du schreibst, du hast den Ordner gelöscht. Heisst das, du hast im Ordner der Webcam die .exe zum deinstallieren (uninstall.exe oder so) geklickt, oder hast du einfach nur den Ordner gelöscht?
Sollte zweiteres der Fall sein, dann hast du nur die Dateien gelöscht, die zum Ausführen des treibers nötig sind, der Treiber ist allerdings immernoch in der Registry vorhanden, und wird als Regestryeintrag weiterhin als installiert erkannt.
Ich habe nach der Deinstallation nur den Ordner gelöscht. Ich bin ja davon ausgegangen, dass wenn ich die Webcam deinstalliere, ich den Ordner auch nicht mehr brauche - daher gelöscht (unter Arbeitsplatz ~> Programme).
Ich würde sagen, versuch doch einfach die Webcam unter Systemsteuerung -> Software zu entfernen/deinstallieren. Und anschließend einfach den Treiber neu zu installieren.
Genau das ist es ja, was ich schon mehrmals getan habe. Ich habe unter Systemsteuerung ~> Software die Webcam deinstalliert und musste dann den PC neustarten. Doch nach dem Neustart war die Webcam immer noch unter Systemsteuerug ~> Software zu finden, unter Arbeitsplatz ~> Programme jedoch nicht... Ich kann dann zwar deinstallieren, die Webcam wird jedoch weiterhin unter Systemsteuerung ~> Software aufgeführt.
Du hast aber geschrieben...
Sollte zweiteres der Fall sein, dann hast du nur die Dateien gelöscht, die zum Ausführen des treibers nötig sind, der Treiber ist allerdings immernoch in der Registry vorhanden, und wird als Regestryeintrag weiterhin als installiert erkannt.
Könnte ich die Treiber nicht auch aus der Registry entfernen (wo ich vermute, dass sie noch da sind)? Dann müsste es doch klappen, oder?

Wenn Ja, wie mache ich das denn?
Pat