Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was macht Knuddels.de falsch? * [Re: Kampfkrümel2] - #1801920 - 13.07.2009, 16:19:14
MSV ist kult
Nicht registriert


Hallo,
Zitat:
1. Bitte welcher jugendliche will weiter in einer Community sein, die "Knuddels" heißt, deren dominante Farben lila sind und ein leicht homosexuelles Maskottchen die Startseite ziehrt?! (Falls jetzt die Frage kommt, warum ich trotzdem noch da bin: pure Langeweile)


NAtürlich hast du Recht. Die Farben sind, gerade für ältere, vielleicht etwas abstoßend. Aber man muss es mal so sehen, wie lange verbringst du auf der Startseite? Vielleicht 5 Minuten. Danach bist du in einem Channel wo nicht alles lila ist. ;-)


Zitat:
Das NR-System ist der allerletzte Müll und nur Mittel zum Zweck! Und zwar dem Zweck, dass Knuddels nicht mehr all zu viele schlechte Bewertungen im Fernsehen bekommt, dazu mehr im 3. Punkt! Es werden mehr die unwichtigen Dinge (wie Werbung oder Dauerfett) bemängelt, als der wirklich wichtige Grund des NR: wirkliche sexuelle belästigungen & Co.!


Das NRS ist da um Verstöße gegen die Channeleigeneinfo als auch gegen den Knigge zu melden. Dazu gehört auch das dauerfett schreiben, oder ständige Chatanfragen. Auch wenn diese nur halb so schlimm sind, wie sexuelle Belästigung oder ähnliches.

Zitat:
3. Schlechte Kritiken in den Medien! Klar, jeder weiß, dass die Medien nicht immer die Wahrheit berichten! Aber allerdings haben sie auch in manchen Punkten Recht (siehe Punkt 3)!


Da geb ich dir Recht. Knuddels steht oft in der Kritik aufgrund der sexuellen Belästigungen oder ähnliches.
Aber genau das will man durch das neue NRS unterbinden und zeigen, dass etwas dagegen getan wird. :-)

Zitat:
Jeder 3. im Chat kann CM oder Admin werden! Meiner Meinung nach nicht gut! Habe herausgefunden, dass 95% aller Admins und vorallem CM´s eher ihren Freunden bei NR recht geben, als einer fairen Bestrafung zu folgen. Ich finde es sollte 1. erst ab 18 möglich sein CM oder Admin zu werden und 2. sollten es nicht normale Chatter sein, sondern besondere aussenstehende Posten!
Ausserdem werden alle Leute dauernd wegen billigen Sachen wie dauerfett ermahnt! Ich finde das nervt mehr als Dauerfett.


Warum sollten die CMs/Admins 18 Jahre alt sein? Weil sie dann nicht mehr das verwarnen was in der /info steht? Wenn da steht, dass Dauerfett verboten ist dann muss man sowas verwarnen. Zumindestens wenn es öfters als einmal vorkommt. Oder meinst du die 18-jährigen geben ihren Freunden bei einem Notruf nicht eher Recht als die jüngeren?
Letztenbdlich ist es verboten und man muss alle gleichbehandeln. ABer nur wenige Leute tun das, stimmt. Aber die Notrufe die man bearbeitet hat, werden kontrolliert durch die HZAs. Wenn man bemerkt, dass da jemand klar bevorzugt wurde, wird es sicherlich ein klärendes Gespräch geben.
Außerdem wenn du sagst dauerfett ist halb so schlimm, verbring einen Tag mal im Duisburgchannel.. Glaube mir da bist du froh, dass es in manchen Channel verboten ist.

Zitat:

5. Muss man auch die Zahl der Personen in den Altersgruppen sehen! Es gibt doch viel weniger Leute im Alter zw. 10 und 18, als in der Altersgruppe 18-~! Daher haben Studivz & Co. wesentlich mehr Besucher! Ausserdem haben sie ein wesentlich schlichteres Design, was auch mehr erwachsene anzieht!


Wenn ich das richtig verstanden haben, sagst du hier sind mehr Ü18 Personen als u18.
Das kann ich nicht bestätigen.. Die Hauptzahl der leute hier sind im Alter zwischen 10-16. Ich denke außerdem das Desgin voll okay ist.
Vielleicht ist die Farbe etwas unglücklich ausgewählt, ja. Aber das ist eben das MArkenzeichen von KNuddels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1801964 - 13.07.2009, 17:20:24
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Zitat:

Zitat:
1. Bitte welcher jugendliche will weiter in einer Community sein, die "Knuddels" heißt, deren dominante Farben lila sind und ein leicht homosexuelles Maskottchen die Startseite ziehrt?! (Falls jetzt die Frage kommt, warum ich trotzdem noch da bin: pure Langeweile)



NAtürlich hast du Recht. Die Farben sind, gerade für ältere, vielleicht etwas abstoßend. Aber man muss es mal so sehen, wie lange verbringst du auf der Startseite? Vielleicht 5 Minuten. Danach bist du in einem Channel wo nicht alles lila ist. ;-)


Dann mache mal bei freunden Werbung und zeige denen mal das Knuddels! Antworten wie: "Schwulenchat?" etc. sind da nicht auszuschließen! Genauso wenn du sagst, dass du im Knuddels bist! Wenn ich sage, dass ich im Studivz bin, kommt zuerst die Frage: "Wie heißte da?" Wenn ich sage, dass ich im Knuddels bin, kommt zuerst die Frage: "Schwul?"
___________________________________________________________________________



Zitat:
Zitat:
Das NR-System ist der allerletzte Müll und nur Mittel zum Zweck! Und zwar dem Zweck, dass Knuddels nicht mehr all zu viele schlechte Bewertungen im Fernsehen bekommt, dazu mehr im 3. Punkt! Es werden mehr die unwichtigen Dinge (wie Werbung oder Dauerfett) bemängelt, als der wirklich wichtige Grund des NR: wirkliche sexuelle belästigungen & Co.!



Das NRS ist da um Verstöße gegen die Channeleigeneinfo als auch gegen den Knigge zu melden. Dazu gehört auch das dauerfett schreiben, oder ständige Chatanfragen. Auch wenn diese nur halb so schlimm sind, wie sexuelle Belästigung oder ähnliches.


Viel nervender finde ich aber, wegen jeder Kleinigkeit nen NR zu bekomm oder ne Mahnung vom CM! Kein Schwein stört es, wenn mal jemand 6 Wörter anstatt wie erlaubt nur 5 schreibt!
___________________________________________________________________________



Zitat:
Zitat:
3. Schlechte Kritiken in den Medien! Klar, jeder weiß, dass die Medien nicht immer die Wahrheit berichten! Aber allerdings haben sie auch in manchen Punkten Recht (siehe Punkt 3)!



Da geb ich dir Recht. Knuddels steht oft in der Kritik aufgrund der sexuellen Belästigungen oder ähnliches.
Aber genau das will man durch das neue NRS unterbinden und zeigen, dass etwas dagegen getan wird. :-)


Stellt doch ma ne Statistik auf, wieviel NR wegen sexueller Belästigung rein kommen am Tag und wie viele wegen fettdruck etc.! 90% aller NR sind sicher nur pille palle! Und genau da geht das wesentliche Verloren! Seit kurzem kann ja jeder Chatter nen NR machen! Genauso falsch! Ab Fammy reicht! Alternativ würde ich vorschlagen, dass wenn ein Neuling schon NR machen kann, nur in Beisein eines Famm oder Stamm, also dass der Name vom Stamm oder Famm mit eingetragen wird und der vorher kontrolliert ob es sich wirklich um nen echten NR handel! Ich wäre eher dafür, dass man als Neuling auch das Farbsystem sehen kann und somit sieht, wer admin ist und sich persönlich an ihn wendet!
___________________________________________________________________________



Zitat:
Zitat:
Jeder 3. im Chat kann CM oder Admin werden! Meiner Meinung nach nicht gut! Habe herausgefunden, dass 95% aller Admins und vorallem CM´s eher ihren Freunden bei NR recht geben, als einer fairen Bestrafung zu folgen. Ich finde es sollte 1. erst ab 18 möglich sein CM oder Admin zu werden und 2. sollten es nicht normale Chatter sein, sondern besondere aussenstehende Posten!
Ausserdem werden alle Leute dauernd wegen billigen Sachen wie dauerfett ermahnt! Ich finde das nervt mehr als Dauerfett.



Warum sollten die CMs/Admins 18 Jahre alt sein? Weil sie dann nicht mehr das verwarnen was in der /info steht? Wenn da steht, dass Dauerfett verboten ist dann muss man sowas verwarnen. Zumindestens wenn es öfters als einmal vorkommt. Oder meinst du die 18-jährigen geben ihren Freunden bei einem Notruf nicht eher Recht als die jüngeren?
Letztenbdlich ist es verboten und man muss alle gleichbehandeln. ABer nur wenige Leute tun das, stimmt. Aber die Notrufe die man bearbeitet hat, werden kontrolliert durch die HZAs. Wenn man bemerkt, dass da jemand klar bevorzugt wurde, wird es sicherlich ein klärendes Gespräch geben.
Außerdem wenn du sagst dauerfett ist halb so schlimm, verbring einen Tag mal im Duisburgchannel.. Glaube mir da bist du froh, dass es in manchen Channel verboten ist.


Glaub mir die ganzen 14 und 15 jährigen nehmen das mit Notrufen usw leichter auf die Schulter, als einer, der schon etwas älter ist und damit reifer!
___________________________________________________________________________



Zitat:
Zitat:
5. Muss man auch die Zahl der Personen in den Altersgruppen sehen! Es gibt doch viel weniger Leute im Alter zw. 10 und 18, als in der Altersgruppe 18-~! Daher haben Studivz & Co. wesentlich mehr Besucher! Ausserdem haben sie ein wesentlich schlichteres Design, was auch mehr erwachsene anzieht!



Wenn ich das richtig verstanden haben, sagst du hier sind mehr Ü18 Personen als u18.
Das kann ich nicht bestätigen.. Die Hauptzahl der leute hier sind im Alter zwischen 10-16. Ich denke außerdem das Desgin voll okay ist.
Vielleicht ist die Farbe etwas unglücklich ausgewählt, ja. Aber das ist eben das MArkenzeichen von KNuddels.


Nein, ich meine nicht hier, sondern allgemein! Eine größere Altersspanne hat ja logischer weise mehr "Mitglieder" als eine kleinere Altersspanne! Und damit haben Studivz & Co. (weil von 18-~) mehr Mitglieder! Also ich möchte mit 20 oder 30 auch nicht mehr im Knuddels seiN! Dafür isses mir zu Kindisch! Bin hier wie gesagt auch nur noch aus Langeweile!
_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1802175 - 13.07.2009, 21:52:14
Süßer Styler aus Italien
Nicht registriert


Abend.. 8-)

Ich schreib zum ersten mal im Forum und hab mich einfach ma reingeklikt <.<

Wollt eig nen verbesserungs vorschlag machen, finds aber leider gottes nicht ^-^

Also, folgendes..

Ich & sicherlich auch andere "Beach-spieler" finden es auf gut deutsch gesagt etzend, wenn gegner eine dermassen sclechten ping (pong) haben, das alles lagt...

Ich schlage einen "rot,orange,grün" beschänkten eingang vor, sodass jeder desgleichen ist...

Es ist an die leute die einen etwas langsameren rechner haben keine belidigung, nur es nervt ganz einfach...


Ich bitte im chat per /m Süßer Styler aus Italien , auf rückmedung , von den zuständigen admins, ehrenmitglieder etc.

Dankeschoen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1802309 - 14.07.2009, 00:41:57
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Antwort auf: Süßer Styler aus Italien
Abend.. 8-)

Ich schreib zum ersten mal im Forum und hab mich einfach ma reingeklikt <.<

Wollt eig nen verbesserungs vorschlag machen, finds aber leider gottes nicht ^-^

Also, folgendes..

Ich & sicherlich auch andere "Beach-spieler" finden es auf gut deutsch gesagt etzend, wenn gegner eine dermassen sclechten ping (pong) haben, das alles lagt...

Ich schlage einen "rot,orange,grün" beschänkten eingang vor, sodass jeder desgleichen ist...

Es ist an die leute die einen etwas langsameren rechner haben keine belidigung, nur es nervt ganz einfach...


Ich bitte im chat per /m Süßer Styler aus Italien , auf rückmedung , von den zuständigen admins, ehrenmitglieder etc.

Dankeschoen. :-D



Na, glaub wohl kaum, dass dir da einer per /m antwortet und schon gar kein CM oder Admin! 1. weil die sich nen feuchten ums knuddels kümmern! 2. weil man das hier öffentlich bequatschen kann!
_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1802317 - 14.07.2009, 00:55:13
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 603
Ort: Leverkusen
Kampfkrümel2:
Mal eine ganz ehrliche Frage an dich gerichtet:

Was suchst du überhaupt hier, wenn du dich doch über alles beschwerst und dir hier nichts gefällt?
Wenn man sich hier selbst rumtreibt, dann kommt man doch damit zurecht.
Und es ist einfach jedem das seine.

Und aus dem Shop etwas zu kaufen zwingt dich auch keiner.
Stell doch ein eigenes Knuddels-Nietenarmband her, wenn dir sowas lieber ist ;-)
_________________________
Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Papa Roach - Be Free

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Jonnylev] - #1802334 - 14.07.2009, 01:28:27
DreamGirl1617
Nicht registriert


Zitat:
Kampfkrümel2:
Mal eine ganz ehrliche Frage an dich gerichtet:

Was suchst du überhaupt hier, wenn du dich doch über alles beschwerst und dir hier nichts gefällt?
Wenn man sich hier selbst rumtreibt, dann kommt man doch damit zurecht.
Und es ist einfach jedem das seine.


Das sind doch wirklich Standartantworten geworden.
Wehe, der Chat gefällt einem nicht mehr und ist nicht mehr so, wie er es vor drei Jahren mal war. Dann kommt ständig sowas wie "Dann komm doch nicht mehr on". Hallo? Geht's noch? Vielleicht will man auf irgendeine Art und Weise helfen? In der Hoffnung, dass vielleicht doch alles wieder wie früher wird? Ganz ehrlich: Was seid ihr - die meisten von Euch - für Spießer? Guckt Euch doch die Situation im Chat mal an! Ich bin nun 29 Monate Stammchatter, davon 16 Cm-Monate - ich habe sicher einiges mitgemacht. Bei mir im Channel war man vor drei Jahren noch eine Art "Familie", da ist man zusammengewachsen und hat sich gegenseitig geholfen. Heute sage ich mir "Gott, was laufen hier für Idioten rum". Sagt man einmal seine Meinung, stellt sich der ganze Channel gegen einen. Ist es nicht so? Es ist, wie es ist - wie damals: ohne CM-Amt oder besonderen Status ist man hier was? - NICHTS. War schon immer so und wird auch so bleiben. Es macht einfach immer weniger Spaß, hier on zu sein - viele Neuerungen, welche für die Katz' sind, soviele Fehlentscheidungen der Administrative, soviele Bonzen, Klugscheißer und arrogante Menschen, die sich für soviel besser halten, weil sie ein paar mehr Zahlen im Profil stehen haben, als andere User. Was ist los im Chat? Gibt es hier überhaupt noch Normaldenkende, die wissen, was wirklich wichtig ist? Und wenn man wirklich driftige Gründe hat, gibt es kaum eine Möglichkeit, die Götter von Knuddels.com zu erreichen - oder sie antworten dann erst gar nicht. Es ist so, meine Meinung. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das musste mal raus.

P.S: Ich warte schon auf diejenigen, die meinen Beitrag komplett zerreißen und ja doch wieder mir Schuld geben, ich solle doch einfach nicht mehr on kommen. Ich werde mir diese Antworten dann genüsslich in meinem Kopf zergehen lassen und euch... "den Vogel" zeigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1802553 - 14.07.2009, 12:55:28
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.605
Antwort auf: DreamGirl1617
Vielleicht will man auf irgendeine Art und Weise helfen?

Und genau das ist der springende Punkt: so gut wie jeder, der sich beschwert, macht auch sonst nichts anderes als einzig und allein sich zu beschweren. Und dann wundert man sich, wenn man Standardantworten zu hoeren bekommt. Falls einem wirklich daran gelegen ist, etwas zu veraendern, dann sollte man konstruktive Kritik ueben und nicht einfach nur sagen, dass Knuddels "schwul" ist. Das hilft einfach niemandem weiter. Ansonsten sollte man sich eben mit den Standardantworten zufrieden geben.

Ausserdem wuerde ich nicht sagen, dass man hier nichts ist, nur weil man kein Amt inne hat oder in keinem Team ist. Das ist einfach nur populistisch. Das will jeder hoeren, damit er dann sagen kann, dass er "ja sowieso nichts machen" kann, weil er eben nichts ist.

Meine Meinung dazu.


Marc. :-)
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Jonnylev] - #1802665 - 14.07.2009, 14:58:17
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Zitat:

Was suchst du überhaupt hier, wenn du dich doch über alles beschwerst und dir hier nichts gefällt?
Wenn man sich hier selbst rumtreibt, dann kommt man doch damit zurecht.
Und es ist einfach jedem das seine.


Falls du dir ma meine Beiträge durchlesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich mehrmals geschrieben hab, dass ich nur noch aus langeweile hier bin!






Zitat:
Guckt Euch doch die Situation im Chat mal an! Ich bin nun 29 Monate Stammchatter, davon 16 Cm-Monate - ich habe sicher einiges mitgemacht. Bei mir im Channel war man vor drei Jahren noch eine Art "Familie", da ist man zusammengewachsen und hat sich gegenseitig geholfen. Heute sage ich mir "Gott, was laufen hier für Idioten rum"


Gestern waren bei uns abend im Channel Cottbus zwei aus Düsseldorf! Der eine 15 und der andere 16! Beiden meinten die sind sonst was für spezialisten! Nach einer kurzen disskusion mit mir haben sie es aufgegeben! Es gibt echt leute, die gehen in andere Channel, nur um die Einwohner dieser Stadt dumm zu quatschen! Sehr Familiär! Das war mal anders







Zitat:
soviele Fehlentscheidungen der Administrative, soviele Bonzen, Klugscheißer und arrogante Menschen, die sich für soviel besser halten, weil sie ein paar mehr Zahlen im Profil stehen haben, als andere User


Genau meine Rede!









Zitat:
Und genau das ist der springende Punkt: so gut wie jeder, der sich beschwert, macht auch sonst nichts anderes als einzig und allein sich zu beschweren. Und dann wundert man sich, wenn man Standardantworten zu hoeren bekommt. Falls einem wirklich daran gelegen ist, etwas zu veraendern, dann sollte man konstruktive Kritik ueben und nicht einfach nur sagen, dass Knuddels "schwul" ist. Das hilft einfach niemandem weiter. Ansonsten sollte man sich eben mit den Standardantworten zufrieden geben.


Ich habe ja wohl genug antworten zur Lösung gegeben! z.b. andere dominante farben, CM´s und Admins erst ab einem bestimmten alter, ...










Zitat:
Ausserdem wuerde ich nicht sagen, dass man hier nichts ist, nur weil man kein Amt inne hat oder in keinem Team ist. Das ist einfach nur populistisch. Das will jeder hoeren, damit er dann sagen kann, dass er "ja sowieso nichts machen" kann, weil er eben nichts ist.


Siehste, genau da liegt das Hauptproblem! Jeder ist nur noch hier, damit er einen Rang "höher" steht als der andere! Jeder will nur noch CM oder Admin werden! Wo bleibt da das kommunizieren und chatten?
_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1802905 - 14.07.2009, 20:09:40
MSV ist kult
Nicht registriert


Antwort auf: Kampfkrümel2
Zitat:
Und genau das ist der springende Punkt: so gut wie jeder, der sich beschwert, macht auch sonst nichts anderes als einzig und allein sich zu beschweren. Und dann wundert man sich, wenn man Standardantworten zu hoeren bekommt. Falls einem wirklich daran gelegen ist, etwas zu veraendern, dann sollte man konstruktive Kritik ueben und nicht einfach nur sagen, dass Knuddels "schwul" ist. Das hilft einfach niemandem weiter. Ansonsten sollte man sich eben mit den Standardantworten zufrieden geben.


Ich habe ja wohl genug antworten zur Lösung gegeben! z.b. andere dominante farben, CM´s und Admins erst ab einem bestimmten alter, ...


Nochmal zu dem CMs und Admins ab einem bestimmten Alter. Vielleicht haben manche 18-Jährige mehr Erfahrung und handeln vielleicht auch etwas besser.
Aber das ist bestimmt nicht bei allen so. Ich kenne auch viele 18-Jährige die manchmal sogar schlechter handeln, als es ein 12-Jähriger tut. Alleine schon, weil der CM dann in dem Alter ist, in dem auch die beiden Streithähne sind.

Wenn sich in einem Streit ein Gleichaltriger einmischt, denke ich, geht es manchmal besser aus als bei manchen 18-Jährigen die sich dann einmischen.

Außerdem grenzt man dann so auch wieder Leute aus. Und das in einem Chat wo die Hauptzahl der USer im Alter zwischen 10-16 ist. Alle diese leute würde ausgegrenzt werden.
Dadurch würde es deutlich weniger CMs geben. Und wenn es noch weniger CMs gibt, dann ist das Chaos hier noch größer.

Liebe Grüße,
MSV ist kult O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1802960 - 14.07.2009, 21:09:04
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.605
Antwort auf: Kampfkrümel2
Ich habe ja wohl genug antworten zur Lösung gegeben! z.b. andere dominante farben, CM´s und Admins erst ab einem bestimmten alter, ...

Und was wuerden aeltere Administratoten bringen? Vielleicht ist ein juengerer Admin sogar lernfaehiger und lernbereiter. Du scherst hier gerade alle juengeren User ueber einen Kamm und sagst, dass sie in diesem Chat (bzw. in der Administrative) nicht das gleiche leisten koennen wie Menschen, die ein paar Jahre aelter sind. Nicht sinnvoll in so 'ner Diskussion und dazu noch voelliger Schwachsinn. Das ganze wurde ausserdem schon mehrmals angesprochen.

Antwort auf: Kampfkrümel2
Siehste, genau da liegt das Hauptproblem! Jeder ist nur noch hier, damit er einen Rang "höher" steht als der andere! Jeder will nur noch CM oder Admin werden! Wo bleibt da das kommunizieren und chatten?

Tut mir leid. Aber willst du jetzt Knuddels dafuer verantwortlich machen, welche Personen wann und wie lange hier chatten. Was schlaegst du denn vor, dass solche Leute nicht mehr kommen? Ich bitte dich, das kann nicht dein voller Ernst sein. Fuer das Drumherum kann Knuddels sorgen. Aber die Chatter kann man sich hier wirklich nicht aussuchen (will man das denn ueberhaupt?). Und hier geht's darum, was Knuddels falsch macht. Wer hier chattet, ist nur minimal beeinflussbar und welchen Charakter die einzelnen Personen haben - dadrauf kann und will man wohl auch keinen Einfluss haben. Also dadran kann die Chatleitung nicht wirklich was machen. Oder welche "Tests" oder was weiss ich stellst du dir da vor?

Ach, und den naechsten Beitrag netterweise nicht unnoetigerweise allzu sehr in die Laenge ziehen wie den letzten, danke. :-)


Marc.
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Martini Sprite] - #1804039 - 16.07.2009, 10:50:36
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Dann fasse ich mich halt kurz: Habe ich gesagt, dass knuddels was dafür kann, dass ihr alle nur noch "nen rang höher" sein wollt als die anderen? Vllt liegt es ja nicht am knuddels, dass es abwärts geht! Sondern vllt liegt es ja an euch!
Zumal man ja noch nichma was davon hat, wenn man hier Admin oder sonst was ist! Oder meinste das kommt gut an, wenn du irgendwo auf der Straße stehst und sagts "vorsicht ich bin im knuddels admin"?!

Wenn ihr irgendwelche wichtigen administrativen Rechte haben wollt, dann studiert und werdet bulle oder Anwalt oder sonst was!!!!
_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1804113 - 16.07.2009, 13:23:18
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.605
Hallo.

Antwort auf: Kampfkrümel2
Habe ich gesagt, dass knuddels was dafür kann, dass ihr alle nur noch "nen rang höher" sein wollt als die anderen?

Wenn du in einem Thema, das sich darum dreht, was Knuddels.de falsch macht, schreibst, dass das Hauptproblem(!) die Chatter sind, die nur gierig und machtgeil sind, dann ist es durchaus so zu verstehen, ja.

Und an uns liegt das sicher nicht. Das liegt an den Chattern, die eben so sind. Ich wuesste nicht, warum ich mir den Schuh anziehen lassen sollte. Und zu der "Auswahl" der Chatter hab ich meine Ansicht ja bereits geschrieben.

Warum du hier immer wieder darauf anspielst, dass die Leute im wahren Leben etwas davon haben moechten, dass sie hier ehrenamtliche Aemter uebernehmen, weiss ich auch nicht. Das dient hier nicht wirklich der Diskussion - es ist eher in die Kategorie "themenfremd" einzuordnen meines Erachtens. Mal ganz davon abgesehen, dass der Grossteil vielleicht einfach nur Spass an der Arbeit hat.

Im Uebrigen heissen die Herren der Polizei Polizisten (oder korrekt: Polizeivollzugsbeamter) und nicht Bullen.


Marc. :-)
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Martini Sprite] - #1804240 - 16.07.2009, 16:29:12
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Also ich denke als reine Chatplattform ist Knuddels einfach nicht so attraktiv. Es ist eben "nur" ein normaler Chat, der unter den gleichen Problemen leidet wie alle anderen Chats auch:

1. eine hohe Idiotenquote. Dazu zählen Leute, die den Chat für sexuelle Interessen missbrauchen, sowie Leute, die nur aus Langeweile da abgammeln und daher entweder nur Dummfug labern oder auf Streit aus sind.

2. Infolgedessen sind vernünftige Chatpartner schwer auffindbar. Zwar will jeder irgendwie Bestätigung in Form von "Kommis", oder Lob des eigenen Aussehens, aber viele Menschen, die ich im Chat bisher erlebt habe, haben darüber hinaus absolut wenig zu sagen.

3. Das führt dazu, dass die netten Leute schnell die Lust wieder verlieren und stattdessen zu Plattformen wie studivz oder facebook gehen. Diese sind zwar nicht primär dazu geeignet, neue Leute kennen zu lernen, aber auch das ist möglich, wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt.

4. Dann ist da natürlich der Name. Knuddels. Es klingt einfach schon nach einem Portal für junge Mädchen von 10-15 Jahren. Ich selbst habe mich auch mehr aus einem Impuls und etwas Neugier angemeldet (um zu gucken obs stimmt ^^). Tatsächlich hängen hier auch weit ältere Leute rum - aber ich glaube der Name und die Aufmachung sind schon für viele Leute etwas abeschreckend.

Aus technischer Sicht sehe ich wenig Möglichkeiten gegenzusteuern. Ich bin nicht der Meinung, dass Knuddels etwas großartig falsch macht. Es ist einfach die Kombination der obigen 4 Punkte die problematisch ist.

Ich mein, seit ich hier ins Forum darf, hab ich auch kein Bock mehr in den Chat zu gehen^^.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Talkster] - #1804278 - 16.07.2009, 17:19:29
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nun Knuddels.de macht eigentlich zur zeit mehr Fehler als gut ist.
Gerade in Zeiten wo der Trend weg von Chats und hin zu Messenger und Gruppen geht, sollte man mehr wert auf Niveauvolles Chatten legen.
Knuddels.de jedoch lockert immer mehr die Regeln und sorgt dafür das der Nervfakttor im Chat erheblich zu nimmt.
Beleidigungen die früher geahndet wurden, werden dank dem NRS nicht mehr geahndet.
Sexuelle Belästigungen werden zunehmends geduldet.
Jugendschutz ist in einigen Channeln erheblich zum Nachteil der Chatter gelockert worden.
Auch was die Teams angeht ist der Trend sehr stark dahin das immer die selben Gruppen sich die Teamposten ergattern und kaum neue ne Chance haben in Teams zu kommen, teilweise Neu Vorkommende sind wie man mitbekam oftmals nur die alten mit neuem Nick, das verschafft bei ner Menge user nur den Eindruck der Vetternwirtschaft.
Dann betrachte man Amtsträger die immer öfters ihre Macht Missbrauchen, bei verstößen jene oftmals gedeckt werden.
Mir ist eine CM aus dem Channel Flirt bekannt die über Monate 15 beschwerden verursachte weil sie Unfreundlich, Beleidigend und Provokativ mit der Userschaft im Channel Flirt umging, mehrere User haben sich da auch schon an zuständiges Team gewendet und jene Person ist noch immer CM.
Genauso eine weibliche Admine die ständig Fehlentscheidungen getroffen hat, wurde von einem VA ständig in Schutz genommen, komisch das sie immer zu dem selben VA ging mit dem sie ja Zusammen ist.
Zufall oder wirklich Absprache und Freundschaftsdienste, das will ich mir nicht anmaßen zu urteilen, jedoch vermittelt es einen sehr negativen Eindruck.
Dann so was wie mit Channel Köln und Co wo sich Türkischsprachige ständig auf Türkisch unterhalten haben und immer noch tun und die Deutsche userschaft beleidigen, man schuf dann für jene als dank fürs nicht an Regeln halten einen eigenen Channel indem nun noch mehr gegen Deutsche gehetzt wird und man sie enorm beleidigt, das führt auch nicht gerade dazu das sich User in Knuddels noch gut aufgehoben fühlen.
Knuddels.de im ganzen, sei es Forum oder Chat ist in einem sehr negativem Trend den Usern gegenüber die sich an Regeln halten, und gleichzeitig fördert man diejenigen die sich nicht an regeln halten.
Und da gibt es noch endlos viele jener beispiele was Falsch läuft die man aufzählen könnte.
Darin liegt der größte Fehler den Knuddels macht.
Holgi müsste wieder mehr Augenmerk auf das Miteinander und den Umgangston und das Niveau in Knuddels.de legen und weniger auf Spiele und Erweiterung im Ausland.
Aber das ist natürlich jetzt nur meine Meinung zum Thema die aus meiner Sicht und der Sicht derer die ich kenne mit denen ich mich schon öfters über das Thema unterhalten habe.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: FuerstThador] - #1804452 - 16.07.2009, 21:19:20
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Ich denke das die aktive zeit des klassischen Chats zuende geht oder zumindest stark zurück geht.

Neue Netzwerke sind im kommen.

Beschweren kann sich holgi nicht den immerhin war knuddels gute 5 Jahre over the top.





Bearbeitet von I>Gauloises<I (16.07.2009, 21:21:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Martini Sprite] - #1804487 - 16.07.2009, 22:02:35
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Zitat:

Und an uns liegt das sicher nicht. Das liegt an den Chattern, die eben so sind. Ich wuesste nicht, warum ich mir den Schuh anziehen lassen sollte. Und zu der "Auswahl" der Chatter hab ich meine Ansicht ja bereits geschrieben.

Tut mir leid wenn ich dich da jetzt getroffen hab, aber es ging mir eigentlich um die allgemeinheit!




Zitat:
3. Das führt dazu, dass die netten Leute schnell die Lust wieder verlieren und stattdessen zu Plattformen wie studivz oder facebook gehen. Diese sind zwar nicht primär dazu geeignet, neue Leute kennen zu lernen, aber auch das ist möglich, wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt.

Also ich bin auch im Studivz und jedesmal wenn ich die suche starte, finde ich immer wieder Leute, die ich irgendwann mal gekannt hab! Sowas fehlt hier irgendwie! Knuddels ist etwas zu anonym!



Zitat:
4. Dann ist da natürlich der Name. Knuddels. Es klingt einfach schon nach einem Portal für junge Mädchen von 10-15 Jahren. Ich selbst habe mich auch mehr aus einem Impuls und etwas Neugier angemeldet (um zu gucken obs stimmt ^^). Tatsächlich hängen hier auch weit ältere Leute rum - aber ich glaube der Name und die Aufmachung sind schon für viele Leute etwas abeschreckend.

Genau das meinte ich in meinem ersten Beitrag! Der Name und die dominaten Farben! Habe auch manchmal das Gefühl, dass die "älteren" Leute hier nur fake sind! Was bitte soll eine 45 jährige Oma hier?



Vielleicht ist der Trend vom knuddels einfach nur vorbei!
_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1804515 - 16.07.2009, 22:21:43
didi210
Nicht registriert


Hey also meine Mum ist 45 und sie ist keine Oma. *hm*
Als ob Holgi nichts zu tun hätte und hier 1000ende Chatter faken würde und natürlich mit allen gleichzeitig online ist. ._.
Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.


Knuddels ist Knuddels - pink, plüschig und knuddelig! Das ist seit 10 Jahren so und es gibt trotzdem immernoch ein paar Millionen Chatter - warum sollte das nun geändert werden? Das ist das Markenzeichen - die pinke Farbe.
Wie langweilig wäre denn ein blau oder schwarz.
So wie früher wird Knuddels nie wieder, denn dann würden bestimmt mehr als die Hälfte derer die hier gepostet haben, gar nicht mehr registriert sein, wenn alles so sein wollte wie früher, denn dann dürften nämlich auch nur die Chatter hier chatten, die früher auch schon da wären - wäre ja sonst nicht dasselbe, hm?

Ich habe keine Probleme damit hier neue Leute kennenzulernen und einfach mal drauflos zu chatten, ohne über Stati oder Admins zu reden. Und in den Flirtchannels gibt es unzählige solcher Leute, die nicht auf CS aus sind.

Seiten wie studivz oder schülervz, facebook usw. sind darauf ausgerichtet, dass dies ein Netzwerk zwischen den Leuten ist. Knuddels ist ein CHAT, keine Netzwerkseite. Ein C H A T - zum Leute kennenlernen und nicht um Leute, die ich vor x Jahren mal gekannt habe, wieder zu treffen.

So schlecht wie ihr hier über Knuddels redet, ist der Chat gar nicht.
Wenn man natürlich mit einer negativen Einstellung an die Sache geht, weil mal ein getätigter Notruf auf unberechtigt gesetzt wurde, wird das nichts.
Und wenn ihr es wirklich so doof finden würdet (ich drücks mal nett aus), dann wärt ihr schon lange nicht mehr hier - glaubt mir. Das Wort 'Langeweile' ist eine harmlose Ausrede - ist doch nur ein Chat, hm? ^^ Davon gibts doch noch unzählige weitere im Internet. Es gibt Online-Games, Plattformen, Boards, Netzwerke, Diskussionsseiten, Frageseiten, Kochseiten... (um mal 0.0001% davon zu nennen). Dennoch kommt ihr täglich zu Knuddels - also wird es ja wohl doch irgendetwas geben, was euch hier hält ;-)



lg, didi

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1804541 - 16.07.2009, 22:56:17
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Zitat:
Als ob Holgi nichts zu tun hätte und hier 1000ende Chatter faken würde und natürlich mit allen gleichzeitig online ist. ._.

Hab ja auch nicht gesagt, dass es Holgi ist!


Zitat:
Knuddels ist Knuddels - pink, plüschig und knuddelig! Das ist seit 10 Jahren so und es gibt trotzdem immernoch ein paar Millionen Chatter - warum sollte das nun geändert werden? Das ist das Markenzeichen - die pinke Farbe.

"It´s Time for another Revolution!" Siehste! Klar ist es schon seit Jahren so, aber damals waren auch mehr chatter da! Nun sind sie weg! Also muss sich was ändern^^! Und wenn ich meinen Kumpels sage "Hey ich bin im Knuddels" kommt wohl eher die Antwort "bist du schwul?" als die antwort "cool ich bin da auch"! Also fällt werbung schonmal weg! Frag dich doch mal warum Studivz & Co. nicht pink oder so sind! und warum die kein plüschtier als logo haben! Weil kein erwachsener sowas haben will!


Zitat:

So schlecht wie ihr hier über Knuddels redet, ist der Chat gar nicht.
Wenn man natürlich mit einer negativen Einstellung an die Sache geht, weil mal ein getätigter Notruf auf unberechtigt gesetzt wurde, wird das nichts.
Und wenn ihr es wirklich so doof finden würdet (ich drücks mal nett aus), dann wärt ihr schon lange nicht mehr hier - glaubt mir. Das Wort 'Langeweile' ist eine harmlose Ausrede - ist doch nur ein Chat, hm? ^^ Davon gibts doch noch unzählige weitere im Internet. Es gibt Online-Games, Plattformen, Boards, Netzwerke, Diskussionsseiten, Frageseiten, Kochseiten... (um mal 0.0001% davon zu nennen). Dennoch kommt ihr täglich zu Knuddels - also wird es ja wohl doch irgendetwas geben, was euch hier hält ;-)

Komm ma wieder runter Kollege! Wir können hier auch sachlich diskutieren! Es teilt hier jeder nur seine meinung mit, wie man den chat wieder lebendiger machen kann! Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, halte dich da bitte raus!
_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1804549 - 16.07.2009, 23:06:42
yoshie
Nicht registriert


Leider muss ich dir widersprechen. Knuddels is schon lang kein Chat mehr. Knuddels is ne verdammte Firma. Mit Dekadenz, Bürokratie, Kriminalität und Opportunismus und allem was dazu gehört. Nix anderes.
Und ihr glaubt, dass eure hohlen Phrasen hier zu irgendwas führen, herrlich. Wenn ich schon Leute mit unter 200 Beiträgen seh, frag ich mich, aus wie vielen Rippen die sich ihre Meinung geschnitzt haben müssen.
Da stimm ich dir auch zu: Die Kirche im Dorf lassen. Sonst hats ja keine mehr.

Ihr habt den roten Faden sowas von verloren, das is nich mehr feierlich. Wenn ihr tatsächlich solche ollen Kamellen kauen müsstet, wären euch schon längst die Unterkiefer abgefallen. Hier. Adminalter. Die Homepagefarbe. Machtmissbrauch. So weit sind wir schon seit... 3 Jahren? Ich weiß es nich.
Jedenfalls hab ich seit Seite 2 nix konstruktives mehr gelesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1804557 - 16.07.2009, 23:15:25
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Siehste! Klar ist es schon seit Jahren so, aber damals waren auch mehr chatter da!



Laber keinen. Informier dich mal lieber über die Zahlen der letzten 10 Jahre - damals waren NICHT mehr Chatter da als heute. Ganz ehrlich. Zumindest nicht spürbar.

Ja, die Zeit für CHATS ist wirklich langsam aus, Myspace, Facebook und Twitter sind das neue, aber glaubt mir: Chats kommen wieder. Genau wie alles irgendwann wiederkommt.


Sie hat nix unsachliche gesagt, sorry: sie merkte nur an, dass euer Gemoser gegenteilig zu eurem Chatverhalten steht und das ist nur eins: absolut richtig. Wenns euch hier zu knuddelig und plüschig ist chattet woanders, denn da ist es ja anscheinend besser?

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Plueschzombie