Hallo =)

folgende 2 Ideen hatte ich zwar schonmal einem Ideen-Teamler vorgeschlagen, aber bekam nicht wie versprochen eine Rückmeldung ob sie intern aufgenommen wurde oder nicht. Daher poste ich sie hier einfach nochmal (über Su-Fu hab ich nichts in der Richtung gefunden).

Die Ideen betreffen die /m Funktion:

1.) Möchte ich die Möglichkeit vorschlagen /mbeep nutzbar zu machen. Wirkt sich aus wie /pbeep , es ertönt dann hier ein Signalton wenn ich eine /m erhalte. Durch nochmalige Eingabe wieder ausschaltbar.

Mir als Teamler und Cm passiert es manchmal das ich nicht mitbekomme das ich eine /m erhalten habe (sei es weil mir zb durch Notrufdaten die Jamesinfo auf die /m weggespammt wird, oder einfach durch einen schnellen Chatverlauf wenn ich gerade eine andere /m beantworte). Da kann einfach schnell mal eine /m verschütt gehen und ich bemerk sie erst später durch eine andere /m.

2.) Ich fände es praktisch wenn es etwas wie zb /munread geben würde.
Gerade Admins, Teamler und User die viele /m's bekommen kennen wahrscheinlich das Problem, man will eine bestimmte m öffnen und weiss zb die richtige Schreibweise des Nicks nicht, oder öffnet ausversehen alle ungelesenen m's.
Mit der vorgeschlagenen Funktion öffnet sich ein kleines extra Fenster. In diesem sind alle m's aufgelistet (neueste m als erstes) die noch nicht gelesen wurden ohne das sie sofort geöffnet werden. Es wäre in dem Fenster zb dann zu sehen:

- Nickname der die m gesendet hat
- Betreff
- Datum wann m verschickt wurde

Klickt man dann auf eine m wird sie erst geöffnet, gilt als gelesen und wird bei erneutem benutzen von /munread nicht mehr angezeigt.

Ich finde die Funktion auch dann praktisch wenn man nur kurz on gekommen ist und schauen möchte ob eine bestimmte m da ist (bzw ob ein wichtiger Betreff angegeben wurde, wo man die m sofort lesen sollte), ohne alle anderen auch gleich anschauen zu müßen.

-----------------

Was mir auch noch eingefallen ist:

3.) Ein /nrsbeep würde mir persönlich auch gefallen.
Wirkt sich aus wie /pbeep , es ertönt dann hier ein Signalton wenn ich einen Notruf angeboten bekomme. Durch nochmalige Eingabe wieder ausschaltbar.

Sollte man gerade auf einer anderen Seite etwas machen (zb email abrufen wegen Screens usw zu einem anderen Fall oder Vorkommen) und bekommt einen Notruf, so plöppt das Notrufannahmefenster nicht immer im Vordergrund auf und wird leicht übersehen. Durch nochmalige Eingabe wieder ausschaltbar.

Flauschigrüße vom Flauschibauchi :o)