Huhu,

als wir in Paris waren, waren wir auch ein Abend bei McDonalds und ich fand die Pommes dort knackiger.. in Deutschland sind die meistens schon etwas labbrig.
Unsere Mädels aus Kanada waren auch dabei und die hatten auch so einiges im Unterschied festgestellt:
Die Potatoe Wedges sind gewürzt, die Ketchup-Päckchen sind etwas größer und man konnte sich dort aussuchen, was man für Brot (z.B. mit/ohne Sesam) haben möchte.
Allgemein fand sie es aber besser, als in Kanada. Ich fands jetzt nicht so gravierend und würde bei beiden Pommes essen :]

Das mit den Burger Kind - Standorten stimmt schon. Hier in Stuttgart kenne ich im Umkreis ca. 4 McDonalds - Fillialien, aber nur 1 BK Filliale.
Ich glaube McDonalds hat sich eben auch viel mehr durchgesetzt und die machen auch deutlich mehr Werbung im Fernsehen.
Die McDonalds-Werbung spricht glaube ich auch eher auf Familien an. Bei denen ist alles immer super und die Werbung ist allgemein sehr 'hell' gestaltet und die bringen das eben anders rüber.
Bei Burger King ist die Werbung oft etwas düster und spricht eben die 'coolen' Leute an und tun irgendwie immer so ein auf 'Iss nur, wenn du es auch schaffst'... das zieht viele nicht so an.

Ich denke aber, dass jeder da einfach seinen Favoriten für sich finden sollte.