Sorry wegen doppelpost, editierzeit war abgelaufen!
Wäre nett wenn jemand diesen Text oben hinzufügen würde (Über den ersten Abschnitt) Danke :-)

Mir macht diese Vorstellung auch angst. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Auch aus familiären Gründen...
Als ich noch etwas jünger war, habe ich richtige Heulkrämpfe schon allein wegen der Vorstellung bald nicht mehr zu leben, bekommen :-((
Zum Glück geht das schon mitlerweile. Angst habe ich immer noch. Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht mal genau wovor! Man kann sich einfach das "Nichts" nicht vorstellen. Oder was mir auch Angst macht ist, WIE ich sterbe.
Am besten währe ja in einem hohen alter friedlich einzuschlafen.
Es macht mir einfach Angst.

Das klingt jetzt zwar extrem verrückt, aber manchmal habe ich so ein komisches Déjà vu. Als hätte ich schonmal gelebt. Oder einmal habe ich daran gedacht, das man vielleicht nach dem Tod durch einen Tunnel muss und dann ein helles Licht erscheint. Ich hatte so ein heftiges Déjà vu, ich hatte schon richtig Panik X-)
Oder manchmal habe ich auch das Gefühl, als hätte ich schon im Mittelalter gelebt. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Es ist eine Art Déjà vu, aber ein ziemlich seltsames.