Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was habe ich mir vom Chat erhofft??? * - #177521 - 14.07.2004, 12:09:53
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Na ja, ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe damals die ganzen Freunde angemacht, warum sie in den Chat gehen, sie sollten doch lieber auf offener Strasse Menschen kennenlernen.

Ich versteh es bis heute nicht, ich mein ich bin echt nur hier um meine Langeweile zu vertreiben und sonst nichts, es ahnt ja keiner oder eher gesagt ich ahne ja nicht das ich hier mein Traumpartner kennenlerne, aber trotz allem finde ich es scheisse das die meisten tag für tag in den Chat gehen, weil sich die meisten schüchtern sind usw usw... oder nicht, dann korrigiert mich bitte.

Gut ich habe hier mein Mann kennengelernt, aber das heisst ja nicht das ich tag für tag hier bin und mir meine augen quadratisch gucke.. man kann doch auch noch andere sachen machen oder nicht???

Warum macht ihr das, warum geht ihr in den Chat und was erhofft ihr euch davon, das würd mich mal brennend interessieren...

Man kann doch mit Freunden weggehen und was unternehmen, oder andere sachen machen.... oder nicht???

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #177684 - 14.07.2004, 16:07:59
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Hallo,

Manchmal hab ich kein Geld, groß wegzugehen...manchmal habe ich keine Lust mir Ausgehklamotten anzuziehen und mir die Haare zu waschen...da bleib ich sitzen, geh in Altstammis und klöne ein bisschen mit den Leuten. Schreibe nebenher, beantworte meine Emails, bearbeite Fotos, höre Musik....Da find ich den Chat ne klasse Erfindung!

Seitdem ich im Chat bin (vorallem auch durch ICQ) ist unsere Telefonrechung superniedrig, was vorallem meine Mutter sehr freut.

Mit welchen Erwartungen ich hier hergekommen bin? Eigentlich mit garkeinen....Hab hier Spaß gehabt, mir gefiel der Chat mit seinen Funktionen...

Ich hab meinen Freund im Forum hier bei Knuddels.de kennengelernt...ofür ich immer noch sehr, sehr dankbar bin *smile*

Für mich ist Chatten kein Ersatz für Freunde treffen und etwas unternehmen, aber es ist auch ein Hobby (wobei bei mir eher das Forum an erster Stelle vor dem Chat kommt).

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #177997 - 14.07.2004, 22:27:16
Kuschelbaer007
​Bärschi

Bei der Anmeldung:
- neue Leute kennenlernen
- einfach mal austesten
- was mir nahc gewisser Zeit auffiel: Im Chat kann ich das Ich von mir ausleben, formen & auch in die "reale" Welt reinprojezieren, welches ich bisher nicht ausleben konnte --> zu schüchtern.

So bin ich jetzt nach 3 1/2 Jahren Chat endlich soweit, sagen zu können, was ich will, wie ich bin und wie ich fühle. Weil ich mir erst im Chat Gedanken drüber machen konnte, da ich es hier schreiben konnte und nicht aussprechen musste. Unbeschreibliches Gefühl.

Jetzt:
- mit den Freunden unterhalten, die ich sonst nicht sehe, aber mir ans Herz gewachsen sind
- Zeitvertreib. Manchmal ist mir total langweilig, Freunde haben schon was vor oder ich bin zu faul aus meinem Zimmer zu krabbeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Kuschelbaer007] - #178218 - 15.07.2004, 13:36:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Genau das sind die antworten die ich mir dachte, entweder die meisten haben kein Selbstbewusstsein, oder sie sind einfach nur zu schüchtern...

Kein Mensch reist dir den Kopf ab, wenn du mal raus gehst und auf die Menschen zu gehst... es ist ein wunderschönes gefühl, glaub mir.

Der Chat ist doch nur eine Fassade. Man versteckt sich hinter dem Bildschirm, weil man sich net traut in Real sich so vorzustellen als wie im chat und das finde ich traurig.

Ich mein ich bin auch im chat, aber ich habe auch genügend Selbstbewusstsein um auf offenen Strassen menschen anzusprechen... ist doch viel schöner so kann man den Menschen gleich ins gesicht gucken und kann sie auch besser einschätzen

oder sehe ich das falsch???

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #178240 - 15.07.2004, 14:08:53
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Ja, bei mir definitiv!

Frag mal meine Freunde im realen, die werdne dir ganz sicher sagen können, das ich alles andere als "schüchtern" bin. Jeder der mit mir mal auf nem CT war kann das ebenfalls bestätigen.

Und das ich im Chat groß anders bin als im realen, das kann glaub ich auch keiner bestätigen. Ich bin in beidem eine ziemlich abgeflippte Person und wenn ich so sein will, dann bin ich das auch real!

Das Internet ist nur eine andere Art der Kommunikation. Oder ist jetzt jeder, der viel telefoniert auch zu schüchtern um sich der Welt zu stellen?

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Perle2000] - #178255 - 15.07.2004, 14:23:19
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Dann bist du vielleicht auch eine ausnahme, wenn du lesen kannst, dann wird dir wohl aufgefallen sein, das ich meinte das ich auch in den chat gehe, natürlich ist es ne art der komunikation... aber es gibt sooo viele hier im Chat die sich hinter diesem Bildschirm verstecken und das finde ich schade.

Ich habe schon viele Nette Menschen kennengelernt, aber was bringt es im Internet??? Nichts, man sollte sich auf jeden Fall schon Real kennenlernen und nicht durch internet..

Ok ich muss dazu sagen ich habe mein Freund auch im Internt kennengelernt und sind auch sehr glücklich, aber es ist uns beiden irgendwo unangenehm... wer weis warum, keine ahnung.

Man sollte einfach mehr auf die Strassen gehen und so menschen kennenlernen.

Meine Antwort zu dir kleine Perle

LG Ferned

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #178721 - 16.07.2004, 12:31:50
Kuschelbaer007
​Bärschi

Hallihallo,

Zitat:
Genau das sind die antworten die ich mir dachte, entweder die meisten haben kein Selbstbewusstsein, oder sie sind einfach nur zu schüchtern...

Ist es verboten, schüchtern zu sein? *fg*

Nun, ich bin ja auch nicht richtig schüchtern. Nur in manchen Dingen.
Und wie gesagt, hab ich durch den Chat gelernt, meine Art auszuleben - auch real.

Nur weil ich nicht von Anfang an so aufgeschlossen war wie du, bin ich gleich chatsüchtig. *gg*

Zitat:
Kein Mensch reist dir den Kopf ab, wenn du mal raus gehst und auf die Menschen zu gehst... es ist ein wunderschönes gefühl, glaub mir.

Hm, das find ich nicht sehr prickelnd. Sorry, aber das bringt mir nix. Ich lern da lieber erstmal einen Menschen durchs Schreiben kennen. Da mach ich nämlich persönlich auch gleich einen anderen Eindruck, da ich real ganz anders auftrete, als ich wirklich bin.

Zitat:
Der Chat ist doch nur eine Fassade. Man versteckt sich hinter dem Bildschirm, weil man sich net traut in Real sich so vorzustellen als wie im chat und das finde ich traurig.

Für mich ist er keine Fassade. Er ist Hobby und er zeigt mir die Personen auch so, wie sie vom Charakter her sind. Den kann man real nicht auf den ersten Moment hin herausbekommen und testen! Da geht das im Chat schneller, auch wenn man sich dort noch besser verstellen kann.

Zitat:
Ich mein ich bin auch im chat, aber ich habe auch genügend Selbstbewusstsein um auf offenen Strassen menschen anzusprechen... ist doch viel schöner so kann man den Menschen gleich ins gesicht gucken und kann sie auch besser einschätzen

Ich kann einen Menschen nicht gleich durch das Gesicht einschätzen. Schön, wenn du das kannst.
Mir fehlt eben das Selbstbewusstsein, so Bekanntschaften zu schließen. Das heißt nicht, das ich keine Leute anspreche. Wenn ich den Weg wissen will oder was weiss ich, dann machts auch Spass mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Oder mit der Verkäuferin hinterm Ladentisch beim Mrs. Hippies. Das mache ich aber nie unter dem Aspekt, das daraus eine Freundschaft werden soll.

Zitat:
oder sehe ich das falsch???

Ich denke nicht, das es hier ein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt. Für mich siehst du es falsch, für dich richtig.
Schreib doch einfach, das dies deine Meinung ist. Die kann dir keiner verbieten. Und wenn du sie gut argumentierst, ziehst du vielleicht einige Andere noch mit auf deine Seite. :-)

FZB,
Kuschel

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Kuschelbaer007] - #178886 - 16.07.2004, 18:10:55
CrazyHippie
myth​

hachjaaa....

danke kuschel, du nimmst mir die worte aus dem mund xD...
für mich gilt nämlich genau das gleiche.. :-D

bloß: ich trau mir hier in knuddels einfach etwas mehr zu..im rl hat so einige enttäuschung mein selbstbewusstsein ziemlich..nunja...verschwinden lassen..und bei knuddels bemüh ich mich halt,es wieder aufleben zu lassen..

da KuRai

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Kuschelbaer007] - #178904 - 16.07.2004, 19:04:15
Vampgirl

Du tust so als wär es verboten übers Netz Freunde kennzulernen. Und die, die es tun, eben gleich abgeschrieben sind.
Es vergraben sich sicher viele Menschen hinter dem Computer, weil sie real keine Wege sehen. Flucht. Jedoch gibt es nicht nur diese Art von Internetbenutzern.
Ob nun real oder virtuell. Jedes hat seine Vor-und Nachteile. Und das wurde hier ja schon vielfältig genannt.

Zitat:
Was habe ich mir vom Chat erhofft???

Tja. Das hat bei mir Vorgeschichte. Am Anfang wars halt heikler, aber das war wegen persönlichen Problemen so gewesen.
Ich bin überhaupt durch Zufall zum Chat gekommen. Eigentlich war ich 1-2 Jahre vor Knuddels in einem anderen Chat gewesen. Durch Freunde habe ich zum Chat gefunden, weil sie meinten, dass dort viele aus der Nähe kommen. Und da hab ich mir gedacht (ja da hab ich mir gedacht :zu Bärschi grins) ich geh da einfach mal vorbei. Und schwuuups, hielts mich fest. Habe da echt viele kennengelernt und auch persönlich. Dann warsch irgendwann auch Admin und es war halt eine weitere Freizeitaktivität. Jedoch haben mich dort nicht viele gehalten. Weil mit denen, die ich kennenlernte, hatte ich hauptsächlich realen Kontakt gehalten. Mit dem Rest… na ja.. es sollte halt nicht so sein. Aber ich denk schon manchmal über diese Leute nach. Früher hatte man sich da einfach nur getroffen und gechattet. Und heute sind da alle weg wegen Veränderungen dort.
Danach fand ich jedenfalls zu Knuddels aus Neugier. Hier habe ich einige feste Bekanntschaften machen können, die ich auch nemme missen will. Und ein Ende zu diesem Chat ist ja auch noch nicht in Sicht. Mal schaun was die Zeit bringt..
Ansonsten waren manche, die im Chat sind, selbst schon vor dem Chat real meine Freunde gewesen. Und in dem Zusammenhang konnte es halt wieder als zusätzliches Kommunikationsmittel gelten, wenn man mal nicht zusammen unterwegs war oder sein konnte hat man mal eben gechattet oder so. Ich sehe darin kein Problem.
Ich denke ich habe ein gutes Gleichgewicht nach den 4 Jahren gefunden und weiß wo meine Grenzen liegen ~ sowohl im Netz als auch Real.
Einzelheiten sind nun irrelevant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Vampgirl] - #178947 - 16.07.2004, 21:38:56
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Erhofft habe ich Mir rein gar nichts als ich mich registriert habe.

Mittlerweile chatte ich ja auch schon 2 1/4 Jahre hier und habe ein paar sehr gute Freundschaften hier geknüpft, die sehr wahrscheinlich noch lang halten werden.
Chatten ist für mich nen Zeitvertreib, wenn ich nichts zutun habe oder mir eben langweilig ist.
Ich selbst bin ebenso schüchtern, mit der Zeit hab ich durch den Chat bemerkt, dass sich mein Selbstbewusstsein gesteigert hat.
Auf der Straße oder sonstwo, würd ich heute immernoch keine Leute ansprechen, mit dem Ziel eine Freundschaft mit der Person schließen zu wollen.
Freundschaften entstehen einfach und kommen schon irgendwie von ganz von Allein..

So denk ich jedenfalls zumindest. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Kuschelbaer007] - #179961 - 19.07.2004, 11:27:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Es ist nicht verboten Schüchtern zu sein, natülich nicht...

Natürlich ist es meine Meinung und ich versuche auch zu argumentieren.
Weil ich so einiges nicht verstehe auch nicht nach deinen antworten.

Ich find es eher gesagt total unlogisch.
Es ist eine Fassade. Man versteckt sich doch hinter dem Bildschirm.

Mein Gott man kann doch mal lieber raus gehen und, na ja spazieren gehen, feiern, kino, bowlen usw. es gibt so viele sachen die man machen kann. Warum laufend vor dem bildschirm, das bringt doch in dem Sinne überhaupt nichts.

Da sagt doch die Statistik, die Menschen werden immer fauler, weil sie lieber zu hause hocken, oder im Intenet Café. Mehr machen die meisten doch gar nicht mehr. Ich finde es total schade.

Wenn man mit mehreren Freunden unterwegs sind, lernt man doch automatisch menschen kennen.

Natürlich kann man die menschen besser einschätzen wenn man sie gleich real kennenlernt.

Ich mein man geht in eine Bar oder was anderes und man lernt jemanden kennen und man fängt an sich zu unterhalten, da kann man sich doch gleich ein besseres bild machen oder nicht???

Im chat kann man sich gleich total verstellen, ob es nun vom aussehen ist oder von der art oder sonst was.

Das alles sollte man schon auch bedenken

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: CrazyHippie] - #179963 - 19.07.2004, 11:29:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

jaaaaaaaa warum bist du bei knuddels offener, weil du angst hast, oder liege ich da falsch, da kann man gleich mal eben das kreuz oben rechts drücken und man ist draussen.

Angst vor Körben, diskussionen, streitereien oder sonst was in der art...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Vampgirl] - #179965 - 19.07.2004, 11:33:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Bei dir muss ich sagen Vampgirl: du erzählst wie du in den Chat gekommen bist und das du tolle bekanntschaften gemacht hast usw... aber was machst du privat (draussen). Na ja, halt wie du dich im chat verhälst und draussen nicht, was anders ist.

Ob du auch so menschen kennenlernst usw....

LG Ferned

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Hitman16] - #179966 - 19.07.2004, 11:35:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Na ja Hitman, was soll ich dazu sagen, warum hat sich dein Selbstbewusstsein durch das Chatten denn gesteigert, das würd mich mal interessieren...???

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #179994 - 19.07.2004, 12:31:45
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

<spammON>
__
Zum Thema:
Kann nicht jeder selbst entscheiden wie er seine Freizeit verbringt?
mhh... ich versteh den Thread nicht ganz, soll man hier Posten warum man in den Chat geht, oder wie? Oder sollen wir nur alle zugeben, dass wir uns nicht in die Gesellschaft integieren können und Chatsüchtig sind?
Joa, dann kommt zum Glück die FernedBranca und rettet uns alle vor der Chatsucht indem sie uns mit subtilen Fragen und Antworten auf Meinungen vollspammt.
Find ich interessant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #180609 - 20.07.2004, 17:16:11
Kuschelbaer007
​Bärschi

Hallihallo,

@FernedBranca
Wir drehen uns im Kreis... zu deinen ganzen Vorurteilen und Argumenten hab ich oben schon was geschrieben ;)

Ein Beispiel:
Zitat:
Mein Gott man kann doch mal lieber raus gehen und, na ja spazieren gehen, feiern, kino, bowlen usw. es gibt so viele sachen die man machen kann. Warum laufend vor dem bildschirm, das bringt doch in dem Sinne überhaupt nichts.

• Kein Bock rauszugehen. Zu geschafft oder einfach keine Lust.
  • Kein Geld.

Es bringt nix? Nun, ich hab hier einige sehr wichtige Freundschaften, von daher bringt es mir schon was ;-)

@Ark
ROFL

FZB,
Kuschel

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Ark2] - #180958 - 21.07.2004, 08:54:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Natürlich kann man seine Freizeit gestallten wie man will...

Soll deine Mail jetzt mehr zu einer Beleidigung führen, oder versuchst du dich lustig zu machen, mich würde es einfach nur interessieren, was du dir vom chat erhofft hast, und warum du hier bist, ob du ziemlich oft hier bist usw.

Deinen vorwitzigen Sätze kannst du dann auch für dich behalten.

An Ark2

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #180967 - 21.07.2004, 09:37:43
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Ok, so wie Du es jetzt schreibst ist verstehe ich den Grund und den Inhalt des Threads, aber am Eingangsposting sehe ich eher inkonstruktive Kritik an den Chattern an sich.
Warum wundert es Dich dann, wenn einige Leute agressiv darauf reagieren.
Ich wollte Dich mit meinem Beitrag nicht beleidigen, sondern ich habe Dir meine Gedanken aufgeschrieben, welche mir bei dem Lesen des Eingangspostings durch den Kopf geschossen sind.
Jeder darf eine eigene Meinung haben, und diese muss ich auch akzeptieren. Mir gefällt jedoch nicht wie Du Deine Meinung rüber bringst.
Wie ich Dir auch schon in anderen Threads schrieb, führen Deine unzähligen Fragezeichen und Deine subtile Fragestellung nur dazu, dass man den Eindruck gewinnt Du möchtest uns eine Meinung "aufdrängen" oder sugestieren. Auch Intolleranz wage ich mir jetzt darauß zu schließen.
Des weiteren unterstellst Du vielen Leuten in diesem Treads die wildesten Sachen (wenn das keine Beleidigung ist).

Zitat:

Zitat:
Da sagt doch die Statistik, die Menschen werden immer fauler, weil sie lieber zu hause hocken, oder im Intenet Café. Mehr machen die meisten doch gar nicht mehr. Ich finde es total schade.

Zitat:
Bei dir muss ich sagen Vampgirl: du erzählst wie du in den Chat gekommen bist und das du tolle bekanntschaften gemacht hast usw... aber was machst du privat (draussen). Na ja, halt wie du dich im chat verhälst und draussen nicht, was anders ist.

Zitat:
Na ja Hitman, was soll ich dazu sagen, warum hat sich dein Selbstbewusstsein durch das Chatten denn gesteigert, das würd mich mal interessieren...???

Ok, das reicht, sonst wirds zu lang hier.

Überdenke auch, dass Du ggf. nur einen Beitrag schreibst, anstatt immer wieder für jede Antwort einen neuen Beitrag eröffnest.
Ich hoffe Du verstehst nun was ich meine.
"Der Ton macht die Musik." <<~~~ sagt mein Opa immer, schlauer Mann eigentlich. ;-)

zum Thema:
Was erhoffte ich mir von Chat?
Fun...
und meine Stautsgeilheit zu befriedigen (war'n Scherz <g>)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: Ark2] - #181001 - 21.07.2004, 11:00:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Dann solltest du dich mal fragen warum sie so aggressiv werden, und einige scheinen es auch mit humor zu nehmen, was bei dir wohl nicht der fall ist.

Es mag vielleicht der Fall sein, das ich meine frage gestellt habe, habe ich will einfach nur wissen warum sich die leute vor dem Pc hocken? Und noch einige details dazu, aber du gehst mit einer inbruns dran, das es schon kaum zu glauben ist.

Und meine Meinung anderen aufzudrängen kommt mir gar nicht in den Sinn, ich frage nur "´warum sie net mal raus gehen und was anderes machen, usw"
DAs hat nun wirklich nichts mit aufdrängen zu tun.

Na ja wie schon gesagt, die Zitate die du bei mir untergebracht hast, sind keine beleidigungen, da solltest du wohl mal zwischen den Zeilen lesen.

DAS mit dem Beitrag, na ja, ich weis nicht wie ich es anders machen soll, denn wie schon gesagt ich beschäftige mich nicht so heftig mit dem Rechner, bzw. mit dem Chat.

Tja zum Glück kann ich noch sagen, das du net hören kannst wie mein Ton sich anhört, aber du scheinst dir ja sicher zu sein, das mein Ton sehr dominant klingt, nicht wahr, was aber nicht der Fall ist.

An Ark2

[zum Seitenanfang]  
Re: Was habe ich mir vom Chat erhofft??? [Re: ] - #181036 - 21.07.2004, 11:51:21
Vampgirl

Zitat:

Ob du auch so menschen kennenlernst usw....

Privat bin ich auch öfter unterwegs (nächst größere Städte zum shoppen, Kino gehen, mal ins Café, etc. oder zurück in meine alte Heimat dort was mit Freunden unternehmen) .. da lernt man schon gelegentlich neue Leute kennen. Ganz klar. Nur ich springe sicher nicht auf 'Fremde' zu und sag 'Hey, ich bin *xy* und du?' (mach ich im Chat btw. auch nicht) :rofl
Verhalten. Hmm. Ich habe genauso im Chat wie RL Grenzen wo ich sage 'stop, das wird mir zu persönlich'. Das Problem beim Chat ist, ich habe die Person nicht direkt gegenüber von mir, sodass ich gewisse Reaktionen (vor allem bei Leuten die ich kaum kenne) nicht einschätzen kann. Und bei denen bin ich einfach so wie ich grad denke/fühle (also im Chat).
RL hab ich wen vor mir. Da kann ich anhand Mimik/Gestik/etc. ausmachen wie er/sie grad ist und was er wie (ernst/ironisch/etc.) meint. (geht im Chat schlechter, weil man da auch gut was vorgeheuchelt bekomm kann) Sodass ich RL wohl auf jemanden besser eingehen kann und ich da nicht so wirr/gaga zu wirken schein, wie im Chat.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle

Moderator(en):  Plueschzombie 
momentan inaktiv: Blackblood, hero with sword and shield