glaubt ihr das es Außerirdische gibt?
- #806087 - 30.07.2006, 13:25:35
|
Mandy Ha
Nicht registriert
|
Hi... ich kann es mir ganz gut vorstellen das es Leben auf anderen Planeten gibt, wieso sollte es nur auf der Erde so sein.
Was denkt ihr? confused
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt?
[Re: ]
- #806096 - 30.07.2006, 13:32:01
|
Provokationsspammer
|
Es könnte auch sein, dass unsichtbare pinke Untertassen über unseren Köpfen umher fliegen.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806447 - 30.07.2006, 17:58:32
|
Kritiker.
|
Zu dem Gedanken, ob es Außerirdische gibt, sage ich; JA, es gibt sie glücklich Schonmal mal was von Area51 gehört (in 50er Jahren soll in (Neu-)Mexiko ein "UFO" aubgestürzt sein) ?... Ich denke, wir sind nicht allein, es gibt Galaxien, darin viele Milchstraßen.. in den Milchstraßen gibt es unendlich viele Sonnen, um jede Sonne befinden sich Planeten auf denen Leben existieren könnte ...Und wenn du dir dann auch noch vorstellst, das das Universum unendlich ist, dann sind wir bestimmt nicht allein zwinker
_________________________ "Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bbg14]
- #806577 - 30.07.2006, 19:14:02
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
also zur Area51 sag ich jetzt mal nix....das wurd doch alles nur hochgepuscht....ich denke eher da liefen irgendwelche militärischen Versuche ab (wahrscheinlich neue waffen gegen die udssr, und irgendwas davon kam an die Öffentlichkeit...wurde dann versucht zu vertuschen, und dadurch enstanden da gerüchte ohne ende....
ich denke schon, dass es außerirdisches Leben gibt, jetzt vllt. nicht so wie wir das imemr so schön in Star Trek oder so sehen, wo alle irgenwo gleich aussehn und irgendwo auch die selben Eigenschaften haben wie menschen, nur krasser vetteilt....wer star trek kennt, wird verstehn was ich meine...wie z.B. die Klingonen besonders kampflustig sind, die vulkaaier sehr ration usw. ....alles menschliche eigenschaften, nur in extremen...nunja, worauf ich hinauswollte....es wäre höchst unwahrscheinlich, dass es kein Leben ausserhalb der erde gibt.....ich meine, erstmal ist der Weltraum ja ziemlich groß, und außerdem muss zum Leben anderer Lebensformen ja nicht genau das selbe gewährleistet sein wie für uns......es muss ja nichtmals so sein, dass solche lebensformen auf einer Kohlenwasserstoffbasis existieren, so wie wir, denn das würde das ganze wieder einschränken, aber wenn man wirklich eibnfach nur sagt Lebenform, ohne irgendwelche einschränken, liegt die wahrcheinlichkeit doch nahe bei 100% meiner Meinung nach....
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806746 - 30.07.2006, 20:50:54
|
Provokationsspammer
|
Über die Wahrscheinlichkeit, dass es noch auf anderen Planeten Leben gibt können wir kaum etwas aussagen, weil wir nicht wissen, wie das Leben entstanden ist.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #806810 - 30.07.2006, 21:21:52
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
nunja, das nicht, aber wir können annehmen, dass es auch auf anderen Planeten möglich wäre, zumindest auf denen, die ähnnlich wie die erde sind...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806873 - 30.07.2006, 21:54:35
|
Anonymer Spammer
|
Ich habe mal gehört, dass Bakterien auf dem Mars leben. Somit hätten wir Leben auf einem anderen Planten.
Glaubt ihr an Aliens? - Nö
_________________________ Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806982 - 30.07.2006, 23:18:42
|
Provokationsspammer
|
Warum wäre es auf anderen Planeten möglich, die ähnlich wie die Erde sind? Woher wissen wir, dass es an der Erde liegt, dass es uns gibt? Vielleicht sind wir wo ganz anders entstanden.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #807284 - 31.07.2006, 11:21:48
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
meinst du das jez so wie in "das restaurant am anderen ende der welt" (falls du das kénnst)?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #808569 - 31.07.2006, 22:40:05
|
Chris
|
Stellt euch vor wir sind irgend wann so weit vortgeschritten dass wir im Welltall umherfliegen, reisen beamen und und und!
Jetzt wollen Forscher ein Experiment starten, indem sie einen Erdähnlichen Planeten mit unseren Erbmassen beschießen und somit erneut von vorne beginnen, um zu beobachten, wie wir endstanden!
So und nun stellen wir uns vor, dass wir bereits diese Experiment sind und unsere "Vorfahren" uns bereits seit Jahrtausenden beobachten und studieren!
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #809377 - 01.08.2006, 15:06:49
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
ich glaueb schon das wir hier icht alleine sind das wäre doch komsich. ich weiß jetzt nicht was irh unter außerirdische vertshet ..entweder auch so normale menschne(lol?^^) oder aliens wie die grünen wesen etc weil an solche grünen wesen oder aliens glaub ihc nich Oo mar!na engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #810007 - 01.08.2006, 21:17:12
|
Provokationsspammer
|
Wenn es schon auf der Erde nur uns als menschenähnliche Wesen gibt, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Außerirdische ganz anders aussehen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #810268 - 02.08.2006, 00:02:23
|
leole
Nicht registriert
|
Entweder muss das Universum Bedingungen enthalten, Leben zu schaffen, da wir hier sind, diese zu betrachten oder das Universum hat im Vorfeld die Wahrscheinlichkeit, Bedingungen für die Entwicklung des Lebens festzulegen.
Auf der anderen Seite kann man Annahmen über die Quantität der vorhandenen Planeten machen. Wenn nur ein verschwindend geringer Teil der Sonnen einen Planeten haben, der Lebensfördernd wäre (vorausgesetzt dass dieses Leben 'automatisch' entstehen würde), und ein Teil davon Intelligenz tragen könnte, wäre die Wahrscheinlichkeit verschiedenen Lebens in der Milchstrasse durchaus hoch.
Hinzu kommt noch die Zeit, in welcher sich das Leben entwickeln könnte und die Milchstrasse zum Beispiel kolonisieren würde. Wenn man von ein paar Millionen Jahren ausgeht, müsste die Milchstrasse schon lange kolonisiert sein und wir würden Anzeichen dafür ohne grösseren Aufwand finden.
Wie man weiss, scheint es noch nicht der Fall zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #811045 - 02.08.2006, 14:14:57
|
Provokationsspammer
|
Es gibt die Theorie, dass es wahrscheinlich ist, dass es entweder nur uns gibt, oder sehr viele. Aber wir können nicht davon ausgehen, dass Leben automatisch entsteht, denn logisch gesehen ist unsere Entstehung ein Zufall wie die Entstehung des Universums. Weder glaube ich daran, dass das Universum zufällig entstanden ist, noch glaube ich daran, dass wir zufällig entstanden sind.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #811365 - 02.08.2006, 17:15:57
|
Chris
|
Naja wie auch immer, am ende sind wir die inteligentesten und dort draußen sind nur schwächere Spezien!
Sollten sie stärker und Inteligenter sein, hoffen wir dass sie uns friedlich gesonnen sind!
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #812129 - 03.08.2006, 01:06:42
|
leole
Nicht registriert
|
Die Frage ist auch, Objektivität hin oder her, ob wir nachvollziehbare, nicht unlogische Gründe für unseres Bestehen vorlegen können, anstatt dem Wunsch nachzujagen, unserem Leben eine Perpetualität zu verleihen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #812230 - 03.08.2006, 06:02:37
|
Familymitglied
|
Also, ich denke, die Frage kann nur mit einem "Ja" geklärt werden, denn...
Schau mal in einer klaren Nacht in den Himmel Ich denke man kann die Sterne nicht einmal zählen, wenn man 1.000.000 Jahre Zeit hätte.
Irgendwo müssen die ganzen Parameter für eine andere intelligente Lebensform stimmen.
Und da ich äh an Einsteins Theorie glaube, dass das Universum ein Multiversum ist, in denen in den ganezn verschiedenen Dimensionen schon alles irgendwie passiert ist, passiert und passieren wird.
Nur, man sollte sich nicht wie ein Trekkie verhalten. Ich meine... Ich find die Serie lächerlich. Alle Aliens dort haben den gleichen anatomischen Grundaufbau, wie den des Menschen. Gut, es wird zwar auch glaube mal erklärt, warum, aber trotzdem oO
_________________________ -Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Zedmus]
- #830570 - 15.08.2006, 04:46:00
|
Familymitglied
|
also ich denk auch wie cib gesagt hat entweder nur wir oder viele andere aber ich kann nciht sagen ne es gibt nichts anderes weil wir wissen nicht wie weit das Universum ist (war ja schon so teilweise im gibt es das nichts thread...)und wir halten uns ja für ach so zivilisiert und achso fortgeschritten aber kann ja auch sein dass irgendwo viel weiterentwickeltere Lebewesen sind,...
P.s. die müssen au nich klein un grün sein.
(un sogar wenn,hey nur weil sie anders sind, immer auf die kleinen lach hihi ne spass)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Burn90]
- #830866 - 15.08.2006, 13:06:53
|
ONLINE!
|
Nur aus Spaß am Theorie aufstellen:
Es kann doch auch sein, dass damals vor millionen von Jahren Bakterien etc auf die Erde gekommen sind (Meteorit,..). Die gleichen Bakterien könnten auf einem anderen Planeten auch aufgetaucht sein. (Paralllele Evolution)
Man könnte sich vorstellen, dass es irgendwo einen Planeten gibt, wo es Menschen wie wir gibt, nur mit anderen Religionen und Sprachen, Sitten etc
_________________________ ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: AGGzumRzumO]
- #839787 - 21.08.2006, 17:49:13
|
swit twiti
Nicht registriert
|
ich kann mir gut vorstellen das es irgendwo im universum leben gibt. warum auch nicht? das universum ist unendlich groß, da ist es doch sehr unwarscheinlich das die erde der einzige bewohnte planet ist. allerdings glaube ich nicht das man vor den außerirdischen angst haben muss oder sowas. in vielen filmen wird die erde von aliens angegriffen aber 1. glaube ich nicht das diese lebewesen so weit entwickelt sind das sie die möglichkeit dazu hätten und 2. warum zum teufel sollten sie das tun? klar ist nix unmöglich aber ich glaube das einfach nicht
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #839806 - 21.08.2006, 18:01:32
|
Familymitglied
|
Was sind Außerirdische? Außerirdische sind Lebewesen (Mikroorganismen, Pflanzen, Tiere, Humanoide) die außerhalb unseres Planeten leben.
Wenn wir nun davon ausgehen dass das Universum Milliarden von Galaxienhaufen, aus jeweils tausenden Galaxien, aus jeweils Trillionen Sternen mit jeweils einem eigenen Sonnensystem mit mehr oder weniger Plaetoiden gibt, dann kommen wir auf ziemlich viele gebundene Himmelskörper die Leben enthalten. Wenn man dann noch dazunimmt dass theoretisch auf Meteoriten auch Leben exisiteren könnte: SEHR viele ^^
Dagegenzuhalten wäre, dass die Chance dass es hier Leben gibt sehr gering ist, wenn ich mich nicht vertue so 1:100000000000000000000 (eventuell ein paar Nullen mehr oder weniger) also auf jedenfall sehr gering.
Trotzdem ist es zumindest statistisch wahrscheinlich dass es auch auf anderen Planeten leben gibt.
Mal rein wissenschaftlich gesagt ^^ Von daher glaube ich auch dass es irgendwo da draußen was gibt
_________________________ What decides when you've lost the war?
When the first man falls,
Or when they erased it all
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Enter Name Here]
- #841432 - 22.08.2006, 19:39:51
|
dumdideldu
Nicht registriert
|
ich glaube das auch eine frage wie man außerirdisch definiert.. eine einfache zelle oder ein wurm irgendwo auf einen planeten oder doch eine rasse die hirn zeigt..
aber egal welcher von beiden fällen..
ich glaube es gibt außerirdische das universum ist so schweine groß und ich würde mir schon ziemlich einsam vorkommen wenn die menschen die einzigen wären... außerdem wäre es wohl ein großer zufall warum gerade der mensch als einziges lebendes wesen das universum bewohnt... aber bevor wir kontakt mit den außerirdischen haben und sie uns vernichten oder wir von ihnen lernen haben wir uns schon selber vernichtet...
---- es kann auch sein das wie die tiere auf unseren planeten leben, leben wir auch nur bei jemanden im universum... das wäre doch ein intressanter gedanke das wir nix als haustiere und apfelbäume sind die geerntet werden oder mit denen man spielen kann...
@Bluephoenix1982
deine theorie umwerfend... gefällt mir die werde ich mir notieren ^^
-> jemande behauptete: adam und eva wurden zur erde geschickt vom mars weil beim mars ähnliches passierte wie bei uns klimatische krasse veränderung ^^
Bearbeitet von dumdideldu (22.08.2006, 19:46:51)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #841551 - 22.08.2006, 20:29:54
|
Provokationsspammer
|
außerdem wäre es wohl ein großer zufall warum gerade der mensch als einziges lebendes wesen das universum bewohnt...
Ja, wär wirklich ein großer Zufall, wenn die ganzen Hasen, Käfer und andere Lebewesen nur Einbildung wären o.0
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #841555 - 22.08.2006, 20:32:05
|
|
Ich habe in den Nachrichten gehört, dass im Jahre ???? 2010 (weiss net)
Vor dem Kölner Dom ein Raumschiff landen soll!!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D@vid1991]
- #841743 - 22.08.2006, 22:42:25
|
ONLINE!
|
Ich habe in den Nachrichten gehört, dass im Jahre ???? 2010 (weiss net)
Vor dem Kölner Dom ein Raumschiff landen soll!!! Ja und 1999 hab ich gehört, dass in der Silvesternacht alle Computer chrashen kopfstand Also wenn man alles glaubt...
_________________________ ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #842723 - 23.08.2006, 17:52:31
|
dumdideldu
Nicht registriert
|
Ja, wär wirklich ein großer Zufall, wenn die ganzen Hasen, Käfer und andere Lebewesen nur Einbildung wären o.0 tiere... ich meinte durchaus welche mit hirn die denken können und gewisserweiße reden usw... darum hab ich auch mensch gesagt und nicht mensch und tier aber darauf zu kommen das es ein zufall sein könnte das sie nur einbildung sind ist wirklich dumm ... wie man auf solche ideen kommt confused
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #843081 - 23.08.2006, 21:00:54
|
Familymitglied
|
Ja, wär wirklich ein großer Zufall, wenn die ganzen Hasen, Käfer und andere Lebewesen nur Einbildung wären o.0 tiere... ich meinte durchaus welche mit hirn die denken können und gewisserweiße reden usw... darum hab ich auch mensch gesagt und nicht mensch und tier aber darauf zu kommen das es ein zufall sein könnte das sie nur einbildung sind ist wirklich dumm ... wie man auf solche ideen kommt confused Und hier setzt wieder jemand den Menschen weit über jegliche nichtmenschliche Lebensform in Sachen Intelligenz und Sprache. Tja...nur weil wir zu doof sind die Tiere zu verstehen und weil wir so "intelligent" sind und es durch unseren Fortschritt schaffen uns und unseren Planeten zu schrotten sind wir die Besten, ich verstehe...
_________________________ What decides when you've lost the war?
When the first man falls,
Or when they erased it all
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #843158 - 23.08.2006, 21:56:03
|
Provokationsspammer
|
Wo ich darüber nachdenke... Ich selbst bin Atheist, aber trotzdem glaube ich an eine Art "Gott", nämlich das unverständliche, das für unser Leben sorgt. Wir begreifen Gott nicht, deshalb begreifen wir auch nicht, wie es kommt, dass es auf unserem Planeten Leben gibt, deswegen wissen wir auch nicht, wie es auf anderen Planeten aussieht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #843538 - 24.08.2006, 14:00:38
|
dumdideldu
Nicht registriert
|
Tja...nur weil wir zu doof sind die Tiere zu verstehen wenn man sich z.b. hund und katze betrachtet kann man sie durchaus verstehen jedenfalls welche emotionen sie im moment haben... aber wenn ein muh oder ein miau für dich eine sprache ist dann kannst du dich ja gerne mit ihnen unterhalten ... außerdem meinte ich den vergleich viel mehr zu anderen lebewesen im universum die Intelligenz zeigen in irgend eine art sprache und technologie.. damit wäre ein tier wohl kaum als vergleichsobjekt zu betrachten ... durch unseren Fortschritt schaffen uns und unseren Planeten zu schrotten sind wir die Besten es gibt nicht nur leute die schrotten es gibt auch genug die lösungen dagegen suchen... fortschritt bedeutet negatives sowie positives ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #843553 - 24.08.2006, 14:12:56
|
Anime-Häschen
Nicht registriert
|
also: tatsache ist- auf diem planeten gibt es leben. wir kennen gerade mal einen winzigen teil des weltraums, ungefähr so als würde man in der wüste nur ein sandkorn kennen. was spricht also dagegen dass es anderswo auch leben gibt? so gering ist die chandce nicht. ich denke die wahrscheinlichkeit dass es außerirdischews leben gibt ist 100%. die wahrscheinlichkeit dass wir sie entdecken ist nur 0,5%. man sollte sich mal verdeutlichen, dass außerirdische keine grünen männchen sind wie wir sie kennen (kann natürlich sein) sondern einfach nur außer-irdische lebensformen. dass wort außerirdischer bedeutet ja nur außerhalb des planeten erde.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1446628 - 12.04.2008, 21:20:55
|
gangstastern
Nicht registriert
|
klar gibts außerirdische lach vll leben sie ja direkt unter uns muhahaha lach aber wie es in i-einem film hieß, dessen name ich leider vergessen habe : " wenn es außer uns keine anderen lebewesen in diesem riesigen all gäbe, wäre das doch ne wahnsinnige platzverschwendung" oder so ähnlich lach [i]Edit: Bitte keine gesamten Postings in Farbe & auch keine Doppelpüostings, du hast eine Editierzeit (!); siehe auch Forumsknigge Punkt 6! - farin.
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (12.04.2008, 21:23:44)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1446776 - 13.04.2008, 00:33:11
|
callon deas
Nicht registriert
|
„Wenn wir die Einzigen im Universum sein sollten, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung.“ (aus Kontakt)
Und damit haben sie eigentlich ziemlich Recht. Auch wenns sehr kindlich formuliert ist. Ich will damit sagen, dass rein wahrscheinlich gesehen es noch mehr Leben geben muss.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1446829 - 13.04.2008, 07:55:25
|
Provokationsspammer
|
Ich will damit sagen, dass rein wahrscheinlich gesehen es noch mehr Leben geben muss. Du weißt aber nicht, wie das Leben entstanden ist. Vielleicht hat ja Gott auf eben diesem einen Planeten Leben geschaffen - Dann wäre das Argument hinfällig. Und naja, dass das Leben "zufällig" entstanden ist, scheint mir auch nicht recht viel wahrscheinlicher.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447050 - 13.04.2008, 14:35:15
|
callon deas
Nicht registriert
|
Da ich nicht an Gott glaube, fällt diese Möglichkeit für mich weg.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447061 - 13.04.2008, 14:52:08
|
Provokationsspammer
|
Da ich nicht an Gott glaube, fällt diese Möglichkeit für mich weg. Du meinst, weil du daran glaubst, dass es Gott nicht gibt? In dem Fall weiß ich aber auch nicht, wie wir hier zu irgendeinem vernünftigem Ergebnis kommen sollen(genausogut könnte ich mit einem Gläubigen diskutieren, der behauptet, es könne kein Zufall sein, weil das Leben durch Gott geschaffen wurde).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447153 - 13.04.2008, 16:36:30
|
inuken
Nicht registriert
|
ich bin mir ziemlich sicher das es noch auf anderen planeten leben gibt. Wenn wir das universum mit einem Sandsturm vergleichen, ist unsere galaxy ein sandkorn und unsere blant ein atom irgentwo im sandkorn. Der gedanke in diesem großen universum die einzigen intelligenten wesen zu sein,etwas so besonderes zu sein, ist einfach nur über alle maßen arrogant
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447158 - 13.04.2008, 16:39:07
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Was zur Hölle ist ein blant? Meinst du Planet?
Nunja, zum Thema: Ich fänd es reichlich vermessen zu sagen, dass wir das einzig intelligente Leben weit und breit sein - und ich finds utopisch, dass wir das intelligenteste sein sollen. Ich wette andere Zivilisiationen sind uns soweit vorraus, dass die sich tunlichst von uns fernhalten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447189 - 13.04.2008, 17:13:52
|
Provokationsspammer
|
Wie wär's, wenn jemand mal sinnvolle Theorien einbringt, was zum einen Leben ist und welche Vorraussetzungen für dessen Enstehung benötigt werden?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447809 - 14.04.2008, 12:13:01
|
|
Meines Wissens nach kann derzeit niemand mit Gewissheit sagen, wie das Leben entstanden ist. Es gibt natürlich etliche Theorien, aber ein Nachweis steht noch für alle aus.
Das ist eine entscheidende Frage, denn man muss erst verstehen, wie das Leben entstanden ist um sagen zu können, ob es tatsächlich außerirdisches Leben gibt. Der (einsteinschen, also erst recht auch der newtonschen) Physik sind Grenzen gesetzt; das heißt es ist nicht möglich sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortzubewegen. Wurmlöcher (nach jetzigem Verständnis) nutzen auch nicht sonderlich viel; man kommt zwar hinein, aber hinaus kommt man wohl nicht mehr. Wenn man sich die ungeheuren Dimensionen, die man zurücklegen müsste, bewusst wird, dann wird schnell klar: Kontakt mit Außerirdischen Lebewesen wird es wohl auch nicht in der Zeit unserer Ur-ur-ur-Enkel geben.
Dennoch besagt eine Theorie, dass die ersten Lebewesen auf einem Meteoriten zur Erde gelangten. Würde sich das als wahr erweisen hätte sich die (ewige) Diskussion erledigt.
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1448400 - 14.04.2008, 20:50:24
|
sunychen
Nicht registriert
|
Wenn wir das universum mit einem Sandsturm vergleichen, ist unsere galaxy ein sandkorn und unsere blant ein atom irgentwo im sandkorn. blant = o.O? Woher willst du wissen, wie groß überhaupt das Universum ist und wo nimmst du die Metapher her?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1478510 - 24.05.2008, 01:22:45
|
Wolkenmops
Nicht registriert
|
Aaaalso...
Selbst wenn es leben auf anderen Planeten geben WÜRDE...und das gibt es mit Sicherheit...nimmt man die endliche Materie und den unendlichen Raum...(wobei ja unser Raum ja eigentlich an unsere Materie geknüpft ist:P) so kann man davon ausgehen, daß niemals ein mensch..einen Außerirdischen zu gesicht bekommen wird.
Grund:
Der weite Weg. Man müßte unheimlich schnell fliegen. Das scheitert an:
Antrieb Materialien des Raumschiffs Raum Zeit
Es gibt keinen Antrieb, der in der Lage ist, ein Raumschiff auf ca 2000fache Lichtgeschwindigkeit zu bringen. Es gibt kein uns bekanntes Material, das hart genug wäre, die immense Beschleunigung abzufedern. Zudem wird der Raum, je schneller man fliegt, auch immer dichter. Wenn ein Staubkorn auf 1000 km³ kommt, wäre das bei 2000facher Lichtgeschwindigkeit eine unendlich dicke und dichte Wand aus Staubpartikeln die jedes mit der Kraft von mehreren Hunderttausend Nuklearsprengsätzen pausenlos auf unser schönes Raumschiff eindreschen würden. Wir würden in schätzungsweise einer Millionstel Sekunde pulverisiert.
Dann kommen ja auch noch die Planeten. Denen kann man bei so einer Geschwindigkeit wohl nicht mehr ausweichen. Die Fliehkräfte wären enorm. Wir würden im Raumschiff buchstäblich durch das ewige Hin und herklatschen an die inneren bordwände (so alle 1000stel Sekunde) geradezu zu einer sehr gut durchgerührten farblich einheitlichen und etwas sämig konsistenten Masse werden. Das dauert dann ungefähr 3 Sekunden.
Aaaaber...selbst wenn das nicht wäääre...wäre da immer noch die Zeit.
Selbst mit einer so hohen geschwindigkeit dauert es Hunderte...Tausende von Jahren, bis wir die nächste Galaxie erreichen, in der Leben herrschen könnte.
Jede Crew, die jetzt losfliegt, müßte an Bord, Kinder bekommen. Das gäbe Inzest, genetische Defekte...und selbst wenn man 30000 Crewmitglieder losschicken würde....würde sich der Wissenstand niemals erhöhen, im gegenteil....die die dort ankommen...werden womöglich total verdummt sein, weil einfach zuwenige leute auf zuwenig raum zuwenig möglichkeiten haben um sich fortzubilden.
Auch würden nachrichten von dort an uns und von uns an sie tausende jahre brauchen und in 6000 jahren würde man sich fragen...wer sendet da...Heinz vom mars der gerade dorthin zog?
Nunja....die Außerirdischen plagt das gleiche Problem :)
Anfügen darf ich noch, daß intelligentes leben davon abhängt wie der jeweilige Planet geschaffen ist, unsere Hände zum Beispiel machten uns intelligent aber mehr noch die Tatsache, daß unser planet so groß ist...und Leben in solch massiger Zahl ermöglicht sodaß viele Menschen viel voneinander lernen können und das Gesamtwissen der Menschheit sich alle 6 Monate ungefähr verdoppelt.
Der außerirdische Planet müßte also eine mindestens so große Oberfläche und ein noch junger Planet sein, der im inneren auch noch schön heiß ist, denn Wärme schafft und ermöglicht auch das Wachsen von Keimgut, daß wir später dann essen.
Es gibt noch viele gründe warum Wir niemals einen Außerirdischen sehen werden und sie uns niemals, aber ich denke das sind schon genug zwinker
Wolkenmops
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1480650 - 26.05.2008, 14:38:28
|
xXsteelydanxX
Nicht registriert
|
Müsste der Thread nicht heißen Glaubt ihr das wir irgendwann mal Außerirdische zu Gesicht bekommen Oder so ähnlich ^^ Naja ich glaube dennoch das es Außerirdsche gibt, irgendwo und wer das bezweifelt der schau sich das mal an Das ist die Site des Weltraumteleskopes Hubble. Unsere Erde ist ein winziger Stern am Rande einer Galaxie. Es gibt soviele Sterne und Sonnen. Nehmen wir mal die Schweizer-Käse-Theorie. 10000000000000000000000000000000000000000000000000 Planeten 100 davon haben vielleicht vergleichbare Bedinungen wie die Erde. 1 Hat vielleicht sogar eine Atmophäre. Was ich sagen will ist das es so viele Planten gibt und sich durch die Theorie imme welche ausschließen aber am Ende sind noch welche da die so sind wie unserer. Wir sind kein Einzelfall. bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1480728 - 26.05.2008, 15:55:54
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Müsste der Thread nicht heißen Glaubt ihr das wir irgendwann mal Außerirdische zu Gesicht bekommen Noe, eher nicht. Wir sind eben doch Menschen & recht beschraenkt.. Es ist voreilig, dass wir nichtmal unseren eigenen Planeten entschluesselt haben, und schon nach Außerirdischen suchen.. Unsere Erde ist ein winziger Stern am Rande einer Galaxie. Es gibt soviele Sterne und Sonnen. Nehmen wir mal die Schweizer-Käse-Theorie. 10000000000000000000000000000000000000000000000000 Planeten 100 davon haben vielleicht vergleichbare Bedinungen wie die Erde. 1 Hat vielleicht sogar eine Atmophäre. Woher nimmst du die Annahme, dass auf einem Planeten dieselben Bedingungen wie auf der Erde herrschen muessen, damit sich Leben entwickelt? Vielleicht gibt es andernorts auch Lebewesen, die bei 210 Grad und ohne Wasser & Sauerstoff existieren koennen. Zu der Atmosphaere: Nicht nur die Erde hat eine Atmosphaere. Das haben einige Himmelkoerper. Guckst du hier. Also wie gesagt, vielleicht gibt es auch irgendwo vollkommen 'fremdartiges' Leben, sodass es gar nicht noetig ist, dass ein Planet wie die Erde geschaffen ist. Vielleicht muss es nicht mal ein Planet sein. Man sollte sich nicht drauf versteifen, dass nur unsere Form von Leben moeglich ist. LG, Susa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1480834 - 26.05.2008, 17:04:53
|
Familymitglied
|
Woher nimmst du die Annahme, dass auf einem Planeten dieselben Bedingungen wie auf der Erde herrschen muessen, damit sich Leben entwickelt? Vielleicht gibt es andernorts auch Lebewesen, die bei 210 Grad und ohne Wasser & Sauerstoff existieren koennen. Zu der Atmosphaere: Nicht nur die Erde hat eine Atmosphaere. Das haben einige Himmelkoerper. Der Denkansatz das es gewisse erdähnliche Bedingungen geben muss ist nicht sonderlich verkehrt. Leben ist ja nichts weiter als eine extrem komplexe Aneinanderreihung von Atomen bzw. molekülen. Wir wissen in der Hinsicht bereits schon relativ viel, insbesondere kennen wir die Elemente die Leben überhaupt möglich machen könnten. Daher kann man schon gewisse Einschränkungen machen, z.b das ein Lebewesen im wesentlichen aus polymeriserbaren Elementen aufgebaut sein muss da ansonsten nicht das nötige Maß an Komplexitiät für eine Lebensform hergestellt werden kann. Das ist vorallem das Element Kohlenstoff das die komplexesten Moleküle ausbilden kann, aber auch Silizium kann unter bestimmten Bedingungen sich ähnlich verhalten. Im übrigen gibt es hier auf der Erde Lebewesen die ohne Sauerstoff auskommen, sogenannten Anaerobier.
_________________________ Wie macht die Robbe? - owned owned owned..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Waron]
- #1481038 - 26.05.2008, 19:39:17
|
xXsteelydanxX
Nicht registriert
|
Was du alles weißt naja jedenfalls hat Robbie Williams ne Meise bäh Wenn er sein Karriere beenden will um nach Außerirdischen zu suchen lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1481056 - 26.05.2008, 19:58:55
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Daher kann man schon gewisse Einschränkungen machen, z.b das ein Lebewesen im wesentlichen aus polymeriserbaren Elementen aufgebaut sein muss da ansonsten nicht das nötige Maß an Komplexitiät für eine Lebensform hergestellt werden kann. Das ist vorallem das Element Kohlenstoff das die komplexesten Moleküle ausbilden kann, aber auch Silizium kann unter bestimmten Bedingungen sich ähnlich verhalten. Ganz so chemisch begabt bin ich leider nicht. Ich halte es eben durchaus fuer moeglich, dass es etwas gibt, dass unsere Definition von Leben zwar entspricht, das wir uns aber so gar nicht vorstellen koennen.. Irgendwo da draußen kann es sein, in der Lage, unter Bedingungen zu existieren, die wir nicht aushalten wuerden. naja jedenfalls hat Robbie Williams ne Meise bäh Wenn er sein Karriere beenden will um nach Außerirdischen zu suchen lach Find ich gar nicht so schlimm. Ich finde es gut, wenn auch Erwachsene sich Phantasien oder Unwahrscheinlichkeiten hingeben & einfach traeumen. Das brauchen wir alle mal. Das bei ihm, ist vllt. ausgefallener, andere aeltere Leute geben ihr Geld halt fuer Tarotkarten oder was weiß ich aus. Wobei ich die Suche nach Außerirdischen fuer sinnvoller als letzteres halte. So viel nur dazu. lach Susa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1481074 - 26.05.2008, 20:22:29
|
xXsteelydanxX
Nicht registriert
|
Oke wenn es ihm Spaß macht lach Dann ollen wir ihn nicht hindern, aber ehrlich es gibt sicher Außerirdisch und vllt. finden wir sie vllt. auch nicht. Wenn wir so weiter machen können die uns ja auch nicht mehr fnden KO Erderwärmung & bla machen das ja ziemlich unmöglich. Ölressurcen sinken rapide und dann vllt. Atomkrieg und dann ist die Erde das hier Klick
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1481080 - 26.05.2008, 20:25:20
|
Provokationsspammer
|
Ganz so chemisch begabt bin ich leider nicht. Ich halte es eben durchaus fuer moeglich, dass es etwas gibt, dass unsere Definition von Leben zwar entspricht, das wir uns aber so gar nicht vorstellen koennen..
Unsere Definition von Leben ist relativ simpel, daher sind die Möglichkeiten für die Existenz von Leben wahrscheinlich auch sehr beschränkt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1481269 - 26.05.2008, 23:36:29
|
magickreatur
Nicht registriert
|
Ich glaub schon das es außerirdische gibt, das Universum ist gigantisch und es gibt bestimmt ein Planeten auf dem es auf Leben gibt wie auc der Erden. Ich glaub irgendwann kommen sie zu uns. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1481924 - 27.05.2008, 19:07:07
|
inuken
Nicht registriert
|
erstmal offtopic:mal so als frage wie kommt dieser thread in forum philosophie gehötr doch ehr in talkrunde zum thema: ja ich denke schon das es außerirdische gibt ob wir sie treffen wirden , nun ja , möglicher verfügen die über die technologie uns zu besuchen (allerdings zweifle ich daran das eine kultur die solche technologie hat an uns interresiert ist) nun muss man fragen was ist ein außerirdischer ein käfer der auf einem anderen planeten lebt ist auch ein alien. und es gibt einen planeten der (relativ) nah an der erde liegt und eventuell leben beherbergen könnte (wobei relativ nah hier bedeutet wir bräuchten "nur" 37 000 jahre dorthin
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1482761 - 28.05.2008, 17:56:28
|
Provokationsspammer
|
erstmal offtopic:mal so als frage wie kommt dieser thread in forum philosophie gehötr doch ehr in talkrunde Man kann jedes Thema philosophisch betrachten, ich frag mich eher, was manche Leute hier machen :p
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1482811 - 28.05.2008, 18:53:38
|
xXsteelydanxX
Nicht registriert
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1483403 - 29.05.2008, 14:39:41
|
zeusi06
Nicht registriert
|
Ich glaube allerdings nicht, dass es diese 'Marsmännchen' oder 'Et's' gibt, aber ich glaube schon, dass es Bakterien oder kleine Pflanzen z.B.Flechten gibt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1483429 - 29.05.2008, 15:01:38
|
xXsteelydanxX
Nicht registriert
|
Wenn es Bakterien gib werden die sich auch mal weiterentwickeln. Und wer weiß wie das Universum aufgebaut ist? Wenn hier eine Sekunde vergeht vergeht woanders vielleicht eine ganz andere Zeitspanne. Der begriff Zeit it realtiv.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1483487 - 29.05.2008, 16:10:36
|
zeusi06
Nicht registriert
|
Hab' ich auch mal in nem (Sach-)Buch gelesen. Da war einer 20+hatte nen Zwillingsbruder (A+B). Dann ist der ins All und ist mit Lichtgeschwindigkeit da rumgedüst. 20 Jahre später (aus A's sicht) kommt der zurück und trifft seinen Zwillingsbruder, der aber 90 ist.
Schon Crazy.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1483499 - 29.05.2008, 16:26:46
|
Familymitglied
|
Das nennt man das Zwillingsparadoxon, hergeleitet aus Einsteins Relativitätstheorie um zu veranschaulichen das Zeit relativ ist und das Gleichzeitigkeit ein falscher Schlussgedanke darstellt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1483866 - 29.05.2008, 21:44:59
|
xXsteelydanxX
Nicht registriert
|
Ja im Weltall vergeht die Zeit auch schneller. das ist erwiesen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1484003 - 30.05.2008, 09:30:57
|
|
xXsteelydanxX, das ist nicht wahr. zwinker
Die Zeit vergeht überall gleich schnell, so lange man sich an diesem Ort befindet und sie auch dort misst!
Korrekt müsste sein:
Um so schneller man sich bewegt, um so langsamer vergeht die Zeit für eine ruhende Person. Das Problem ist, dass es keinen ruhenden Pol im Universum gibt (geben soll). Das heißt, wenn ich in einem Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit reise und du mit der gleichen Geschwindigkeit neben mir fliegst, dann vergeht für uns die Zeit genau gleich. Nur für den, der sich langsamer als wir bewegt (im Sinne eines beliebig festgelegten ruhendem Pol) wird die Zeit schneller vergehen.
Selbst das stimmt noch nicht (ist aber so am leichtesten zu verstehen). Tatsächlich soll es (rein mathematisch gesehen) es Objekte geben, in denen die Zeit nicht vergeht ("Schwarze Löcher"). Vollkommen korrekt müsste man also sagen:
Die Lichtgeschwindigkeit bewegt sich immer mit einer konstanten Geschwindigkeit, egal wo wir uns befinden oder wie schnell wir uns (im Sinne eines ruhendem Pols) bewegen. Da Geschwindigkeit = Weg/Zeit ist, heißt das: Je schneller wir uns von einem von einem ruhendem Pol, desto langsamer muss die Zeit vergehen (bzw. desto länger muss der Weg werden), damit sich auch für uns Reisende das Licht mit konstanter Geschwindigkeit darstellt. In "Schwarzen Löchern" heißt das konkret: Da sich das Licht (auf Grund der starken Gravitation des Gebildes) nicht mehr bewegt, muss die Veränderung der Zeit 0 sein. nase
Das heißt nun konkret für Außerirdische: Sollten sie in der Lage sein nahe bei Lichtgeschwindigkeit zu reisen, so könnten sie die Reise überleben, auch wenn es für den "Außenstehenden" Tausende von Jahren wären.
Zum Schluß noch ein Gedankenexperiment, welches ein franz. Mathematiker schon lange vor Einstein durchführte (und welches auf den Satz: "Alles ist relativ", d.h. es gibt in bezug auf Raum und Zeit keine absoluten Faktoren, führt.): Man stelle sich vor: Urplötzlich würde überall im Universum die Zeit doppelt so schnell vergehen oder alles würde doppelt so groß sein. Niemand würde es merken. zwinker
Bearbeitet von DB Devil (30.05.2008, 09:34:35)
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #1484323 - 30.05.2008, 15:47:17
|
Familymitglied
|
xXsteelydanxX, das ist nicht wahr. zwinker
Die Zeit vergeht überall gleich schnell, so lange man sich an diesem Ort befindet und sie auch dort misst!
Nirgends im Universum vergeht die Zeit gleich schnell, zu keinem Ort, zu keiner Zeit, zu keiner Geschwindigkeit. Es gibt keine Universelle Gleichzeitigkeit die sich auf das Stattfinden des ereignisses befindet. Die Lichtgeschwindigkeit bewegt sich immer mit einer konstanten Geschwindigkeit, egal wo wir uns befinden... Ich bin jetzt mal knauserig und sag da ganz spontan und richtig Nein zu nase
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489738 - 05.06.2008, 10:20:24
|
|
Nirgends im Universum vergeht die Zeit gleich schnell, zu keinem Ort, zu keiner Zeit, zu keiner Geschwindigkeit. Es gibt keine Universelle Gleichzeitigkeit die sich auf das Stattfinden des ereignisses befindet. Ich sagte: Wenn man sich am gleichen Ort befindet und sich in die gleiche Richtung mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt, dann vergeht die Zeit gleich. Dann befinden sich beide Personen am (selbst definierten) ruhenden Pol und bewegen sich relativ zueinander nicht. Das heißt: Für sie vergeht die Zeit gleich schnell. zwinker Ich bin jetzt mal knauserig und sag da ganz spontan und richtig Nein zu nase Genau das sagt jedoch die Einsteinsche Theorie aus. Das Licht bewegt sich immer gleich schnell; Zeit und Raum passen sich jedoch an, je nach dem wo wir uns befinden und wie schnell wir uns bewegen. nase
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489897 - 05.06.2008, 15:36:08
|
Familymitglied
|
Ich sagte: Wenn man sich am gleichen Ort befindet und sich in die gleiche Richtung mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt, dann vergeht die Zeit gleich. Dann befinden sich beide Personen am (selbst definierten) ruhenden Pol und bewegen sich relativ zueinander nicht. Das heißt: Für sie vergeht die Zeit gleich schnell. zwinker
Nein tun sie nicht, es sei denn, und nur in diesem Fall, die Objekte sind Materielos und bewegen sich mit Vacuum c. Genau das sagt jedoch die Einsteinsche Theorie aus. Das Licht bewegt sich immer gleich schnell; Zeit und Raum passen sich jedoch an, je nach dem wo wir uns befinden und wie schnell wir uns bewegen. nase
Nein, einsteinsche Theorie besagt: Elektromagnetische Wellen bewegen sich nur! dann mit c wenn sie keine materiellen Objekte passieren, daher nur dann mit c wenn es ein perfektes Vakuum gäbe. Da es aber nach der Urknalltheorie kein perfektes Vakuum gibt, gibt es auch kein "reales c". Demnach, bewegt sich Licht nicht immer gleich schnell, nirgends im Universum, da die Konzentration von Materie immer unterschiedlich ist und es kein perfektes Vakuum gibt. Und genau deswegen können sich Objekte (die Raum einnehmen) niemals zur gleichen Zeit Existieren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1556329 - 18.08.2008, 20:18:27
|
suicidal dreams
Nicht registriert
|
Okay jetzt gebe ich mal meinen Senf zu dem Thema ab: Es wurden keine Bakterien auf dem Mars gefunden und es werden keine Aliens im Jahre 2010 vor dem Dom landen (^^ erstmal vorweg). Ich kann mir gut vorstellen dass es einfache Lebensformen auf anderen Planeten gibt. Jedoch können wir dies nur 100%ig für unser Sonnensystem beweisen, da zu anderen Galaxien einfach die Entfernung zu groß ist. Was wir am Himmel sehen sind nur die Sterne. Die Sonne ist ebenfalls ein Stern. Das heißt, wir nehmen die Planeten, welche sich im System der verschiedenen Sonnen befinden mit bloßem Auge gar nicht wahr. Sie können nur durch wenige physikalische Methoden geortet werden (Radioteleskop). Somit seht ihr schon, dass es nochmal eine Stufe schwieriger ist herauszufinden, wie ähnlich ein Planet der Erde ist um die Wahrscheinlichkeit aus zurechnen ob dort überhaupt Leben entstehen kann. Das der Erde nächstgelegene Sternensystem "Alpha Centauri" befindet sich 4,34 Lichtjahre von der Erde entfernt. Das heißt, dass das Licht 4,34 Jahre mit einer Geschwindigkeit von 299.792.458 METERN PRO SEKUNDE (1.079.252.848,8 km/h) durch das Universum reist, bis wir es sehen. Somit schauen wir immer in die Vergangenheit, wenn wir uns die Sterne anschauen. Viele Sterne die wir heute Nacht vielleicht sehen sind schon längst erloschen. Eine Reise zu Fremden Planeten scheint so nahezu unmöglich, da a)so hohe Geschwindigkeiten mit einem enormen Energieaufwand zusammenhängen und b)ein Mensch eine Reise mit niedrigeren Geschwindigkeiten nicht überleben würde, da sie hunderte von Jahren dauern würde. Das heißt falls fremdes Leben in einem anderen Sonnensystem existieren sollte, dann würde es ihnen nur gelingen Kontakt her zu stellen, wenn sie einen Sehr hohen technischen Standard haben. Das heißt ebenfalls dass die Forschung auf der Erde auf unser eigenes Sonnensystem gefesselt ist, bis bessere Methoden entwickelt werden um Leben in anderen Sonnensystemen zu entdecken. Die Frage ob es Leben gibt kann keiner beantworten. Es gab zwar viele Wahrscheinlichkeitsrechnungen, jedoch ist das Universum meiner Meinung nach unberechenbar traurig Das einzige was wir machen können ist warten, was die Forschung entdeckt und weiter lustige Vermutungen aufstellen, wie Außerirdische aussehen, wenn es sie denn gäbe lach Für alle, die sich für Astrophysik interessieren oder welchen ich jetzt Lust auf mehr gemacht hab können sich ja mal die Folgen "Alpha Centauri" ansehen. Eine Folge dauert 15 Minuten in denen Prof. Dr. Harald Lesch solche Themen anspricht und mit den neusten Fakten erörtert ALPHA CENTAURI Jedoch werdet ihr keine tollen Animationen sehen. Die Folgen sind in der Form eines Vortrages gestaltet und haben ein gehobenes Niveau.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1563441 - 27.08.2008, 12:24:42
|
|
b)ein Mensch eine Reise mit niedrigeren Geschwindigkeiten nicht überleben würde, da sie hunderte von Jahren dauern würde. Wir wissen ja, dass das Universum verdammt alt ist. Stelle dir doch einfach vor, vor 10.000 Jahren hätte eine außerirdische Lebensform den gleichen Entwicklungsstand wie wir erreicht. Aus reinem Forscherdrang bauten sie ein Raumschiff, dass als Biotop arbeiten kann und seinen Treibstoff selbst herstellen kann. Diese kann es durchaus geben, die menschlichen Versuche zu diesem Thema schlugen zwar fehl, aber gänzlich unmöglich scheint es nicht. Dieses Raumschiff könnte auf der Suche nach außerirdischem Leben Jahrtausende durch das Weltall schippern (die Außerirdischen vermehren sich mit Sicherheit auch lach) und irgendwann auf uns treffen. Sicherlich, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering; dass es Leben auf der Erde gibt aber auch. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1563448 - 27.08.2008, 12:49:08
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
kurs und knapp: 1. das Universum ist nahezu unendlich groß 2. es gibt viele millionen Sonnen mit Planeten -> Bsp: unsere Sonne mit neun Planeten, zählt man den Pluto mit. 3. all die anderen Sonnen haben auch viele Planeten
... kommen wir also auf milliarden Planeten, wo es auch nur einen von geben muss der in etwa der Erde entspricht und somit sind selbst menschliche Lebewesen nach meiner Auffassung möglich. Außerirdische definier ich einfach als Lebewesen egal ob Bakterie oder vollständig entwickelte Kreatur. Und es wäre einfach vermessen, nicht daran zu glauben das es woanders Lebewesen gibt. Schließlich kann es doch gut Lebewesen geben, die nicht so temperaturempfindlich sind ;) oder die statt luft halt was anderes atmen wenn sie denn überhaupt atmen ;) Auch wenn wir es gerne wären, sind wir sicher keine gallaktische Ausnahme... Es gibt sicher auch auf anderen Planeten, vielleicht sogar Kometen confused 'Außerirdische' Die Frage ist nur wo zwinker
Bearbeitet von jellybaby1987 (27.08.2008, 12:52:33)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1563627 - 27.08.2008, 16:07:46
|
suicidal dreams
Nicht registriert
|
Schließlich kann es doch gut Lebewesen geben, die nicht so temperaturempfindlich sind ;) Naja die Temperaturschwankungen sind ein Witz, welche Menschen aushalten können. Im Universum geht es oft nahe dem absolutem Nullpunkt, jedoch auch bis zu 100 Millionen Grad Celsius. Da sind die +/-20°C bei denen wir Menschen uns wohlfühlen ein Witz gegen. Zudem dauert es millionen von Jahren bis ein Sonnensystem entsteht. Und bestehen, so dass Leben drauf Leben kann tut es im Vergleich zum Entstehungsprozess auch nur ein Bruchteil. Also hat auch nur ein Bruchteil der Sterne die du siehst Bewohnbare Planeten. Der exakte Abstand zur Sonne und die Rotationsperiode spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Aus reinem Forscherdrang bauten sie ein Raumschiff, dass als Biotop arbeiten kann und seinen Treibstoff selbst herstellen kann. Naja es scheint logisch zu klingen. Aber stell die vor du bist zwischen zwei Sonnensystemen. Die Reise zum nächsten dauert n halbes Lichtjahr und du Reist schön gemütlich dort hin. Naja was wenn alle Energieen aufgebraucht wurden? Ohne Sonne auch keine Energie, keine Pflanzen, keine Nahrung. Das Experiment was du angesprochen hat dient eher zur Besiedlung von anderen Planeten die abhängig von einer Sonne sind, zB. der Mars. Aber das ist ebenfalls ein weites Feld.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1563989 - 27.08.2008, 21:25:28
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Der exakte Abstand zur Sonne und die Rotationsperiode spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Das tun sie für menschliches Leben, aber wissen wir denn, ob es nicht irgendwo anders eine Spezies gibt, die gut und gerne in 5000° Celsius überleben kann, kein Wasser und keine Sauerstoff braucht, sondern sich zum Beispiel von uns gänzlich unbekannten oder für uns tödlichen (Gift)gasen am Leben erhält? Man darf nicht immer von den Organismen die wir kennen ausgehen, denn die, die wir kennen, sind alle so komplex aufgebaut, dass es eher sehr unwahrscheinlich ist, dass sie woanders im Universum nochmal genauso oder auch nur ähnlich existieren. Dafür spielen einfach zuviele Faktoren ineinander. Leben passt sich der Umgebung an - warum sollte es dann nicht irgendwo in (nach unserem Empfinden) Eiseskälte oder großer Hitze auch angepasstes Leben geben?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1564536 - 28.08.2008, 17:08:33
|
suicidal dreams
Nicht registriert
|
Es ist unmöglich, dass stabile Verbindungen bei 5000°C entstehen. Da ist alles Gas/Plasma. Wie sollen da komplexere Stoffe wie Aminosäuren entstehen? Die werden doch sofort zerstört. Es gibt keine Lebewesen die nur aus Kohlenstoff und Silicium bestehen. Unbekannte Stoffe? Welche? Von Wasserstoff wirds nurnoch schwerer. Und wir haben bisher alle Elemente entdeckt, bis sie Radioaktiv werden. Ohne Wasser ist Leben wohl sehr unwahrscheinlich denke ich. Naja erhitz Wasser mal auf 5000°C.
Bearbeitet von suicidal dreams (28.08.2008, 17:11:14)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1564824 - 28.08.2008, 22:26:38
|
Familymitglied
|
Es ist unmöglich, dass stabile Verbindungen bei 5000°C entstehen. ....Naja erhitz Wasser mal auf 5000°C. Es wäre theoretisch möglich und es wäre auch theoretisch möglich Wasser auf 5000°C zu erhitzen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1564871 - 28.08.2008, 23:35:14
|
Data
Nicht registriert
|
Unter enormen Druck kannst du auch Wasser auf 5000° erhitzen und es bleibt flüssig. Nur wie sollen die Lebensformen aussehen ^^eher platt
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1565692 - 30.08.2008, 11:43:24
|
|
Naja was wenn alle Energieen aufgebraucht wurden? Energie kann auch unabhängig von der Sonne entstehen. Wenn das Biotop ausgeklügelt genug ist, dann wären lange Reisen möglich. Jedoch müsste man irgendwann "autanken", ansonsten hätte man ein Perpetuum Mobile erfunden. Du weißt jedoch nicht, wie dieses "auftanken" funktioniert. Eventuell sind sie in der Lage aus Masse pure Energie zu erzeugen (E=mc²). Dann könnten sie von jedem x-belibigen Planeten Material einsammeln und hätten ihre Energiequelle. Warum diese Wesen dies tun sollten? Warum hat der Mensch eine Platte mit Informationen über das Sonnensystem und unsere Kultur ins All gesendet, obwohl übertragebare Signale nie schneller als das Licht reisen können und es dementsprechend Jahrtausende dauern wird, bis man uns tatsächlich erreichen wird? Zudem leben bereits auf der Erde Lebewesen, die innerhalb von Vulkanen oder an Schwefelreichen Stätten ohne Sauerstoff und bei extremen Temperaturen überleben können. Es handelt sich zwar um ähnliche Lebewesen wie Bakterien, aber man stelle sich vor, die ganze Welt sähe so aus. Dann hätte sich genau diese Lebensform weiterentwickelt und nicht unsere. nase
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1791211 - 29.06.2009, 17:50:45
|
Paige 92
Nicht registriert
|
ich denke das es zwar leben auf den andern Planeten gibt, aber ich denke das sind so kleine Krabelltiere und nicht so wie man sich so Auserirdische vorstellt
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1800791 - 12.07.2009, 01:03:44
|
Silbermünze
Nicht registriert
|
Was hat diese Frage mit Philosophie zu tun? Würde besser in Talkrunde passen. Man kann über das Thema nicht philosophieren wie darüber, ob es einen Gott gibt oder nicht. Es ist eine rein wissenschaftliche und keine Glaubensfrage.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1812088 - 26.07.2009, 18:26:42
|
dunkler Magus
Nicht registriert
|
Ich glaub nich das das Universum unendlich ist, dennoch ist es meiner Ansicht nach sehr warscheinlich das sich noch innerhalb dieser Galaxie leben existiert. Es wurden zwar schon zig andere Galaxien entdeckt das heißt aber lange nicht das wir unsere Milchstraße wie die eigene Westentasche kennen (Die haben ja nicht mal das nächste Sonnensystem genauer erforscht das uns am nächsten liegt). Also: Ja es gibt sie ^^ kann ich sogar mit ziemlicher Sicherheit sagen wenn man das was ich da eben geschrieben hab aufs ganze universum ausweitet.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1812612 - 27.07.2009, 11:08:31
|
der Basketballer
|
Das ist ein sehr schwieriges Thema, auf der einen Seite denke ich, dass es keine grünen glibberigen Wesen gibt. Auf der anderen Seite habe ich letztens Galileo gesehen, wo Flugkörper am Himmel zu sehen waren, welche rund waren. Zudem noch Kornkreise etc. Seit dem bin ich mit der Sache nicht mehr so ganz sicher. 
_________________________ Eifersucht ist die Angst zu verlieren. 500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dark-spider195]
- #1812790 - 27.07.2009, 14:08:26
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Da schon viele Menschen meinten, sie haetten komische fliegende Objekte gesehen, glaub ich das es ausserirdische gibt. Aber was haben diese fliegenden Objekte an sich?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1812797 - 27.07.2009, 14:14:40
|
der Basketballer
|
Ich verstehe deine Frage nicht, was fliegende Objekt an sich haben. Es ist kein Bau eins fliegenden, runden Objektes bekannt. Wie also kann es sein, dass Menschen solches sehen? 
_________________________ Eifersucht ist die Angst zu verlieren. 500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dark-spider195]
- #1813118 - 27.07.2009, 21:07:07
|
Herr Tod
Nicht registriert
|
- Verwechslung mit Himmelskörpern, Naturerscheinungen, Spiegelungen, Militär/Zivilflugzeugen u.v.m.
- Wichtigtuerei
- Fester Glaube an etwas Übernatürliches, damit verbundene subjektive Beurteilung optischer Vorkommnisse
usw.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1813224 - 28.07.2009, 00:08:27
|
Familymitglied
|
Das ist dasselbe wenn ein Mensch berichtet er hätte den Teufel gesehen: Rot, Schwanz, Hörner etc.
Sieht ein Mensch angeblich UFOs sind sie wie wir es durch die Medien erwarten einfach rund, perfekt abgeformte Gebilde, Aliens haben 2 Beine, 2 Arme die etwas verkümmert sind und einen übergroßten Kopf der ihre überlegene Intelligenz widerspiegeln soll. Das sind eben alles aus dem menschlichen Bild adaptierte Vorstellungen, Außerirdische ob Pflanze oder sonstiges können Formen haben die wir uns noch nicht vorstellen können was sogar viel wahrscheinlich ist.
Kornkreise sind im übrigen nix als ein schlechter Scherz von ein paar "Künstlern".
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1813801 - 28.07.2009, 21:02:58
|
Forumuser
|
also ich denke schon das es irgendwo anders alls auf der erde leben gibt aber das die zu uns kommen denk ich weniger
und warum sollten sie grün sein mit dicken ? warscheinlich sind sie genau wie wir
_________________________ james(privat):
ich-bin-dein-kleines-baby hat Dir grade Post geschrieben. Du kannst sie mit /m abholen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ich-bin-dein-kleines-baby]
- #1823438 - 13.08.2009, 02:54:55
|
Inaccessible...
|
Guten Morgen! Ich persönlich glaube schon, dass es Außerirdische gibt. Vielleicht nicht die kleinen, grünen Männlein, die die Erde besitzen wollen, aber doch, ich glaube es. Meiner Meinung nach gibt es außer dieser Galaxie viel mehr Galaxien gibt. Hinter den Galaxien. Dann gibt es dahinter auch wieder neue Galaxien. Und ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es Außerirdische gibt. Warum auch nicht? Auf einem anderen Planeten sitzt bestimmt auch gerade ein Mensch oder so und denkt darüber nach, ob es Außerirdische gibt. Kornkreise halte ich auch nur für einen Scherz irgendwelcher Leute, die Aufsehen dadurch erregen wollten. Und UFOs? Naja...man kann Alles erzählen. Und schon wird die Sache total aufgebauscht. Eventuell ist es ja möglich, dass es Außerirdische gibt, die technologisch viel weiter fortgeschritten sind als die Menschheit. Aber ich glaube, die Menschheit wird es nicht schaffen, herauszufinden, ob es Außerirdische gibt. Ach, übrigens... und warum sollten sie grün sein mit dicken ? warscheinlich sind sie genau wie wir Ich frag mich immer, wer das mit den kleinen, grünen Männlein aufgebracht hat.  Naja, wie sie aussehen, kann man ja überhaupt nicht sagen. Wer sagt, dass das nicht große, blaue Männlein sind? Ich glaube, man kann an gar nichts festmachen, wie Außerirdische aussehen. Eventuell sehen sie so aus wie wir. Eventuell aber auch nicht... LG Marci93 
_________________________ Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling. (Sprichwort aus Finnland)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Marci93]
- #1823501 - 13.08.2009, 09:54:10
|
|
Die Frage wie sie aussehen können wir uns u.a. daher nicht erklären, weil wir nicht wissen, wo sie leben. Wir wissen nicht unter welchen Umständen sie leben und wonach sie sich anpassen mussten. Ich bin aber der Meinung, bzw. hoffe ich, dass es irgendwo eine Spezies gibt, die weiter entwickelt ist als unsere. Gäbe es diese nicht, wären wir alleine, bzw. die intelligenteste Spezies - und nuja, für die halte ich uns nicht wirklich. :p
Auch denke ich nicht, dass wird irgendwann in der Lage dazu sein werden, in ferne Galaxien zu reisen und Außerirdische zu finden. Bis die Menschheit für sowas bereit wäre etc., gibt es sie schon gar nicht mehr. *g
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1824161 - 13.08.2009, 21:24:07
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Es kann sein, dass es Außerirdische gibt, aber ich kann mir dass nicht vorstellen, obwohl ich an Übernatürliches wie etwa Geister oder anderes glaube.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1824172 - 13.08.2009, 21:32:14
|
gagga1989
Nicht registriert
|
Huhu .. Ich glaube auch nicht an Außerirdischen oder an Geistern. Uri Geller sagte mal, 2012 sollen die Aliens auf die Welt kommen  Ich denke eher, dass ist wieder nur ein Satz um sich wichtig zu machen. Wenn man danach geht, sollte die Erde 2002 auch schon "Unter gegangen" sein, wie Wissenschaftler immer sagten. & was ist passiert ? Nichts ! ô.o Ich persönlich glaube an dem ganzen Quatsch nicht. Leute die daran glauben wollen, können es gerne tun. Jeder hat da seine "eigene Meinung" die er auch vertreten kann.  Liegt alles im Auge des betrachters .. 100%-ig, können wir es eh nicht wissen, ob es Geister oder ähnliches gibt. Ich persönlich habe auch noch nie soetwas gesehen . zB. eine "Gestalt" etc.  Es kann durchaus sein, dass es eine übernatürliche Kraft gibt, aber ich glaube an sowas nicht. Jeder hat da so seine eigene Meinung  MFG Kati
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1827188 - 17.08.2009, 20:37:30
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Vielleicht bin ICH ja sogar eine Außerirdische und weiß es nur nicht  Nein dass nicht :D Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Farbe haben, die unser Menschliches Auge garnicht erkennen kann. Oder auch eine Form. Wie auch immer. Wer weiß, vielleicht steht grad einer neben mir, nur dass ich ihn nicht sehen kann aus welchem Grund auch immer. Und ich sage es immer wieder: Ich glaube an das Leben Außerirdischer  Weil.. Naja das Universum ist so groß, wir wissen nichteinmal ob es überhaupt endet und wir kennen -und da bin ich mir sicher- nicht einmal ein 5 der Planeten. Also solche wie Mars, Pluto usw. Vielleicht haben sie uns Menschen ja auch geschaffen. Eigentlich gibt es viele Argumente, die dafür sprechen. Mir würde gerade nichts einfallen, was dagegen spricht. Ich kann ja jetzt nicht sagen: "Es wurden noch nie welche gesichtet" oder "Es kann kein Leben auf anderen Planeten geben". 1. Ich sehe meinen Hund gerade auch nicht, das heißt ja nicht das es ihn nicht gibt. 2. Außerirdische müssen nicht unbedingt die Bedingungen haben, die wir Menschen zum leben haben. Aber da denke ich, wiederhohle ich nur das was andere schon geschrieben haben. Zudem gibt es ja auch Menschen, die angeblich ein Ufo gesichtet haben. Klar, manche wollen sich wichtig machen (und auch was Uri für ne scheiße labert. Von wegen 2012. Soll da nicht der 3. Weltkrieg + Weltuntergang sein? Laber mal nicht  ). Ihr könnt es mir glauben, müsst ihr aber nicht: Ich habe auch schonmal ein seltsames Licht gesehen. Im Thread "Gibt es Außerirdische? BEWEISFOTOS" meinte jemand, dass es auch einfach nur diese komischen Himmelslichter die da rum fliegen (weiß den Namen grad nicht ^^) gewesen sein könnten. Kann sein aber irgendwie glaube ich das nicht. Für ein Flugzeug war dieses Ding erstens zu tief, zweitens kann es nicht einfach mal so nach links,rechts und links fliegen und einfach verschwinden. Hubschrauber hätte man gehört, außerdem war es dafür zu hoch. Meine Freundin und andere im eben genannten Thread haben am selben Tag genau das gleiche gesehen. WENN es so ein Lichtding war, war es dann Zufall das meine Freundin, die übrigens 15 Minuten fahrt von mir weg wohnt und andere eventuell aus nem anderem Bundesland gesehen haben? Vielleicht... vielleicht auch nicht. Doch solange wir keine offizielle Beweise haben, wo man nachweisen kann das sie nicht gefälscht sind (z.B Landung eines Ufos in Holland), können wir noch so lange darüber diskutieren.. eine Antwort kriegen wir eh nicht. Wer weiß, ist es Sinn des Lebens, auf solche Fragen eine Antwort zu finden? Okay, genug gelabert  Schönen Abend euch und bis irgendwann ;D LG, Kate
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1827250 - 17.08.2009, 22:15:03
|
Nebelheim
Nicht registriert
|
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Farbe haben, die unser Menschliches Auge garnicht erkennen kann. Eher nicht. Das ist Physikalisch und Chemisch nicht möglich. Außer du meinst irgendwelche spirituellen Wesen. Aber das hat dann nichts mehr mit Wissenschaft zu tun und kann auch nicht bewiesen werden. Ich sehe meinen Hund gerade auch nicht, das heißt ja nicht das es ihn nicht gibt. Nur dass Du weißt, dass Du einen Hund hast und es generell Hunde gibt und Deiner grad nur nicht in Sichtweite ist. Das ist kein gutes Argument. Außerirdische müssen nicht unbedingt die Bedingungen haben, die wir Menschen zum leben haben. Nich die selben, aber ähnliche Bedingungen, was an den Elementen und ihrem Verhalten liegt. Temperaturverhalten, Druckverhalten etc. Lebewesen aus Neon oder irgendwelchen Metallen sind undenkbar. Dies hat ebenfalls chemische Gründe.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1827350 - 18.08.2009, 00:20:21
|
Cyllion
Nicht registriert
|
Jetzt mal fernab der Tatsache, dass ich die Existenz extraterristischer Lebensformen für möglich halte, frage ich mich, ob die sich wohl auch solche Fragen stellen, wie es hier gerade geschieht.  Jedenfalls halte ich es für sehr vermessen, zu behaupten, der Planet Erde sei der einzige, der Lebensformen welcher Art auch immer beheimatet.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1827742 - 18.08.2009, 19:54:51
|
Herr Tod
Nicht registriert
|
Eher nicht. Das ist Physikalisch und Chemisch nicht möglich. Niemand, dich mit einbezogen, kann sagen, was auf anderen Planeten physikalisch/chemisch möglich oder unmöglich ist.
Bearbeitet von Herr Tod (18.08.2009, 19:55:18)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1827747 - 18.08.2009, 19:59:58
|
Forumuser
|
Eben. Es ist äußerst beschränkt, davon auszugehen, dass Leben zwingend auf Kohlenstoff basieren muss. Andere Umstände können auch das Leben in andere Richtungen bewegen. Ich bin gerade nicht im Bilde, ob (und wenn ja welche) chemischen Elemente oder Stoffe entdeckt wurden, die es hier auf der Erde nicht gibt. Kann da jemand Aufklärung leisten?
_________________________ Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Talkster]
- #1827995 - 19.08.2009, 11:59:47
|
Nebelheim
Nicht registriert
|
Die Anzahl der Protonen ist ausschlaggebend für das Element. Bisher wurden alle Elemente von 1-112 Nachgewiesen, wobei solch schweren Elemente künstlich im Teilchenbeschleuniger hergestellt werden und eine Halbwertszeit von unter einer tausendstel Sekunde haben. Deswegen sind diese stark Radioaktiv und für Lebewesen sehr ungeeignet. Zu den chemischen Verbindungen: Sicherlich wurde noch nicht entdeckt, wie viele Verbindungen unter welchen Bedingungen stabil sein können, jedoch sind Elemente ab einem gewissen Gewicht für solch komplexe, zum Leben notwendige Verbindungen ungeeignet. Ich habe nie behauptet, dass ein Lebender Organismus zwingend aus Kohlenstoff bestehen muss, jedoch bewegt sich die Anzahl der günstigen Stoffe in einem sehr kleinen Bereich. Wir kennen die Eigenschaften dieser Stoffe recht gut, so dass wir das Verhalten bei Photonenbeschuss auch recht gut kennen. Deswegen ist es Unsinn zu sagen, Niemand, dich mit einbezogen, kann sagen, was auf anderen Planeten physikalisch/chemisch möglich oder unmöglich ist. da nach unter anderem Einstein im Universum die gleichen Gesetzmäßigkeiten gelten. Somit kann ein Element nicht einfach unsichtbar werden. Egal wie sich die Wellenlänge verändert. Nur weil es nicht angeleuchtet wird ist es nicht unsichtbar. Wird es angeleuchtet, so wird entweder ein Teil der Photonen reflektiert oder absorbiert. Beides macht sich bemerkbar, auch wenn es von der Erde aus nur schwer zu erkennen ist. Dein Satz, Herr Tod würde zutreffen, wenn Elemente existieren würden, Welche sich nicht in unser Periodensystem einordnen lassen. Wie sollen diese jedoch aussehen(Antimaterie ausgeschlossen, da für diese größtenteils die selbe Gesetzmäßigkeit gilt.)? Halbe Protonen gibt es nicht und dass es Elemente gibt, welche sich nicht im sehr großen Umkreis der Erde befinden ist auch eher unwahrscheinlich, da es sonst schon längst Hinweise auf Diese gegeben hätte. Meinst du jedoch irgendwelche Elemente, welche sich für den Menschen nicht bemerkbar machen, durch welche Leben entstehen kann, kannst du gleich nach einem Gott suchen. Jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte: Es wurde vor einiger Zeit eine interessante Entdeckung gemacht, weche sich mittlerweile bestätigt. Hier.Dieses Molekül gilt als Baustein für das Leben (Oh, natürlich hauptsächlich für auf Kohlenstoff basierende Organismen.). Somit könnte es sein, dass das Leben durch einen Meteoriten auf die Erde kam. Für Die, die es so ausdrücken wollten: Das einzige Leben hier auf der Erde wäre dann das außerirdische Leben. Natürlich ist dies nur eine Vermutung. Und damit ihr wisst, wie diese Aminosäure entsteht und welche komplexität sie hat klickt hier.Was haltet ihr davon?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1828791 - 20.08.2009, 20:04:19
|
Herr Tod
Nicht registriert
|
Wir kennen die Eigenschaften dieser Stoffe recht gut, so dass wir das Verhalten bei Photonenbeschuss auch recht gut kennen. Deswegen ist es Unsinn zu sagen, da nach unter anderem Einstein im Universum die gleichen Gesetzmäßigkeiten gelten. Dir ist schon klar, dass sowohl Einsteins als auch alle anderen Universentheorien eben Theorien sind, oder? Demnach ist es eher Unsinn, zu behaupten, dass es irgendetwas nicht geben könnte, nur weil wir "diese Stoffe recht gut kennen". Du darfst sagen, dass es so etwas nach heutigem Kenntnisstand nicht geben kann, allerdings nichts darüber hinaus. Dein Satz, Herr Tod würde zutreffen, wenn Elemente existieren würden, Welche sich nicht in unser Periodensystem einordnen lassen. Wie sollen diese jedoch aussehen(Antimaterie ausgeschlossen, da für diese größtenteils die selbe Gesetzmäßigkeit gilt.)? Auch hier wieder, die Frage ist nicht, wie diese aussehen, sondern ob sie existieren können, ohne dass wir davon wissen. Und das ist, in Widerspruch zu deiner Aussage hier [...]und dass es Elemente gibt, welche sich nicht im sehr großen Umkreis der Erde befinden ist auch eher unwahrscheinlich, da es sonst schon längst Hinweise auf Diese gegeben hätte. durchaus sehr gut möglich. Wir sind ein winziger Punkt im Universum, es gibt schon in unserem näheren Umfeld Stoffe und Elemente, deren Eigenschaften wir nicht wirklich kennen und es bleibt dabei, dass kein Wissenschaftler dieser Erde sagen kann, dass auf Planet X in 1.000.000.000.000.000.000.000[...]km Entfernung diese und jene physikalischen/chemischen Gesetze herrschen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1829076 - 21.08.2009, 10:39:31
|
loka
Nicht registriert
|
Dann sag ich hier auch mal meine meinung zum thema.
Ich glaube sehr wohl das es ausserirdische gibt, die müssen aber nicht inteligenter sein (können es aber), si könnten aber auch einfach als vegetazion, mikrobakterien,ameisen sein, ich drücke es so aus weil es verschiedene arten von leben gibt, und es kann ja auch einfach ein Leben sein dass nicht so intelligent ist um den weltraum zu erforschen sondern das sie einfach dort leben und machen was sie halt machen. Und ich glaube nicht bei der grösse des universums das wir die einzigen previligeirten sind die hier auf diesem planeten leben können. Ich glaube es kann durchaus sein das auf irgendeinem planeten bestimmt ausserhalb unserer konstelation es irgendein planeten gibt wo es leben gibt, in welcher weise und wie ihr verhalten ist keine ahnung.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1829087 - 21.08.2009, 11:00:24
|
Nebelheim
Nicht registriert
|
Dir ist schon klar, dass sowohl Einsteins als auch alle anderen Universentheorien eben Theorien sind, oder? Oh wie schön, dass du Sachen, mit Denen du nicht einverstanden bist versuchst ins lächerliche zu ziehen. Wie so oft. Natürlich ist es eine Theorie und natürlich baue ich meine Aussagen darauf auf, da sie die international anerkannteste ist. Es gibt bislang keinen grundlegenden Widerspruch zu dieser, außer teilweise von der Quantenphysik, welche jedoch weniger ein Widerspruch als eine noch unbekannte Erweiterung zur aktuellen Theorie zu sein scheint. Natürlich kann auch die Stringtheorie zutreffen. Lohnt es sich jedoch an einer Theorie zu arbeiten, bei welcher einzelne Sachen einfach niemals bewiesen werden können? Das ist wie der Glaube an ein höheres Wesen und hat mit Wissenschaft nicht mehr viel zu tun. Würde man die Relativitätstheorie widerlegen, wären 100 jahre wirklich gute Forschung für nichts. Jedoch sprechen wirklich sehr viele Versuche dafür. Wir sind ein winziger Punkt im Universum, es gibt schon in unserem näheren Umfeld Stoffe und Elemente, deren Eigenschaften wir nicht wirklich kennen und es bleibt dabei, dass kein Wissenschaftler dieser Erde sagen kann, dass auf Planet X in 1.000.000.000.000.000.000.000[...]km Entfernung diese und jene physikalischen/chemischen Gesetze herrschen. Bislang entsprachen alle Beobachtungen dem was wir kennen und bestätigen Sie. Die Vorhandenen Elemente können auf deine "1.000.000.000.000.000.000.000[...]km" sehr wohl gut nachgewiesen werden. Dafür gibt es Radioteleskope und normale Teleskope, durch deren Hilfe eine Spektralanalyse durchgeführt werden kann. Für die physikalischen Gesetze gilt das gleiche. Ansonsten würden andere Sonnen auseinanderfallen. Ein Sonnensystem beruht auf sehr komplexen Zusammenhängen, Welche bestimmte Gesetzmäßigkeiten benötigen. Natürlich kann es kein Wissenschaftler 100%ig genau wissen, genau wie es NICHTS gibt, was man 100%ig behaupten kann, jedoch ist es sehr wahrscheinlich. Zudem würde ich gerne wissen, welche Eigenschaften welcher Stoffe und Elemente du meinst. Und nocheinmal: Natürlich kann alles sein, es kann rosa Weltraumkühe geben, es kann karierte Zebras geben, es kann sein, dass wir nur 1% der Säugetierarten, die auf der Erde leben kennen. Wie wahrscheinlich ist dies jedoch? Lohnt es dich daran zu Glauben? Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
Bearbeitet von Nebelheim (21.08.2009, 11:06:21)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1829097 - 21.08.2009, 11:28:20
|
-Herz des Forums-
|
Aus diesem ganzen Chemie, Physik blabla halt ich mich besser raus,... aber ich denke schon, dass es Außerirdische gibt. Allerdings denke ich da nicht an kleine grüne Männchen mit zwei Beinen und Armen, ich habe kein konkretes Bild, aber selbst Bakterien oder sonstiges "klein Vieh", oder etwas, was wir vielleicht gar nicht wahrnehmen können, ist möglich. Ich denke nicht, das man die durch theorien oder den Verlauf unserer Erdgeschichte gemachten Feststellungen auch auf andere Planeten, Universen und Galixien richten kann, es gibt so unendlich viele davon,... warum soll es nicht woanders andere Bedingungen geben, auf dem anderes, oder vielleicht sogar doch ähnliches Leben exestiert? Insbesondere wenn man bedenkt welch kurze Zeit viele der Entdeckungen unserer Erdgeschichte erst zurückliegen, wissen wir bei weitem noch nicht genug um die Ausmaße des außerirdischen Lebens einschätzen zu können. Insbesondere deshalb, weil auch die besten Teleskope, Satelliten usw. nur eine beschränkte Reichweite haben und allein die in unserem "Blickfeld" ergeben mehrere Milliarden andere Galaxien,... da wärs doch fast schon unrealistisch zu sagen, "Wir sind die einzige Ausnahme, es gibt ein paar Milliarden Galaxien,... naja vermutlich doch noch einige mehr, aber wir sind das einzige Leben!". Nur weil unser Leben durch Wasser, Wärme und Licht entstand und weiter existiert, muss dies m. A. nicht auf alles andere zutreffen. Allerdings denke ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren mit außerirdischen Besuch, oder Erkundungstouren rechnen dürfen,... muss auch nicht sein.
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1829100 - 21.08.2009, 11:36:58
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
... warum soll es nicht woanders andere Bedingungen geben, auf dem anderes, oder vielleicht sogar doch ähnliches Leben exestiert?
Klar gibt's woanders andere Bedinungen, warum sollte es die nicht geben? Schliesslich ist unsere Galaxy gross genug fuer mehrere Lebensarten. Garantieren kann es natuerlich keiner, und ich behaupte hier auch nicht, das es stimmt, es ist nur eine Theorie die viele glauben, und noch mehrere 1000 Jahre glauben werden, solange nix von alleine aufgeklaert wird. Zu der Frage: Ja, aber wie schon mein VP beschrieb, nicht an kleine gruene Maenchen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830114 - 23.08.2009, 17:48:43
|
Herr Tod
Nicht registriert
|
Dir ist schon klar, dass sowohl Einsteins als auch alle anderen Universentheorien eben Theorien sind, oder? Oh wie schön, dass du Sachen, mit Denen du nicht einverstanden bist versuchst ins lächerliche zu ziehen. Wie so oft. Natürlich ist es eine Theorie und natürlich baue ich meine Aussagen darauf auf, da sie die international anerkannteste ist. Es gibt bislang keinen grundlegenden Widerspruch zu dieser, außer teilweise von der Quantenphysik, welche jedoch weniger ein Widerspruch als eine noch unbekannte Erweiterung zur aktuellen Theorie zu sein scheint. Natürlich kann auch die Stringtheorie zutreffen. Lohnt es sich jedoch an einer Theorie zu arbeiten, bei welcher einzelne Sachen einfach niemals bewiesen werden können? Das ist wie der Glaube an ein höheres Wesen und hat mit Wissenschaft nicht mehr viel zu tun. Würde man die Relativitätstheorie widerlegen, wären 100 jahre wirklich gute Forschung für nichts. Jedoch sprechen wirklich sehr viele Versuche dafür. Ächz, da haben wir es wieder. "Es ist zwar nicht bewiesen, aber widerleg das erst mal!" Eine wunderschöne Argumentationskette. Wenn ich sage, dass Einsteins Theorie eine Theorie ist, mache ich mich darüber lächerlich? Hä? Es ist und bleibt eine Theorie, auf die du dich natürlich berufen kannst, von der du aber keinesfalls behaupten kannst, dass sie mit Sicherheit zutreffen würde, was du getan hast. Du begehst einen beliebten Logikfehler, indem du Aussage A als Tatsache in den Raum wirfst, gestützt durch Theorie B. Ein unzureichender Beweis. Falsch: "Es ist so, dass..." "Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass..." "Man weiß, dass..." Richtig: "Vieles spricht dafür, dass..." "Anerkannte Wissenschaftler sind der Meinung, dass..." "Aufgrund jahrelanger Forschung lässt sich vermuten, dass..." Wir sind ein winziger Punkt im Universum, es gibt schon in unserem näheren Umfeld Stoffe und Elemente, deren Eigenschaften wir nicht wirklich kennen und es bleibt dabei, dass kein Wissenschaftler dieser Erde sagen kann, dass auf Planet X in 1.000.000.000.000.000.000.000[...]km Entfernung diese und jene physikalischen/chemischen Gesetze herrschen. Bislang entsprachen alle Beobachtungen dem was wir kennen und bestätigen Sie. Die Vorhandenen Elemente können auf deine "1.000.000.000.000.000.000.000[...]km" sehr wohl gut nachgewiesen werden. Dafür gibt es Radioteleskope und normale Teleskope, durch deren Hilfe eine Spektralanalyse durchgeführt werden kann. Für die physikalischen Gesetze gilt das gleiche. Ansonsten würden andere Sonnen auseinanderfallen. Ein Sonnensystem beruht auf sehr komplexen Zusammenhängen, Welche bestimmte Gesetzmäßigkeiten benötigen. Natürlich kann es kein Wissenschaftler 100%ig genau wissen, genau wie es NICHTS gibt, was man 100%ig behaupten kann, jedoch ist es sehr wahrscheinlich. Zudem würde ich gerne wissen, welche Eigenschaften welcher Stoffe und Elemente du meinst. Und nocheinmal: Natürlich kann alles sein, es kann rosa Weltraumkühe geben, es kann karierte Zebras geben, es kann sein, dass wir nur 1% der Säugetierarten, die auf der Erde leben kennen. Wie wahrscheinlich ist dies jedoch? Lohnt es dich daran zu Glauben? Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist. Du liest anscheinend nicht richtig mit, es ging an keiner Stelle um die Erfassung dieser Stoffe sondern um die Zusammensetzung und exakte Kenntnis aller physikalischen/chemischen Regeln, die in solch einer Entfernung herrschen und diese können, auch wenn du das noch so gerne hättest, nach heutigem Stand nicht annähernd nachgewiesen werden. Wie schön, dass du anderen Leuten vorwirfst, Dinge ins Lächerliche zu ziehen und im selben Post den Zweifel an Einstein&Co mit rosa Weltraumkühen vergleichst. Fakt ist, dass die heutige Wissenschaft einen Bruchteil über den Rest des Universums weiß, Fakt weiterhin, dass niemand, inklusive Einstein derartige Theorien mit Sicherheit als gegeben ausweisen kann und das ein berechtigter Zweifel durchaus vorhanden ist, Einstein selbst sagte auch nicht "Es ist so.." sondern "Ich glaube..". Und Wissenschaft heißt auch oftmals Glaube, auch wenn du immer schön Glaube indirekt mit Schwachsinn gleichsetzt  Wenn du also wirklich der Meinung bist, du könntest chemische/physikalische Vorgänge am anderen Ende des Universums kategorisch und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, leidest du an chronischer Fehleinschätzung menschlicher Forschung.
Bearbeitet von Herr Tod (23.08.2009, 17:51:56)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830162 - 23.08.2009, 18:56:23
|
Nebelheim
Nicht registriert
|
Nun ja ich beende diese Diskussion hier. Es ist unnötig gegen seine eigenen umgedreheten Aussagen schreiben zu müssen. Vielleicht liest du dir die Posts zwei Mal durch bevor du antwortest. Ich sagte explizit, dass ich weiß, dass es eine Theorie ist und weshalb ich meine Aussagen so fasse.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830174 - 23.08.2009, 19:13:14
|
Herr Tod
Nicht registriert
|
Nach (erneutem) zweimaligem Durchlesen: [...]Das ist Physikalisch und Chemisch nicht möglich. [...]Lebewesen aus Neon oder irgendwelchen Metallen sind undenkbar
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830225 - 23.08.2009, 20:19:32
|
Nebelheim
Nicht registriert
|
Hättest du ein drittes Mal gelesen, hättest du gesehen, dass dein erstes Zitat auf der menschlichen Wahrnehmung beruht und in dem Sinne nicht allgemein gemeint war und das Zweite mit dem Bindungsverhalten, der Bindungsmöglichkeit und dem atomgrößen bezogenen Bindungsverhalten zu tun hat, welches unter welchen Bedingungen auch immer nahezu unmöglich ist zu existieren. Hinweis: Undenkbar bedeutet nicht unmöglich.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830320 - 23.08.2009, 21:44:27
|
|
Huhu, ich würde euch doch bitten, auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Wenn ihr darüber reden wollt, wie man Theorien richtig formuliert, könnt ihr das bitte außerhalb des Threads oder auch gerne im Chat tun. Danke. *g --- Allerdings denke ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren mit außerirdischen Besuch, oder Erkundungstouren rechnen dürfen,... muss auch nicht sein. Das denke ich ebenfalls nicht. Und sollten doch irgendwelche Außerirdischen zu uns kommen, bräuchten wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor ihnen fürchten. Genauso wenig wie wir ihnen was Böses antun wollen würden, würden sie das mit uns tun wollen. Wesen mit einer solchen Intelligenz wollen doch eher noch mehr Wissen erlangen, als die Lebewesen zu vernichten, die u.a. der Schlüssel zu selbigem sind.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1830329 - 23.08.2009, 21:56:05
|
Herr Tod
Nicht registriert
|
Hättest du ein drittes Mal gelesen, hättest du gesehen, dass dein erstes Zitat auf der menschlichen Wahrnehmung beruht und in dem Sinne nicht allgemein gemeint war und das Zweite mit dem Bindungsverhalten, der Bindungsmöglichkeit und dem atomgrößen bezogenen Bindungsverhalten zu tun hat, welches unter welchen Bedingungen auch immer nahezu unmöglich ist zu existieren. Hinweis: Undenkbar bedeutet nicht unmöglich. Schön, dich doch wieder dabei zu haben. Das Zitat bezog sich auf eine außerirdische Lebensform, die die Eigenschaft hat, dem menschlichen Auge verborgen zu bleiben. Auch wenn es nichts vergleichbares auf unserem Planeten gibt und wir nicht wissen, wie eine derartige Sinnestäuschung funktionieren könnte (ob biologisch oder technisch), kann man dies nicht ausschließen. Für wie wahrscheinlich man das hält, ist jedem selbst überlassen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1831010 - 24.08.2009, 23:03:44
|
Forumuser
|
Also ich würde nicht soweit gehen, die Relativitätstheorie ernsthaft anzuzweifeln, aber grundsätzlich stimmt es schon, Forschungsspielraum gibt es ja wirklich noch genug. Ich bin gespannt, welche Ergebnisse und die Forschung in den nächsten Jahren bezüglich außerirdischen Lebens präsentieren wird.
_________________________ Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Talkster]
- #1878785 - 12.11.2009, 22:50:23
|
Süßerboy23-HH
Nicht registriert
|
Es gibt Außerirdische . ich wurde schonmal entführt, sie haben mich auf ihr Terraforming-Schiff gebeamt, damit die und mich untersuchen konnten , danach zogen zur neuen Heimatwelt der Gadmeer ab um mein wissen zu verbreiten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1878786 - 12.11.2009, 22:55:01
|
The Legend of Beach
|
warum den nicht das gegenteil ist nicht bewiesen
_________________________ Liebe Grüße Kai 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bitter12]
- #1878896 - 13.11.2009, 11:13:55
|
hello autumn.
|
Das ist eine Sache, an die ich irgendwo glaube. Wieso soll es nur auf der Erde Lebewesen geben? Auch auf den anderen Planeten kann es Lebewesen geben, die sich den Lebensbedingungen ihres Planeten angepasst haben - und das Gegenteil wurde ja, wie von Bitter12 schon erwaehnt, auch noch nicht bewiesen. Also: Ja, ich glaube dran.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: niceangel123]
- #1878910 - 13.11.2009, 12:02:35
|
MFC-210C
Nicht registriert
|
Denkt mal so Leute : Mehrere Dinge kamen zusammen Dann enstand eine Kugel Diese Kugel wurde dann langsam zu unsere Erde Diese "Dinge" kamen aus ganz verschiedene Orten... also können dort auch Dinge zusammen treffen.. und Leben bilden.. Auf "kindisch" sag ich das mal so  : Der Mensch (Erde) besteht aus 3 Bakterien die zusammen getroffen sind Bakterie A,B und C C kommt 100. Millionen südlich von uns ... Da von wo C kommt.. trifft nun Bakterie D und E ein ... also ensteht ein anderes Leben A,B,C = Mensch / Erde C,D,E = wissen wir nicht versteht ihr was ich meine? Gase,Flüßigkeit...all das war ganz am Anfang.. würden andere Gase am Anfang hinzu gekommen sein... wäre alles anders und so sieht es woanders aus 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1879116 - 13.11.2009, 17:17:24
|
|
Was hat das mit Bakterien zu tun? Wäre mir neu, dass Bakterien im eiskalten Vakuum überleben könnten?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1879119 - 13.11.2009, 17:20:29
|
faktor gs
Nicht registriert
|
Hmm kann ich nicht so genau sagen :S ich habe in meinem Leben 2 komische Dinge gesehen wo ich dachte wtf ? Ein mal waren es Punkte (so wie sterne) die geflogen sind aber alle auf ein mal und nicht auf ganzem Himmel sonder nur auf einem bestimmten Fleck & ein mal war das ein Stern/Ufo xD es war auf einmal am leuchten & ist explodiert von daher kann man nicht genau sagen :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1881360 - 16.11.2009, 19:10:29
|
zed 97
Nicht registriert
|
also ich denke das es das gipt...wenn nur eine pflanze oder so...auf dem mars waren ja mal flüsse.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|