Antwort auf: Herrscherin der Nacht

Das kommt sicherlich drauf an, wie DU dich kleidest und gibst. Diese "Sexblicke" kommen sicherlich nicht, wenn du etwas anhast, dass deine Figur verdeckt. Es ist klar, dass du anders angeschaut wirst, wenn du knapp bekleidet bist und deine Vorzüge zur Schau stellst.

Außerdem: Sind es immer nur diese Sexblicke? Es gibt nicht nur Sexblicke.
Eine Person kann dich anschauen und bewundert dich dabei, was du vielleicht als gierigen Sexblick aufnimmst. ;-)

Und selbst wenn, wer sich betont aufreizend anzieht, provoziert solche Blicke. Sich im Anschluss darüber zu beschweren ist doch lächerlich.

"Hübsch sein" hat heute eine ziemlich große Bedeutung. Ich finde es schade, dass einige Leute NUR auf das Aussehen achten. Und mit Verlaub - Aussehen ist nicht alles. Es spielt eine gewisse Rolle, ob man sich zu einer Person hingezogen fühlt, aber der Charakter;also das gesamte Wesen, entscheidet sozusagen, ob etwas ernsteres passieren könnte. Ich habe schon oft bei Freunden miterlebt, dass sie sich nach den "geilsten" Kerlen/Mädchen die Pfoten geleckt haben und sobald sie mit denen zusammen waren nur noch sagten "Was hab ich nur getan". - Dabei hat sich dann herausgestellt, dass die Person gar nicht sooo geil war. Man lässt sich einfach zu sehr vom Aussehen beeinflussen.

Eine etwas objektivere Sichtweise kommt ja dann mit der Erfahrung. Dennoch ist Aussehen nun mal ein wichtiger Punkt. Wenn jemand meine Aufmerksamkeit erregt, dann ja meistens erstmal über das Aussehen und den persönlichen Stil. Und wenn ich an was Festem interessiert bin, ist es ja erst recht wichtig, dass sie mir gefällt.
Falsch ist es sicherlich NUR auf das Aussehen zu achten. Eine genauere Selektion ist schon nötig^^.

Zudem geben die Werbung, Klamottenläden und Shows wie "Germanys Next Topmodel" DAS Schönheitsideal vor: 90-60-90 und bitte größer als 1.70m.

Tun sie nicht. Ich lass mir jedenfalls meinen Geschmack nicht von Privatsendern oder der Bild Zeitung bilden. Zumal bei den gängigen Models nicht so oft natürliche Schönheit zu finden ist. Hin und wieder sind auch da natürlich ein paar Schnittchen bei, leider wirkt das oft lächerliche und dümmliche Verhalten dieser Personen recht abtörnend =(.

Ich finde diese Schönheitsideale recht plump und langweilig. Ehrlich gesagt, nerven sie mich sogar. Heute sind viele Leute abgeneigt gegenüber molligeren Leuten (wobei diese auch sehr hübsch sein können!), wobei früher molligere Frauen "in" waren.
Deswegen werd ich auch recht sauer, wenn einige Möchtegern-Typen (die meistens auch nicht gut aussehen" mit Sprüchen wie "WÄH SCHAU DIR MAL DIE HÄSSLICHE FETTE SAU AN!" Schönheit ist relativ. Und für jeden anders.

Ich finde Fettleibigkeit auch nicht schön. Zwar ist ein bisschen mollig/vollschlank immer noch besser als spindeldürr (optisch), aber gerade die "zu vielen Kilos" werden einem nicht in die Wiege gelegt. Wer nicht krankheitsbedingt dick ist, ist es einfach aus Bequemlichkeit und fehlender Disziplin. Regelmäßigen Sport und eine gesunde Ernährung ist nicht nur zumutbar sondern auch aus gesundheitlichen Gründen erstrebenswert, von daher habe ich recht wenig Verständnis, wenn man Fettleibigkeit als fehlendes Schönheitsideal beklagt.
Um es gleich klar zu stellen: dieser Standpunkt bezieht sich rein auf den optischen Aspekt.
Selbstverständlich hat dieser keinerlei oder nur einen sehr geringen Einfluss auf die Qualitäten des Menschen selbst.

Schönheit empfindet jeder anders - das sollte respektiert werden, was leider kaum der Fall ist.

Wieso, wo siehst du denn fehlende Akzeptanz?

Nun was andres: Was ist Schönheit?
Ich finde, schön ist jemand, der völlig mit sich zu Frieden ist und das nach Außen hin auch ausstrahlt. Da kann die Person Akne haben oder ein paar Pfunde zu viel haben. So etwas kann man wieder loswerden, einen beschissenen und arrogaten Charakter aber nicht.

Natürlich kann man auch seinen Charakter ändern. Manchen fällt das sogar leichter als abzunehmen. Es stimmt, dass Ignoranz verbreitet ist, aber ändern kann man sich in diesen Belangen. Viele wollen es nur nicht. Das ist aber ein Unterschied.

Was ich sagen möchte: Bist du selber mit dir im Reinen und kannst aus dir rausgehen, merken das die Leute um dich herum. Man merkt sehr schnell (ist jedenfalls bei mir so) ob eine Person auf den ersten Blick symphatisch ist. Das hat nicht damit zu tun, wie die Person aussieht, sondern wie sie sich gibt. Es gibt Leute, die können einen lustlosen Haufen ohne große Anstrengung aufmischen. Das ist für mich Schönheit.

Nein, das ist soziale Erfahrung, womöglich Charakterstärke und ein angenehmes Wesen. Sowas nimmt man eigentlich weniger über die Augen wahr, allerdings stimmt es schon, das Ausstrahlung und Verhalten schon ziemlich früh auffällt.

Zum äußeren Faktor: Es gibt keine hässlichen Menschen. Jeder Mensch hat etwas sehr schönes an sich. Das können die Augen, das Haar, die Stimme oder meinetwegen die Figur sein. Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch völlig ok.

Geschmäcker sind zwar verschieden, jedoch ist Schönheitsempfinden nicht zu 100% subjektiv. Ich hab das irgendwo anders schon mal erwähnt, es gibt objektive Merkmale, die uns einen Menschen als schön erscheinen lassen. Goldener Schnitt, symmetrisches Gesicht, solche Faktoren. Es gibt Menschen, die von vielen Leuten schön gefunden werden und Menschen, die nur von sehr Wenigen als schön empfunden werden.

Aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute einfach ausgegrenzt werden, nur weil die Leute sie auf den ersten Blick nicht geil oder hübsch finden.

Wer tut das denn? Aussehen ist ja nicht relevant für eine Freundschaft oder Sympathie. Wer jemanden nur deshalb ablehnt, weil er ihm optisch nicht zusagt, ist halt einfach ein Idiot. Mit solchen Menschen muss sich doch niemand abgeben.

Was willst du mit äußerer Schönheit anfangen, wenn das Innere totale Scheiße ist? Okay, du kannst sagen "Die heiße Schnitte/Der heiße Typ kenn ich" - aber mehr kannst du nicht. Du wirst nie mit einer Person klar kommen können, wenn der Charakter nicht stimmt. ;-)

Binsenweisheit, das funktioniert auch andersrum. Ich kann mit einem sympathischen Mädel ohne Weiteres zusammen leben, aber ich würde nicht mit ihr schlafen oder sie küssen wollen, wenn ich sie hässlich finde. Ist nun mal so.

An meiner Schule ist das der springende Punkt: Hast du keine Titten, hast Pickel oder Übergewicht meidet man dich. Dann bist du nicht cool genug. Sorry, aber was soll der Scheiß??
Ist eine Person etwa nichts wert, nur weil sie Akne oder dergleichen hat?

In der Schule ist man tendenziell oberflächlicher drauf, das ist leider so. Gemieden wird man aber auch da in den seltensten Fällen wegen dem Aussehen allein. Die Persönlichkeit ist denke ich selbst in der Schule entscheidender. Ein Schulfreund von mir war auch ziemlich dick und hatte ein unförmiges Gesicht, aber er war ne coole Sau und ihn hat eigentlich jeder gemocht. Ein andere Klassenkameradin war nicht besonders hübsch und dazu noch recht schüchtern und etwas kauzig - mit ihr wusste keiner etwas anzufangen.
Vielleicht wären mehr von uns auf sie zu gegangen wenn sie hübscher wäre, das mag schon sein. Ich bezweifele aber, dass das Aussehen ein Grund für irgendjemanden ist, eine Person zu meiden (es sei denn sie ist ungepflegt).

Ich finde es nicht schlimm, wenn ich angeschaut werde - es gibt mir das Gefühl, dass ich auf andre Leute in einem gewissen Sinn interessant wirke. Da schaue ich auch gern zurück, auch wenn die Leute nicht ganz meinem Typ entsprechen.

Das ist schon mal gut. Ich steh drauf, wenn zurück geschaut wird ^^.

Dagegen bringen mich wirklich ernst gemeinte Kommentare wie "Du hast schöne Augen" oder "Dein Charakter macht deinem Aussehen Konkurrenz" zum rot werden. Das zeigt, dass nicht auf die üblichen Zonen gestarrt werden.

Du nimmst Kommentare nur ernst, wenn sie positiv sind?

Fazit: Schönheit ist relativ und Blicke sind nur eine Bestätigung, dass man äußerlich anziehend ist. Jedoch sollte man das Aussehen NIE überbewerten. Und es soll nicht heißen, dass alle gutaussehenden Leute einen Scheißcharakter haben, falls das rüber kam - ich habe hauptsächlich aus den Erfahrungen berichtet, die ich erlebt habe. Ausnahmen gibt es schließlich immer.

Jo, dem stimme ich zu. Wobei ich es eher als Ausnahme sehe, wenn hübsche Menschen einen scheiß Charakter haben. Ich kenne viele hübsche Leute und die wenigsten davon haben eine unangenehme Persönlichkeit.

Viel Spaß beim Lesen und kommentieren.
Peace,
Rebecca :-)

Danke, den hatte ich. Gleichfalls viel Spaß bei der Retourkutsche (falls denn hoffentlich noch eine kommt).

Frieden,
Talkster
Antwort auf: BustyGoth
Offensichtlich hat es fast NUR Vorteile sehr hübsch zu sein.
Der Threadersteller möchte doch nur provozieren. Die Kernaussage ist ja "Seht her ich bin so hübsch".
Offensichtlich ist ihm das ja auch gelungen.

Ich denke zwar auch, dass sich der/die Threadersteller(in) nur profilieren wollte, aber wen interessierts? Um den/die gehts doch schon ewig nicht mehr ^^.