Naja, dann würde ich zu dem tendieren, was sekmeth schon gesagt hatte. Du sagtest ja, dass du momentan mit ihm Stress hast (also schon bevor er das sagte?). Also würde ich darauf tippen, dass er einfach keine Lust hatte zu diskutieren. Wie gesagt, der Satz ist ziemlich zusammenhangslos, sodass es für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist (nähere Details in welchem Gespräch, bei welcher art von Kommunikation dieser Satz gefallen ist, könnten da sehr viel weiterhelfen

). Ich könnte mir noch vorstellen, dass ihr über etwas diskutiert habt, er sich fertig machen wollte für eine Party und du ihn damit aufgehalten hast (und es ihn gleichzeitig nervte). Somit störtest du und er wollte sich auf die Party vorbereiten - also war die in dem Augenblick wichtiger. Aaaaaber... Das sind halt alles Spekulationen, solange man nicht weiß, in welchem Zusammenhang dieser Wortlaut gefallen ist...
Jedenfalls würde ich ihm auf jeden Fall keinen Strick
daraus machen.
Allgemeines dazu sagte ich ja schon.
Bei mir steht Freundschaft halt ganz oben auf der Liste
Noch, diese Prioritäten können sich im Laufe des Lebens ja aber auch noch verändern (bei anderen früher/stärker als bei anderen). Zum Beispiel ist für viele in der "Jugend-/Kinderzeit" die Freunde das wichtigste überhaupt. Später, als Ehefrau/-mann sowie Mutter/Vater dann doch meistens die eigens gegründete Familie. ("Mehrheit", wobei ja viele zu diesen Workaholics werden und gar kein Interesse mehr an Familiengründung haben... Tsss)