Re: hübsch sein ist doch scheiße
[Re: ]
- #1764738 - 25.05.2009, 16:47:08
|
Train of Thought
|
Ich achte auf die Ausstrahlung eines Menschen und nicht aufs Aussehen..wenn ich finde, dass der Mensch eine positive Ausstrahlung hat, dann würde ich ihn auch näher kennenlernen wollen..dabei muss er nicht mal gut aussehn, aber was heißt schon gut aussehen? Ich finde eig. keine Menschen wirklich hässlich, eher unästhetisch..
_________________________ jup.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuddeli0014]
- #1765064 - 25.05.2009, 23:05:12
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ach der Charakter ist alleine entscheidend.. Schwachsinn! Bei Bekannten und Freunden ist das was anderes aber wenns darum geht einen Partner zu finden dann sucht man sich 100% keinen der nett und lieb ist aber aussieht wie ne Mischung aus Quasimodo und nem Yeti. Wenn jemand einfach unästhetisch ausschaut will man sich ihm ja eigentlich auch nicht in dem Sinne nahekomme wie man das bei seinem festen Freund oder ner festen Freundin macht. Beides muss stimmen, wir suchen uns weder jemanden der NUR gut aussieht noch jemanden der NUR nett ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1767954 - 29.05.2009, 16:38:55
|
tina 20 07 2008
Nicht registriert
|
ja klar achtet man drauf wer macht das nicht? aber ich wollte damit sagen das ich charakter wichtiger finde den das ausehen ist nur eine hülle von diesem menschen vlt sieht er ja nicht so gut aus ist aber vlt der junge deiner träume lg tini
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1768124 - 29.05.2009, 20:12:39
|
falling forever.
|
Ach der Charakter ist alleine entscheidend.. Schwachsinn! Bei Bekannten und Freunden ist das was anderes aber wenns darum geht einen Partner zu finden dann sucht man sich 100% keinen der nett und lieb ist aber aussieht wie ne Mischung aus Quasimodo und nem Yeti. Wenn jemand einfach unästhetisch ausschaut will man sich ihm ja eigentlich auch nicht in dem Sinne nahekomme wie man das bei seinem festen Freund oder ner festen Freundin macht. Beides muss stimmen, wir suchen uns weder jemanden der NUR gut aussieht noch jemanden der NUR nett ist. Wie recht sie hat - Aussehen entscheidet wer zusammen kommt ; Charakter wer zusammen bleibt. Und zum Topic : Ich glaube viele Frauen geht es wie mir. Ich bin zwar keine Heidi Klum , trotzdem genieß ich es, wenn Männer mich angucken, hübsch finden oder mir sogar hinterherpfeifen ( was selten der fall ist :-D). Ich denke aber trotzdem, dass Hübsch sein Vor- und Nachteile hat.
Bearbeitet von wiu123 (29.05.2009, 20:18:16)
_________________________ Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: wiu123]
- #1768191 - 29.05.2009, 21:22:54
|
Inaccessible...
|
Huhu, wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde, dass die heutige Gesellschaft viel zu sehr auf das Äußere der Menschen achten und teilweise auch darauf schließen, ob derjenige nett ist oder nicht. Ich kriege das öfters mit, dass jemand, sobald er einen sieht, sagt: Der sieht aber scheiße aus, mit dem will ich nichts zu tun haben. (Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kriege es halt öfters mit) Ich finde es schade, dass so viele Menschen als erstes darauf achten, aber ich glaube, dass sich das leider nicht ändern lässt. Solange es diesen extremen Schönheitswahn gibt, wird es auch so bleiben. Joa, das war's auch schon. LG Marci93 
_________________________ Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling. (Sprichwort aus Finnland)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Marci93]
- #1768272 - 29.05.2009, 22:55:11
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Ich finde es schade, dass so viele Menschen als erstes darauf achten, aber ich glaube, dass sich das leider nicht ändern lässt. Auf was willst du denn sonst als erstes achten als auf das Äußere und das momentane Verhalten eines Menschen? Man sollte natürlich nicht gleich vom Aussehen auf den Charakter eines Menschen schließen, aber ich achte auch durchaus darauf, ob jemand gepflegt wirkt oder nicht. Das Aussehen mag eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber seinen (potentiellen) Partner sollte man schon anziehend/attraktiv finden, sonst läuft wohl irgendetwas schief.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Marci93]
- #1768348 - 30.05.2009, 01:29:17
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ich finde, dass die heutige Gesellschaft viel zu sehr auf das Äußere der Menschen achten und teilweise auch darauf schließen, ob derjenige nett ist oder nicht. Ich kriege das öfters mit, dass jemand, sobald er einen sieht, sagt: Der sieht aber scheiße aus, mit dem will ich nichts zu tun haben. (Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kriege es halt öfters mit) Ich finde es schade, dass so viele Menschen als erstes darauf achten, aber ich glaube, dass sich das leider nicht ändern lässt. Solange es diesen extremen Schönheitswahn gibt, wird es auch so bleiben.
Das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun oder dem "extremen Schönheitswahn", sondern das liegt einfach in der Natur des Menschen. Ist ja auch relativ logisch, die Natur will halt dass sich die Lebewesen mit gutem Ergbut vermehren. Gibt da auch ne schöne Folge von Quarks & Co drüber -> http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70013 Das gab es früher genauso, nur die Schönheitsideale verändern sich mit der Zeit. Ich find auch nix schlimmes oder oberflächliches daran zu sagen dass einem das Aussehen seines Partners wichtig ist. Solange es nicht nur darauf beschränkt ist...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1768352 - 30.05.2009, 01:31:28
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Der sieht aber scheiße aus, mit dem will ich nichts zu tun haben Klar achtet man beim evtl zukünftigen Partner drauf, aber den Satz so generell find ich schon n bisschen dämlich.. Geht ja nicht immer gleich um die große Liebe ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1768693 - 30.05.2009, 16:06:44
|
Dragon2211
Nicht registriert
|
Bis vor einer Woche dachte ich auch noch, dass das Aussehen das wichtigste sei. Seit dem ich mit meiner Freundin zusammen bin ist mir das scheiß egal. Sie hat einfach einen Super Charakter (was jetzt nicht heißt, dass sie nich schön sei).
Lg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1785143 - 21.06.2009, 01:28:45
|
Suit Life
Nicht registriert
|
ich fand auch schon öfters jungen die nicht so hübsch waren toll, weil ihr charakter einfach wahnsinn war - hübsche mag ich sowieso nicht so, die meisten die ich kenn sind sind so eitel bzw. eingebildet  außerdem kann ich so meine eifersucht besser kontrollieren wenn er von nicht zu vielen angeschaut wird - ich bin viel zu eifersüchtig ^^ ich persönlich kenn beide seiten - bis ich in die usa gezogen bin in der 6. war ich auch relativ dick, aber jetzt in der 9. wieg ich genauso viel wie damals & mach auch mal was aus mir d: damals waren die blicke auf jeden fall nicht annährend so freundlich wie die die ich jetzt krieg xD aber ich mag's, ich kann mich nich beklagen :D
Bearbeitet von Suit Life (21.06.2009, 01:30:56)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1787651 - 24.06.2009, 10:01:39
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Hallo,
Wer behauptet das Aussehen sei einem egal, der luegt. Das Auge isst mit, Tatsache. Das weiß jeder. Und so wird es auch IMMER bleiben. Und dennoch veraendert sich das Aussehen, wenn man die Person naeher kennenlernt. Einige erscheinen uns durch den tollen Charakter huebscher und huebsche Personen erscheinen uns durch den "miesen" Caharkter ploetzlich ganz unattraktiv. Aber natuerlich spielen die Absichten dabei eine große Rolle :). Wer nur eine Affaere sucht und nichts ernstes, dem ist das dann egal wie mies der Charakter ist (Ja, solche Leute gibt es :D). Und das Aussehen steht auf Platz eins. Den Rest kann man sich ja zusammen reimen :). Ueber Geschmaecker laesst sich nicht streiten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1792896 - 01.07.2009, 21:46:24
|
Suit Life
Nicht registriert
|
Wer behauptet das Aussehen sei einem egal, der luegt. Das Auge isst mit, Tatsache. Das weiß jeder. Und so wird es auch IMMER bleiben.
kannst du nur vermuten, jedoch ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass du mit deiner theorie falsch liegst.
Bearbeitet von Suit Life (01.07.2009, 21:47:50)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1793164 - 02.07.2009, 11:23:30
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Wer behauptet das Aussehen sei einem egal, der luegt. Das Auge isst mit, Tatsache. Das weiß jeder. Und so wird es auch IMMER bleiben.
Heyho, dann bin ich wohl eine große Ausnahme. Mir ist es soweit ziemlich egal wie jemand aussieht, solang's nicht "krankhaft" ist wie z.B. Magersucht oder ähnliche Krankheiten, wo man klare Stellung beziehen sollte das es nicht "Okay" ist. Hoffe es ist verständlich was ich damit meine. Mir kommt es viel mehr darauf an das man mit Ehrlichkeit und Offenheit an mich heran tritt und das auch noch freundlich herüber kommt. Da ist mir egal wie die Person aussieht und ich glaube nicht das sich meine Einstellung dazu in einer Beziehung viel ändern würde. Respekt ist mir da doch viel wichtiger als andere sichtbare Dinge. Wayko
Bearbeitet von Wayko15 (02.07.2009, 11:25:54)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1793198 - 02.07.2009, 12:33:15
|
I'm the sin.
|
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ihr lügt, ich kann's nur nicht nachvollziehen: Wie könnte ihr denn mit jemandem intimer werden, wenn ihr denjenigen absolut und völlig unattraktiv findet? Das ist für mich vollkommen unverständlich.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1793206 - 02.07.2009, 12:55:23
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ihr lügt, ich kann's nur nicht nachvollziehen: Wie könnte ihr denn mit jemandem intimer werden, wenn ihr denjenigen absolut und völlig unattraktiv findet? Das ist für mich vollkommen unverständlich. Hey, natürlich hast du schon recht. Es muss auf einer gewissenebene natürlich auch eine "sympathische" Seite vorhanden sein. Das kann wohl auch niemand leugnen, jedoch ist diese Seite halt nicht darauf bestimmt das die Person ein Ideal sein muss. Also vielleicht kann man dies mit "offener" irgendwie umschreiben. Ich bezog mein Posting auch eher auch Freundschaftlicherbasis, bei Beziehung und Intimeren Sachen muss natrlich eine gewisse Sympatie da sein, sonst klappt es nicht. Jedoch eben nicht dieses "Model"-denken sondern eher "Wenn's past und man sich attraktiv findet" warum nicht? Dafür ist der Mensch nunmal geschaffen, das sich die Personen auch "anziehend" finden müssen. Hm, schwierig zu erklären. Wayko
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1793306 - 02.07.2009, 15:13:30
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Es muss auf einer gewissenebene natürlich auch eine "sympathische" Seite vorhanden sein. Das kann wohl auch niemand leugnen, jedoch ist diese Seite halt nicht darauf bestimmt das die Person ein Ideal sein muss. Ich denke es ging nie um ein modelhaftes, ideales Aussehen (das es sowieso nicht in der Realität gibt), sondern generell darum, dass das Aussehen grundsätzlich eine Rolle spielt- zumindest für alles, was über eine Freundschaft hinausgeht. Menschen versuchen instinktiv, den Partner zu finden, dessen Gene die überlebensfähigsten Nachkommen versprechen; da spielt der Charakter auf den ersten Blick eher eine minderwertige Rolle.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1797382 - 07.07.2009, 18:30:16
|
baerchen140891
Nicht registriert
|
Hauptsache ich gefalle mir selbst, der Rest ist mir egal 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1797400 - 07.07.2009, 18:47:05
|
Stammi
|
Hallo,
hübsch sein ist doch scheiße. Denn die Leute begaffen dich dann sicherlich nicht, weil du so nett bist.
Ist doch wiederlich: diese Sex-Blicke Na also wenn das wirklich dein Problem ist, denke ich haben andere mehr Probleme nicht angsehen zu werden.  Wie die anderen schon sagten schließe ich mich der Meinung an.... sei froh wenn dich alle anschaun
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kirsche17riesa]
- #1802716 - 14.07.2009, 16:33:08
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Mir gehts genauso. Ich bin mit meinem Aussehen zufrieden, aber man hat es echt schwer, wenn man sich von der Menge abhebt. Aber diese Blick nerven echt, andererseits schmeicheln sie einem. Geht runter wie Öl. :D Hmm, zu spüren bekommen, hab ich dass, als ich vor 2 Wochen die Schule gewechselt habe. Zuvor war ich auf einer Mädchenschule und jetzt eben auf einer gemischten Schule. Ja klar, ist es ungewohnt und auch sehr unangenehm, wenn die Jungs hinter meinem Rücken tuscheln "woah, ist die geil etc.". Es ist echt unangenehm. Aber lieber schau ich so aus, als anders. Hinzu kommt das Problem, dass Jungen sich dann nicht wirklich trauen, einen anzusprechen. :b Die denken eh nur an das "eine", deswegen kommt für mich ein gleichaltriger Junge bezeihungstechnisch nicht in Frage. Außer Freundschaft kann ich mit denen einfach nichts anfangen.
#
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802955 - 14.07.2009, 21:04:34
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Ja klar, ist es ungewohnt und auch sehr unangenehm, wenn die Jungs hinter meinem Rücken tuscheln "woah, ist die geil etc.". Es ist echt unangenehm.
Und ich versteh nicht, was daran unangenehm ist. Viele Männer sind eben sprachlich nicht so bewandt, als dass sie da "anziehend" statt "geil" verwenden, aber das heißt ja nicht, dass du gleich degradiert wirst. Ich nehme solche Blicke und Äußerungen schon als Kompliment. Ich finds auch reichlich "mädchenhaft", sich da so anzustellen. Wenn man das nicht will, sollte man sich eben in nen Kartoffelsack stecken. Aber wenn man schön ist und gut ankommt find ich daran nix unangenehm. Hinzu kommt das Problem, dass Jungen sich dann nicht wirklich trauen, einen anzusprechen. :b Oder sie wollen dich sowieso nicht ansprechen, weil sie nur, weil sie dich anziehend finden, dennoch nicht unbedingt gleich mit dir reden möchten? Die sehen viele Mädels am Tag. ^^ Die denken eh nur an das "eine", deswegen kommt für mich ein gleichaltriger Junge bezeihungstechnisch nicht in Frage. Außer Freundschaft kann ich mit denen einfach nichts anfangen.
Klingt reichlich arrogant. Klar sind manche Leute geistig weiter zurück als andere, aber das bezieht sich auch auf Mädchen. Ich kenne da beispielsweise ein paar Exemplare in diesem Forum, die mir reichlich minderbemittelt für ihr Alter vorkommen. Das bezieht sich nicht nur auf Jungs. Und auch später würd ich sagen, dass sich die Gedankenwelt von Männern sexuell nicht mehr stark ändert, sondern dass sie das ganze einfach passender und stilvoller zum Ausdruck bringen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|