sie hat erzählt das se schon seit langen einen Suizid
plant aber sich alleine nicht traut .
Okay, dann ist es eigentlich noch eher eine der 'harmloseren'.^^
Tut mir leid, aber wenn jemand wirklich kein Bock mehr auf sein Leben hat, ist es dem einen eigentlich total egal, ob er jetzt alleine oder in Begleitung stirbt. Vorallem haben sie doch dann auch keine Angst vor dem Tot.
Der Grund dafür warum sie sich umbringen
will hat glaub ich damit zutun , das sich keiner für sie interessiert .
Na da lässt sich aber noch genug mit ihr sprechen. Von wem fühlt sie sich denn vernachlässigt? Von ihren Eltern? Von ihren Freunden? Von ihrer besten Freundin, die einen Freund hat?
Vielleicht wäre es gut, wenn sie dir ein paar Sachen aus ihrem Leben erzählt, damit du auch einschätzen kannst, ob sie wirklich vernachlässigt wird, oder ob sie sich das irgendwie nur denkt(pubertät^^)
Aufjedenfall sollte sie das Gefühl haben ernst genommen zu werden, auch wenn es vielleicht nicht so ein ernster Fall ist. Vielleicht kannst du ihr ja die Aufmerksamkeit geben, die sie braucht.
Aber ich hab soviel Mist daher geschrieben das sie sich Hundertpro verarscht fühlt wen ich plötzlich bei ihr nach gründen suchen und einen auf psychoarzt spiele.
Naja, da muss du dich halt doch irgendwie mit einer Notlüge raushelfen.Vielleicht kriegst du das auch irgendwie so hin, ohne dass sie merkt, dass du Psychodoc spielen willst. Sag ihr doch, dass du mit jemanden geredet hast und dass du ein völlig anderes Bild vom Leben hast & dass das alles sehr wohl klappt, dass sie Freunde, Familie, dich hat, mit denen sie reden kann oder irgendwas. Du muss sie natürlich aber besser kennen lernen. Du kannst nicht sagen deine Eltern lieben dich wenn sie sie zB jeden Tag schlagen oder so. Also man muss sich schon richtig hineinversetzen. Und du muss einschätzen können, wie ernst die Lage ist.
Was hast du denn genau geschrieben, wenn ich fragn darf?