlich an mangelnder Disziplin und Faulheit. Sicherlich, ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich als Freund einen 120kg schweren Jungen haben möchte. Aber ich respektiere die Leute trotzdem und beleidige sie nicht, wie manche.
Beleidigen aufgrund äußerlicher Merkmale ist uncool und schwach, darüber sind wir uns einig  . Ganz einfach. Wenn ein hübscher Junge oder ein hübsches Mädchen (vom Aussehen her) einen nicht ganz so schönen Partner hat oder es einigen nicht gefällt - da wird ziemlich drauf rumgehackt. "Schau dir mal die Nase an", "Haste mal den fetten Arsch gesehen" usw. Es sind doch nicht ihre Partner - wenn derjenige mit der Person glücklich ist, dann ist doch alles ok. oO
Diese Leute (vermutlich Kinder) sind wohl ziemlich unreif und haben keine Ahnung wie man sich benimmt. Ist ja schön und gut, wenn man jemanden hässlich findet, nur deswegen jemandem die Beziehung madig zu machen zu wollen ist schon reichlich armselig. Aber an manchen Schulen kommt sowas leider vor - ich sagte ja, da ist Oberflächlichkeit noch eher "gefragt". Da bin ich nicht deiner Meinung. Sicher, du kannst einige Dinge ändern. Doch du bleibst immer noch du und die Eigenschaften werden sich da nicht für lange Zeit ändern. Oder könnte sich ein Sadist zB plötzlich in einen Schmusefanatiker ändern?
Ein Sadist hat eine psychische Störung, die über einen längeren Zeitraum aufgebaut wurde, womöglich begleitet durch ungünstige Lebensumstände, fragwürdiges Elternhaus etc. Niemand kommt als Sadist auf die Welt. Natürlich stimme ich dir zu, dass die meisten Menschen sich nicht gern ändern. Das zählt wohl mit zur größten Schwäche der Menschheit. Dazu bereit sein, sich zu ändern, erfordert Selbstreflexion, Fähigkeit zur Selbstkritik und die ständige Bereitschaft, seine eigene Position in Frage zu stellen. Viele Leute sehen das als Schwäche an, weswegen man dazu neigt, auf seiner Meinung koste es was es wolle zu beharren. Im Notfall halt ablenken, beleidigen oder sich verpissen. Jemand, der sich ändern will, kann sich ändern. Das Problem ist, dass es kaum jemand will. Ignoranz und Arroganz kann man meiner Meinung nach nicht ändern, hat aber auch mit dem Umfeld der Person zu tun und wie er/sie erzogen wurde und aufgewachsen ist.
Als Außenstehender ist es sehr schwierig das zu ändern, es erfordert immer auch den Willen des Betroffenen. Aber möglich ist es  . Dann kennst du meine Schule nicht.  Meine Freundin zB wurde ausgegrenzt. Aus Interesse hab ich mich umgehört - was ich lieber hätte sein lassen sollen. Bei den Jungs bekam ich nur zu hören "Alter schau die dir doch mal an, ey! Die is total fett und hat Pickel! Und dazu trägt sie schwarz" Es stimmt schon, sie hat Übergewicht, bekommt es aber nicht weg, obwohl sie jeden Tag joggt (Zudem ist ihre Mutter auch übergwichtig und ihre Brüder auch -> vererbt.). Und für die Pickel kann sie nichts, das ist bei ihr hormonell. Ist bei mir auch so. Komischerweise werd ich nicht ausgegrenzt. Der springende Faktor ist bei ihr dann aber, dass sie um sich eine Mauer aufgebaut hat, nachdem sie halt dauernd zu hören bekommt "Die fette Sau. Mit der will ich nichts zu tun haben" Wie will man da noch eine Freundschaft aufbauen können?  Ich finde das so übelst unfair den Leuten gegenüber, die nichts dafür können. Für die Pickel kann sie nichts, dafür dass sie schwarz trägt schon. Damit drückt sie ja auch eine gewisse Haltung zum Leben aus, die andere Leute ablehnen. Das will ich gar nicht bewerten, aber man hat es immer auch selbst in der Hand, inwieweit man sich in eine Außenseiterrolle drängen lässt. Zum Übergewicht habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Ob jemand zu einem "Opfer" wird, hängt auch immer davon ab, ob sich dieser jemand dazu machen lässt. Sicher ist es unreif von den Mitschülern, sie auszugrenzen oder abzulehnen. Aber man kann dem durch eigenes Verhalten auch entgegenwirken, egal wie trollig die anderen sind. *anschau*  rrrr Du nimmst Kommentare nur ernst, wenn sie positiv sind? Das meinte ich nicht. Ich höre mir auch negative Kommentare an. Das ist keine Antwort auf meine Frage  Das stimmt wohl. :d Ich hab ja auch aus meinem Umfeld beschrieben. Da sind eben die meisten hübschen Leute mit einem beschissenem Charakter (selbstverliebt, egoistisch, arrogant und ignorant) Das kann ich leider absolut nicht ausstehen.
Selbstverliebt, egoistisch und leicht arrogant bin ich manchmal auch, das liegt aber weniger an meinem Aussehen, sondern daran, dass ich mich einfach für nen verdammt coolen Typen halte.  Man muss eben seine Grenzen kennen und das Ganze im Rahmen halten. Dann passts doch  Aber sicher - ich brauch nur manchmal 2 Tage bis ich antworte. Falls es dich nicht stört.  Peace, Rebecca  Stört nicht^^. Gruß! Talkster
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1828817 - 20.08.2009, 20:35:37
|
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert
|
Ob die Chemie stimmt, hängt aber auch vom Aussehen ab . Zumindest, wenn man mehr als Freundschaft im Sinn hat.
Wenn die Chemie stimmt, schaut man nicht auf jeden Makel, wie das dann Außenstehende tun würden, das mein ich. :o Gut, dann ist ja alles bestens. Die Aussage klang nämlich so allgemeingültig. Verstehen leider öfters Leute bei mir so - ich glaub ich sollte mich deutlicher ausdrücken.  Nein, das ist einfach nur Schwäche. Jeder kann abnehmen. Für einige ist das wegen körperlicher Voraussetzungen (langsamer Stoffwechsel, womögl. vererbt) schwieriger, aber es "nicht zu schaffen" liegt ausschließlich an mangelnder Disziplin und Faulheit.
Das meinte ich - langsamer Stoffwechsel usw. Sicherlich gibt es sehr viele Leute, die zu faul sind etwas zu tun (so wie ich!!  ), da ist man selber schuld. Ich kenne auch einige (darunter meine Ex-beste Freundin), die meinen, wenn man 3 Tage nichts mehr ist, verliert man ja sooo viel Gewicht - und danach sich aufregen, dass sie nur ein Kilo abgenommen haben. Beleidigen aufgrund äußerlicher Merkmale ist uncool und schwach, darüber sind wir uns einig .
Allerdings. Man will doch schließlich auch über Makel (zu große Ohren oder ähnliches) beleidigt werden.  Diese Leute (vermutlich Kinder) sind wohl ziemlich unreif und haben keine Ahnung wie man sich benimmt. Ist ja schön und gut, wenn man jemanden hässlich findet, nur deswegen jemandem die Beziehung madig zu machen zu wollen ist schon reichlich armselig. Aber an manchen Schulen kommt sowas leider vor - ich sagte ja, da ist Oberflächlichkeit noch eher "gefragt".
Das ist nicht nur unreif und armselig sondern richtig traurig. Die wollen doch auch nicht, dass man was über den Partner sagt, also. Jemand, der sich ändern will, kann sich ändern. Das Problem ist, dass es kaum jemand will Und genau dass ist das verdammte Problem. Für die Pickel kann sie nichts, dafür dass sie schwarz trägt schon. Damit drückt sie ja auch eine gewisse Haltung zum Leben aus, die andere Leute ablehnen. Das will ich gar nicht bewerten, aber man hat es immer auch selbst in der Hand, inwieweit man sich in eine Außenseiterrolle drängen lässt. Zum Übergewicht habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Ob jemand zu einem "Opfer" wird, hängt auch immer davon ab, ob sich dieser jemand dazu machen lässt. Sicher ist es unreif von den Mitschülern, sie auszugrenzen oder abzulehnen. Aber man kann dem durch eigenes Verhalten auch entgegenwirken, egal wie trollig die anderen sind.
Sie trägt schwarz, weil sie die Farbe mag und eher in der "Szene" (Doom-Metal und Härteres *g*) ist. Da wirst du bei uns sofort abgestuft - 90% aller Schüler an meiner Schule hören Hip Hop. Sie hat sich nach einer Weile in die Opferrolle reingedrängt - da ist sie selber schuld, bin ich auch ganz deiner Meinung. Sie hätte es nicht so weit kommen lassen brauchen. Aber wenn sie mit "Ich hasse sie alle!" kommt, kann man nichts mehr retten. Na los - schau zurück! Das ist keine Antwort auf meine Frage Ich nehme auch negative Kommentare für ernst, lege aber keinen Wert mehr darauf - weil sie immer gleich sind. "Du solltest mal was gegen deine hässliche Pickel-Visage was machen" Sorry, aber das geht nicht so einfach. Ich mach seit 4 Jahren was dran und das liegt väterlicher Seits in meinen Genen.  Ich fühl mich allerdings trotzdem normal hübsch. *protz* Selbstverliebt, egoistisch und leicht arrogant bin ich manchmal auch, das liegt aber weniger an meinem Aussehen, sondern daran, dass ich mich einfach für nen verdammt coolen Typen halte. Man muss eben seine Grenzen kennen und das Ganze im Rahmen halten. Dann passts doch Da hab ich mir einen abgelacht.  Aber schön, dass du das zugibst - tun die Wenigsten. Tja, für manche ist das Grenzen finden nicht ganz einfach. Stört nicht^^. Gruß! Talkster Gut! Liebe Grüße, Rebecca 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1828869 - 20.08.2009, 22:16:36
|
Forumuser
|
Allerdings. Man will doch schließlich auch über Makel (zu große Ohren oder ähnliches) beleidigt werden.  Ach ja, will man?  Und genau dass ist das verdammte Problem.
Deswegen muss man sich ja auch die Leute, mit denen man sich umgibt gut aussuchen  . In der Schule ist das etwas schwierig, da muss man halt sehen, inwieweit man bereit ist, Kompromisse einzugehen oder eben wie gut man sich durchsetzen kann. Das ist keine Antwort auf meine Frage Ich nehme auch negative Kommentare für ernst, lege aber keinen Wert mehr darauf - weil sie immer gleich sind. "Du solltest mal was gegen deine hässliche Pickel-Visage was machen" Sorry, aber das geht nicht so einfach. Ich mach seit 4 Jahren was dran und das liegt väterlicher Seits in meinen Genen.  Ich fühl mich allerdings trotzdem normal hübsch. *protz*  Achso, sind solche Flachheiten denn die einzige Art negativer Kommentare, die du zu hören kriegst? Dann kannst du dich ja glücklich schätzen  . Daran dacht ich gar nicht, sondern eher an sinnvollere Kritik.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1829232 - 21.08.2009, 16:01:58
|
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert
|
...wah. Ich hab das NICHT vergessen. Achso, sind solche Flachheiten denn die einzige Art negativer Kommentare, die du zu hören kriegst? Dann kannst du dich ja glücklich schätzen  . Daran dacht ich gar nicht, sondern eher an sinnvollere Kritik. Jap, allerdings. Was ist für dich "sinnvollere Kritik"? Deswegen muss man sich ja auch die Leute, mit denen man sich umgibt gut aussuchen  . In der Schule ist das etwas schwierig, da muss man halt sehen, inwieweit man bereit ist, Kompromisse einzugehen oder eben wie gut man sich durchsetzen kann. Das kommt dann aber auch wieder auf den Punkt, wie tollerant die Leute dann sein können. :o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1829341 - 21.08.2009, 21:29:21
|
Forumuser
|
Sinnvollere Kritik wäre in meinen Augen z.B. Kritik an Verhaltensweisen, Meinungen und politischen/gesellschaftlichen Ansichten. Irgendwas von Bedeutung halt und nicht irgendwelche belanglosen Äußerlichkeiten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1829708 - 22.08.2009, 22:40:55
|
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert
|
Achso  Na klar bekomm ich sowas. Und versuch das auch Umzusetzen (vorallem, dass ich nicht mehr so faul bin :x), was nicht immer ganz klappt ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830237 - 23.08.2009, 20:31:21
|
Mad 2oo5
Nicht registriert
|
wenn man ein problem damit hat, hübsch zu sein, kann ich nur empfehlen, sich hässlich zu machen. geht bei weitem leichter als umgekehrt. da kann ich auch ein paar tipps geben.
meine güte....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830255 - 23.08.2009, 20:47:30
|
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert
|
Du würdest dich wegen einem Komplex selber auch noch hässlich machen? oO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1832125 - 26.08.2009, 22:29:44
|
Mad 2oo5
Nicht registriert
|
Du würdest dich wegen einem Komplex selber auch noch hässlich machen? oO ich nicht. aber leute, die sich lautstark darüber beschweren, ständig angegafft zu werden, haben doch den letzten schuss noch nicht gehört...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #1845963 - 20.09.2009, 20:01:57
|
sushi1234
Nicht registriert
|
Es gibt doch auf beiden seiten vor-nach teile