Aus diesem ganzen Chemie, Physik blabla halt ich mich besser raus,...
aber ich denke schon, dass es Außerirdische gibt.

Allerdings denke ich da nicht an kleine grüne Männchen mit zwei Beinen und Armen, ich habe kein konkretes Bild, aber selbst Bakterien oder sonstiges "klein Vieh", oder etwas, was wir vielleicht gar nicht wahrnehmen können, ist möglich.

Ich denke nicht, das man die durch theorien oder den Verlauf unserer Erdgeschichte gemachten Feststellungen auch auf andere Planeten, Universen und Galixien richten kann, es gibt so unendlich viele davon,... warum soll es nicht woanders andere Bedingungen geben, auf dem anderes, oder vielleicht sogar doch ähnliches Leben exestiert?
Insbesondere wenn man bedenkt welch kurze Zeit viele der Entdeckungen unserer Erdgeschichte erst zurückliegen, wissen wir bei weitem noch nicht genug um die Ausmaße des außerirdischen Lebens einschätzen zu können.

Insbesondere deshalb, weil auch die besten Teleskope, Satelliten usw. nur eine beschränkte Reichweite haben und allein die in unserem "Blickfeld" ergeben mehrere Milliarden andere Galaxien,... da wärs doch fast schon unrealistisch zu sagen, "Wir sind die einzige Ausnahme, es gibt ein paar Milliarden Galaxien,... naja vermutlich doch noch einige mehr, aber wir sind das einzige Leben!".

Nur weil unser Leben durch Wasser, Wärme und Licht entstand und weiter existiert, muss dies m. A. nicht auf alles andere zutreffen.

Allerdings denke ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren mit außerirdischen Besuch, oder Erkundungstouren rechnen dürfen,... muss auch nicht sein. %-)

Zitat: Goethe