Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 14 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1369072 - 17.01.2008, 19:11:17
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

am anfang hatte ich auch angst, aber mit ein bisschen übung gewöhnt man sich total daran, sieht schlimmer aus als es ist ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1369170 - 17.01.2008, 20:53:30
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Bei mir wurde vor kurzem eine Kurzzichtigkeit festgestellt und ich war heute beim Augenarzt (-1 D. somit nicht allzu schlimm) Kontaktlinsen Probetragen.

Nach einem Halbstündigen Kampf im rechten Auge, das dauerhaft verkrampfte und zugezuckt hat wenn der Optiker nur halbwegs nah an mein Auge ran kam hats endlich geklappt, die Kontaktlinsen habe ich auch gut vertragen, schnell nicht mehr gespürrt usw.

Das Problem war dann nur, als ich es raus nehmen sollte, das Linke Auge ging nach einem ca. 10 Minütigen Kampf, das rechte leider gar nicht.

Und reinsetzen ging bei beiden Augen nicht (waren zu dem Zeitpunkt auch sehr gereizt, vom Verkrampfen und vom dauerhaften im Auge nach Kontaktlinse rumfischen).

Jetzt soll ich morgen nocheinmal hin, hab aber rechte Angst, auch wenn mir die Kontaktlinsen sehr wichtig sind und ich sie scheinbar problemlos vertrage. Und es ist sicherlich auch "nur" eine Gewöhnungssache, aber hättet ihr vielleicht noch Tipps zum raus-reinnehmen?

Und dann wollte ich noch wissen, da meine Sehschwäche nicht so stark ist, kann ich im Normalen Leben noch gut auf Sehhilfe verzichten, nur ein-zweimal Wöchentlich und sobald ich mit dem Führerschein Anfange (eben während der Praxisstunden), habe ich vor Kontaktlinsen zu tragen, nun hat mir der Optiker allerdings die Preise für Tageslinsen genannt 30 Stück (also 2x15) für ca. 25€ und das finde ich schon recht heftig, Monatslinsen ca. 15€ allerdings bräuchte ich sie ja nicht so häufig.

Nun wollte ich mal wissen ob die billig Konkurrenz von Drogiemärkten wie Schlecker auch gut sind, wenn man die richtigen nimmt, oder ob man tatsächlich immer die doch deutlich teureren vom Optiker holen sollte?

Nochdazu würde ich gerne wissen was ihr von Farbkontaktlinsen haltet und ob es da auch eine bestimmte Firma bzw. ein bestimmtes Produkt gibt das ihr empfehlen könntet.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: BlueSheep1] - #1371367 - 20.01.2008, 13:36:21
bbg14
Kriti​ker.​

Zitat:
[...] aber hättet ihr vielleicht noch Tipps zum raus-reinnehmen?

Anfangs hat mir meine Mutter, die seit dem jugendlichen Alter Kontaktlinsen trägt, geholfen, da ich zu blöd war, die Linse ins linke Auge zu bekommen, bis ich die richtige Technik raus hatte.
Ansonsten hab ich keine wirklichen Tipps.. Immer mal probieren - hat auch seine Vorteile, nach monatelangem Tragen kann man besser z.B. Wimpern aus dem Auge holen oder Fliegen die ins Auge kommen.

Zitat:
Nun wollte ich mal wissen ob die billig Konkurrenz von Drogiemärkten wie Schlecker auch gut sind, wenn man die richtigen nimmt, oder ob man tatsächlich immer die doch deutlich teureren vom Optiker holen sollte?

Ich nehme nur die vom Optiker, weil mir eine solche Drogerie gar nicht das bieten kann, was ich brauch.
Auf Grund eines Sehfehlers im rechten Auge (geknickter Sehnerv) brauche ich Speziallinsen für das rechte Auge, was natürlich um einiges teurer ist. Für das linke Auge jedoch lediglich Linsen, um die Kurzsichtigkeit auszugleichen.
Ich gehe immer zum Optiker, weil ich diesem vertrauen kann (kenne ich persönlich).

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: BlueSheep1] - #1372992 - 21.01.2008, 20:07:29
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Warum willst du denn auf die Brille bzw. die Linsen verzichten und deine Augen unnötig anstrengen? Klar kann man sich auch so irgendwie durch's Leben wurschteln, aber willst du dann immer mit zusammengekniffenen Augen dasitzen, wenn du mal etwas weiter entfernte Schrift lesen möchtest?

Kauf dir lieber vernünftige Monatslinsen, ich würde da keine "Billigprodukte" dranlassen. Und besorg dir eine (schöne) Brille - sofern du nicht schon eine hast glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Chica911] - #1373187 - 21.01.2008, 22:14:44
Waron
​Familymitglied

Ich kann dem nur zustimmen, was Kontaktlinsen angeht auf garkeinen Fall sparsam sein, das kann sich böse rächen (Gefäßneubildung).

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Waron] - #1373928 - 22.01.2008, 19:47:02
Pizza@Bier
Nicht registriert

Also ich trage schon seit dem ich denken kann eine Brille und muss euch klar Fragen wo ist dort der nachteil ?!

Ich kann damit super leben und hatte eig noch nie nachteile durch die Brille.

Klar mögen das mache nicht aber nur weill sie meinen das sie mir Kontaktlinsen besser aussehen...
Schämen brauch man sich heutzutage wegen ner Brille auf jedenfall nicht mehr^^

mfg, Mani zwinker

PS: Bei Kontaktlinsen ist sparen nicht so angesagt^^ Habe mich da mal beraten lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1373971 - 22.01.2008, 20:24:01
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Also es gibt schon einige Nachteile an einer Brille, die man m.E. eigentlich auch nicht leugnen kann.

Bei einer Brille trägt man ständig etwas auf der Nase, man hat die Bügel an den Seiten. Dadurch ist man immer irgendwie unflexibel, man muss aufpassen dass man nicht gegen die Brille stößt und vielleicht etwas kaputt macht usw.
Man hat ein eingeschränktes Gesichtsfeld, da man eben nur dort scharf sehen kann, wo die Gläser sind. Außerdem sieht man immer auch den Rahmen der Brille.
Beim Sport stört die Brille auch oftmals, es gibt zwar spezielle Sportler-Brillen - aber dennoch fühlt man sich mit Kontaktlinsen "freier".
Außerdem beschlagen Brillengläser in entsprechenenden Situationen und man muss sie andauernd putzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Chica911] - #1373987 - 22.01.2008, 20:39:15
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

schwimmen ist auch unmöglich mit brille
außerdem muss man eine brille sauber machen und sie kostet geld, wobei ich mir jetzt nich ganz sicher bin wie viel man iwie selber zahlen muss und so

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1374011 - 22.01.2008, 20:58:25
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

inwiefern kann man den gut schwimmen mit kontaktlinsen? mein optiker hat mir eigentlich davon abgeraten xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: CherryGirl 105] - #1374450 - 23.01.2008, 15:57:07
V-Sick
Nicht registriert

Schwimmen geht gut, nur Tauchen nicht... Kann passieren, dass du die verlierst. Ich würd lieber ohne Kontaktlinsen schwimmen gehen, sofern du nicht eine sehr große Sehschwäche hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1374749 - 23.01.2008, 19:45:51
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

ich persönlich hasse es schon wenn mir das chlorwasser in die augen kommt, falls man das nicht abkann sollte man auch nicht damit schwimmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1378280 - 27.01.2008, 18:03:28
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Zitat:
ich persönlich hasse es schon wenn mir das chlorwasser in die augen kommt, falls man das nicht abkann sollte man auch nicht damit schwimmen

Ich versteh den Zusammenhang dieses Kommentars mit dem Thema des Threads überhaupt nicht...

Mit Brille kann man nicht schwimmen, Kontaktlinsen begrenzt ja (wobei man dann zu Tageslinsen greifen sollte) und was deine Chlorwasserphobie mit dem Thema zu tun hat versteh ich immer noch net aber ok, selbst wenn man mit Brille oder Kontaktlinsen schwimmt kommt Wasser in die Augen und der unterschied zwischen Taucherbrille und Brille müsste ja hoffentlich klar sein...

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: BlueSheep1] - #1378530 - 27.01.2008, 21:22:41
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

ganz einfach: wenn man es schon nicht verträgt bzw. es extrem unangenehm findet so chlorwasser in die augen zu bekommen, dann sollte man es mit kontaktlinsen erst recht nicht machen, da dies den effekt noch verstärkt
so sind jedenfalls meine erfahrungen, andere kommen voll gut damit klar ^^

dachte jetzt eig das geht aus meinem beitrag hervor lol o.O

Bearbeitet von Sugarbaby 6009 (27.01.2008, 21:23:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1515732 - 01.07.2008, 20:51:53
2ocean
​I'm the sin.

Hey,

benutzt jemand von euch, der Kontaktlinsen trägt, Augentropfen?
Ich habe nämlich seit kurzem Kontaktlinsen und ich neige generell schon immer eher zu recht trockenen Augen. Das ist dann natürlich mit Kontaktlinsen nicht ganz so angenehm, insofern wären Augentropfen evtl. nicht schlecht. Andererseits habe ich aber eine Freundin, die auch 'erst' seit 2 Jahren Kontaktlinsen hat und jetzt schon so abhängig von den Augentropfen ist, dass ihre Augen total austrocknen, wenn sie diese längere Zeit nicht reinmacht.
Das will ich auf keinen Fall!

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit - bzw. kann mir evtl. ein Mittel empfehlen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: 2ocean] - #1515761 - 01.07.2008, 21:15:45
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Also ich benutze immer dann Augentropfen, wenn meine Augen echt trocken sind. Dementsprechend nicht grundsätzlich, sondern nur in Ausnahmefällen, wenn ich die Linsen nicht rausnehmen kann (z. B. weil ich noch im Büro bin oder so).
Dann benutze ich "Hylo-Vision" Augentropfen, die beinhalten Hyaluronsäure, die sehr feuchtigkeitsspendend sein soll.
Fühlt sich sehr angenehm an und sie sind preislich auch noch im Rahmen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Chica911] - #1515771 - 01.07.2008, 21:29:49
TangaBambi

Ich habe auch trockene Augen. Augenarzt hat Tränentest gemacht (uah voll eklig) und naya. Ergebnis war mehr als übel.

Leider kann man, so meinte mein Arzt, häufig nicht die Ursache bekämpfen sondern nur die Symptome, da trockene Augen 100 verschiedene Auslöser haben können.

Du musst es auf jeden Fall behandeln! Wenn es unbehandelt bleibt, kann es zu Hornhautentzündungen kommen oder anderen Infektionen (zB häufiger Bindehautentzündung).

Wenn du Linsen trägst, achte darauf dass die Augentropfen KEINE Konservierungsmittel beinhalten.

Ich habe "Hylo Comod" mit Hyaluronsäure/Natriumsalz (o.ä.) - leider ist das ziemlich teuer =( aber ich habe bisher keine anständige Alternative gefunden. Kosten liegen bei ca 14 Euro pro 10ml Flasche. =/

Wenn du weiche Linsen trägst, solltest du eventuell (!) einen Umstieg auf harte Linsen überlegen, da diese keine Tränenflüssigkeit aufsaugen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1515789 - 01.07.2008, 22:00:48
Novacaine55
Escap​ed Ar​tist ​x3​

hai
Also ich neige auch zu trockenen Augen und trage ebenfalls Kontaktlinsen.
Wenn meine Augen sehr trocken sind, dann benutze ich "Opti-tears".
Die sind speziell zum nachbenetzen und ich finde sie ganz gut.
Ich glaub die sind auch relativ günstig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Novacaine55] - #1515797 - 01.07.2008, 22:13:54
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch so spezielle feuchtigskeitslinsen ?

tanga bambi, wie lange hält die denn an ? also bis das zeugs alle ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1516296 - 02.07.2008, 14:34:06
TangaBambi

Ja so Linsen gibts.

Ich hatte meine Tropfen mal in 2 Wochen leer, mal in 4. Anderes Mal in 6 Wochen.
Manchmal merk ich halt dass ich mehr brauche oder manchmal auch weniger. Aber eigentlich soll ich konsequent mehrmals am Tag tropfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1516467 - 02.07.2008, 17:48:42
HeRz@007
Nicht registriert

Hallo,

ich leide leider auch an trockenen Augen. War deshalb auch beim Optiker und der hat herausgefunden, dass ich den Lidschlag nie ganz richtig machen. Gegen sowas kann man natürlich nichts machen (ich kann mich ja nicht immer darauf konzentrieren, meinen Lidschlag ordentlich zu machen). Ich verwende "Visine - Müde Augen Sensitiv". Die sind speziell für Kontaktlinsenträger und natürlich ohne Konsevierungsstoffe. Wirken tun sie gut, allerdings können sie logischerweise bei mir auch keine Wunder bewirken. Bin ja irgendwie selbst Schuld zwinker
Zusätzlich habe ich spezielle Feuchtigkeitslinsen und eine spezielle Linsenlösung. Von der bin ich allerdings absolut begeistert. Ich merke sofort, dass wenn ich kurzzeitig eine andere Lösung verwende, meine Augen viel trockener werden. Da gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 14 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 >