Was? Es gibt einen Suizid-Chat? oO

Also wenn das wirklich alles so war, wie du es schilderst, dann hast du ein Problem.

Was du vielleicht machen könntest, wäre ihr zu sagen, dass du dich irgendwie doch nicht mehr umbringen willst, hast doch einen Sinn gefunden oder was auch immer. Vielleicht muntert sie das irgendwie auf..

Du kannst nichts weiteres tuen, als sie davon abzuhalten.. Aber ich würde sie erstmal richtig kennenlernen, die Hintergründe und so weiter. Vielleicht hat sie irgendeine Krankheit und will so einfach nicht mehr leben, dann kann man es ihr nicht übel nehmen. Aber es gibt auch Leute, die es aus purer Aufmerksamkeit machen, die sich dann auch vor der Webcam umbringen etc. Vielleicht solltest du erstmal herausfinden, was sie für ein Typ ist.
Weshalb will sie sich denn umbringen? Ich kenne sie nicht & du vielleicht genau so wenig. Werde eine Bezugsperson. Es ist vielleicht nicht einfach, aber das ist das Mindeste, was du jetzt machen kannst, wenn du sie wirklich davon abhalten willst.
Sag ihr, dass sie mit dir über alles reden kann, dass du sie verstehst, dass es sicherlich einen Weg gibt und so weiter. (Natürlich solltest du nicht nur so tun, sondern es auch wirklich so meinen, schließlich hat sie vor sich umzubringen, und wenn du es schaffst, sie davon abzuhalten ist das schon was gutes)

Theoretisch könntest du ihr auch einfach die Wahrheit sagen, aber es kann sein dass sie ein sehr sensibeler Fall ist & sich daraufhin nur noch mehr umbringen will. Aufjedenfall sollte man mit solchen Menschen vorstichtig umgehen.

Notfalls würde ich auch ihre Eltern verständigen, ja.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, ich wüsste selber nicht genau was ich da jetzt machen würde, ich weiß nicht mal, ob ich dir die Story abkaufen kann, aber ich geh jetzt lieber mal davon aus, dass es wahr ist, weil man eigentlich darüber keine Scherze macht.