Die Anzahl der Protonen ist ausschlaggebend für das Element. Bisher wurden alle Elemente von 1-112 Nachgewiesen, wobei solch schweren Elemente künstlich im Teilchenbeschleuniger hergestellt werden und eine Halbwertszeit von unter einer tausendstel Sekunde haben. Deswegen sind diese stark Radioaktiv und für Lebewesen sehr ungeeignet.
Zu den chemischen Verbindungen: Sicherlich wurde noch nicht entdeckt, wie viele Verbindungen unter welchen Bedingungen stabil sein können, jedoch sind Elemente ab einem gewissen Gewicht für solch komplexe, zum Leben notwendige Verbindungen ungeeignet.
Ich habe nie behauptet, dass ein Lebender Organismus zwingend aus Kohlenstoff bestehen muss, jedoch bewegt sich die Anzahl der günstigen Stoffe in einem sehr kleinen Bereich. Wir kennen die Eigenschaften dieser Stoffe recht gut, so dass wir das Verhalten bei Photonenbeschuss auch recht gut kennen. Deswegen ist es Unsinn zu sagen,
Niemand, dich mit einbezogen, kann sagen, was auf anderen Planeten physikalisch/chemisch möglich oder unmöglich ist.
da nach unter anderem Einstein im Universum die gleichen Gesetzmäßigkeiten gelten. Somit kann ein Element nicht einfach unsichtbar werden. Egal wie sich die Wellenlänge verändert. Nur weil es nicht angeleuchtet wird ist es nicht unsichtbar. Wird es angeleuchtet, so wird entweder ein Teil der Photonen reflektiert oder absorbiert. Beides macht sich bemerkbar, auch wenn es von der Erde aus nur schwer zu erkennen ist.
Dein Satz, Herr Tod würde zutreffen, wenn Elemente existieren würden, Welche sich nicht in unser Periodensystem einordnen lassen. Wie sollen diese jedoch aussehen(Antimaterie ausgeschlossen, da für diese größtenteils die selbe Gesetzmäßigkeit gilt.)? Halbe Protonen gibt es nicht und dass es Elemente gibt, welche sich nicht im sehr großen Umkreis der Erde befinden ist auch eher unwahrscheinlich, da es sonst schon längst Hinweise auf Diese gegeben hätte.
Meinst du jedoch irgendwelche Elemente, welche sich für den Menschen nicht bemerkbar machen, durch welche Leben entstehen kann, kannst du gleich nach einem Gott suchen.
Jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
Es wurde vor einiger Zeit eine interessante Entdeckung gemacht, weche sich mittlerweile bestätigt.
Hier.Dieses Molekül gilt als Baustein für das Leben (Oh, natürlich hauptsächlich für auf Kohlenstoff basierende Organismen.). Somit könnte es sein, dass das Leben durch einen Meteoriten auf die Erde kam. Für Die, die es so ausdrücken wollten: Das einzige Leben hier auf der Erde wäre dann das außerirdische Leben. Natürlich ist dies nur eine Vermutung.
Und damit ihr wisst, wie diese Aminosäure entsteht und welche komplexität sie hat klickt
hier.Was haltet ihr davon?