Das Gesicht soll ja nicht verfälscht werden, sondern mit einer besseren technischen Umsetzung nur im Gesamten in ein besseres Licht (im wahrsten Sinne des Wortes) gerückt werden. Das erwarte ich auch einfach von einem Fotografen, dass er keine Automatenqualität produziert, denn sonst kann ich mir direkt das Geld sparen!
Natürlich sollen Hautunreinheiten nicht weggemacht werden. Ich denke nur, dass wenn du das Foto so nimmst wie es jetzt ist, dass durch die schlechte Ausleuchtung deine ganzen Mankos in den Vordergrund gerückt werden. Mehr wollte ich nicht sagen.
Also ich will ganz ehrlich nicht wegen meines Bewerbungsbildes abgelehnt werden, sondern wenn überhaupt aus anderen Gründen. Und wenn du dann erstmal eingeladen wirst, dann achten die auch viel mehr auf das Gesamtbild. Wenn du das zweite Bild nämlich so hinschicken würdest, würde ich als AG erstmal dein Gesicht inspizieren, ob es wirklich alles so schlimm ist, wie es auf dem Foto aussah (wenn ich dir überhaupt eine Einladung geschickt hätte).

Zitat:
Für Bewerbungen im Beruf selbst werden dann auch nochmal neue Fotos gemacht. Diese sind ja jetzt erstmal für Bewerbungen (Hauptsächlich an Großfirmen, die dann sowieso einen Eignungstest machen werden).

Den Satz versteh ich nicht. Neue Fotos für Bewerbungen, das jetzt sind ja erstmal nur welche für Bewerbungen. Hä? :-D

p. s.
sieh das nicht als persönlichen angriff oder so..soll nur ein tipp für deine bewerbung sein.