Philosophie ist in Wirklichkeit sicherlich bald der Vollständige Ersatz der thologischen Ethiklehre.
Immer mehr Kinder sind nicht getauft und haben keine Ineresse an Religion. aber das hauptproblem derzeitig ist, dass es an fachpersonal fehlt. Somit artet der philosophie-Unterricht ständig in Discussion aus, wo sich der lehrer durchsetzen muss, um seine Auktorität zu wahren

Die Auffassung der Landesregierung ist nur die Meinung von berühmten Philosophen, die man im philosophieunterricht drangenommen hat. Diese meinung muss man natürlich als tatsache zuerst darstellen, dann abe rkritisch hinterfragen, fals notwendig. Philosophie is tnicht nur das Auseinanderreissen von meinungen anderer sondern der Austausch von Meinungen, die man natürlich davor erst verstanden haben muss.
Religionslehre von institutinen durchführen zu lassen ist auserdem wesentlich schlimmer liliw11
ES ibt nämlich auch religionslehrer, die schleche noten nach der religiösen überzeugung geben. Sehr viele Eltern sind auch erböst, wenn ihr Kind nicht bessere noten bekommt, als Atheisten, da besagtes Kind gottestreu glaubt.
Meine evangelische Mutter wurde von evangelische lehrern noch als bastard in der Schule bezeichnet, da ihre Eltern katholisch mütterlich und evangelisch väterlich waren. Die besagten Lehrer unterrichten bis heute noch außerdem. Ich bin zum glück auf einer anderen schule, da ich ebenfalls ein bastard wäre (nach diesen kriterien).
Ich bin auch als inofficieller überzeugter Atheist, der dies auch gerne kundtut, seid 13 jahren in evangelische religion. Wo sonst hat man soviel zu lachen? Und ich bekomme obwohl ich noch nicht mal eine bibel zuhause besitze imme reine 1+.....ohne etwa sowas anzustreben^^ und dies hat viele strenggläubige

Eltern dazu angetrieben über diesen zustand sich zu beschweren, dass die nächsten Noten gerecht wurden. ich bekam immer noch eine 1+ und andere Minderleistungen. (die besagten
stenggläubige Kinder, die nie was sagten)
Und erlich gesagt hat keiner meiner 6 Religionslehrer jemals ein klaren grund geäußert, warum ic an Gott glauben sollte oder warum Gott auch nur existieren sollte, den man nicht als falsch darstellen konnte.