Zitat:
Ob die Chemie stimmt, hängt aber auch vom Aussehen ab . Zumindest, wenn man mehr als Freundschaft im Sinn hat.

Wenn die Chemie stimmt, schaut man nicht auf jeden Makel, wie das dann Außenstehende tun würden, das mein ich. :o

Zitat:
Gut, dann ist ja alles bestens. Die Aussage klang nämlich so allgemeingültig.

Verstehen leider öfters Leute bei mir so - ich glaub ich sollte mich deutlicher ausdrücken. :-D

Zitat:
Nein, das ist einfach nur Schwäche. Jeder kann abnehmen. Für einige ist das wegen körperlicher Voraussetzungen (langsamer Stoffwechsel, womögl. vererbt) schwieriger, aber es "nicht zu schaffen" liegt ausschließlich an mangelnder Disziplin und Faulheit.

Das meinte ich - langsamer Stoffwechsel usw. Sicherlich gibt es sehr viele Leute, die zu faul sind etwas zu tun (so wie ich!! :-D :-D ), da ist man selber schuld. Ich kenne auch einige (darunter meine Ex-beste Freundin), die meinen, wenn man 3 Tage nichts mehr ist, verliert man ja sooo viel Gewicht - und danach sich aufregen, dass sie nur ein Kilo abgenommen haben.

Zitat:
Beleidigen aufgrund äußerlicher Merkmale ist uncool und schwach, darüber sind wir uns einig .

Allerdings. Man will doch schließlich auch über Makel (zu große Ohren oder ähnliches) beleidigt werden. ;-)

Zitat:
Diese Leute (vermutlich Kinder) sind wohl ziemlich unreif und haben keine Ahnung wie man sich benimmt. Ist ja schön und gut, wenn man jemanden hässlich findet, nur deswegen jemandem die Beziehung madig zu machen zu wollen ist schon reichlich armselig. Aber an manchen Schulen kommt sowas leider vor - ich sagte ja, da ist Oberflächlichkeit noch eher "gefragt".

Das ist nicht nur unreif und armselig sondern richtig traurig. Die wollen doch auch nicht, dass man was über den Partner sagt, also.

Zitat:
Jemand, der sich ändern will, kann sich ändern. Das Problem ist, dass es kaum jemand will

Und genau dass ist das verdammte Problem.

Zitat:
Für die Pickel kann sie nichts, dafür dass sie schwarz trägt schon. Damit drückt sie ja auch eine gewisse Haltung zum Leben aus, die andere Leute ablehnen. Das will ich gar nicht bewerten, aber man hat es immer auch selbst in der Hand, inwieweit man sich in eine Außenseiterrolle drängen lässt. Zum Übergewicht habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Ob jemand zu einem "Opfer" wird, hängt auch immer davon ab, ob sich dieser jemand dazu machen lässt. Sicher ist es unreif von den Mitschülern, sie auszugrenzen oder abzulehnen. Aber man kann dem durch eigenes Verhalten auch entgegenwirken, egal wie trollig die anderen sind.

Sie trägt schwarz, weil sie die Farbe mag und eher in der "Szene" (Doom-Metal und Härteres *g*) ist. Da wirst du bei uns sofort abgestuft - 90% aller Schüler an meiner Schule hören Hip Hop. Sie hat sich nach einer Weile in die Opferrolle reingedrängt - da ist sie selber schuld, bin ich auch ganz deiner Meinung. Sie hätte es nicht so weit kommen lassen brauchen. Aber wenn sie mit "Ich hasse sie alle!" kommt, kann man nichts mehr retten. ;-)

Zitat:
rrrr

Na los - schau zurück! :-D

Zitat:
Das ist keine Antwort auf meine Frage ;-)

Ich nehme auch negative Kommentare für ernst, lege aber keinen Wert mehr darauf - weil sie immer gleich sind. "Du solltest mal was gegen deine hässliche Pickel-Visage was machen" Sorry, aber das geht nicht so einfach. Ich mach seit 4 Jahren was dran und das liegt väterlicher Seits in meinen Genen. ;-) Ich fühl mich allerdings trotzdem normal hübsch. *protz* %-)

Zitat:
Selbstverliebt, egoistisch und leicht arrogant bin ich manchmal auch, das liegt aber weniger an meinem Aussehen, sondern daran, dass ich mich einfach für nen verdammt coolen Typen halte.
Man muss eben seine Grenzen kennen und das Ganze im Rahmen halten. Dann passts doch

Da hab ich mir einen abgelacht. :-D Aber schön, dass du das zugibst - tun die Wenigsten.
Tja, für manche ist das Grenzen finden nicht ganz einfach.

Zitat:
Stört nicht^^. Gruß!
Talkster

Gut! :-D
Liebe Grüße,
Rebecca :-)