Hey,

den Aspekt mit meiner Freundin habe ich bewusst weg gelassen, da ich sonst noch viel mehr beschreiben müsste, was aber (meiner Meinung nach) keine großartige Rolle spielt. In erster Linie ging es mir ja darum, was man bei der Wohnungssuche alles beachten müsste :)

Dem Termin von heute konnte ich gar nicht nachkommen, da sich die Vermieterin nicht mehr gemeldet hatte. Ich hab ihr ja letzte Woche über dieses Kontaktformular geschrieben und erst gestern eine Antwort bekommen, dass wir um 18:30 Uhr den Termin haben könnten. Die Adresse hatte ich dabei aber immer noch nicht und auf Anrufe erfolgte keine Reaktion... Da ich also die Adresse nicht rechtzeitig bekommen habe, konnte ich auch nicht zum Besichtigungstermin hin, was ich echt schade finde. Denn die Wohnung hat uns schon echt neugierig gemacht.

An sich finde ich die Wohnung, so wie ich es lese, groß genug und auch echt schön. Besonders die Einbauküche gefällt mir echt gut, da sie echt gepflegt und in Ordnung aussieht - zumindest was die Bilder so sagen :-D

2ocean hatte ja die Schrägen angesprochen, die viele Probleme mit sich bringen könnten, wenn wir alles einrichten wollen. Die würden wir wohl in den Griff bekommen, hauptsache ich habe nicht jeden Morgen eine neue Beule vom Aufstehen X-) Müsste ich mal gucken, wenn ich die Wohnung sehen würde. Es sind ja gerade die Schrägen, die die Wohnung auch irgendwie interessant machen *find*

Zu guter letzt bin ich auch sehr froh, dass die Miete dann nicht pro Person anfällt! Nun heißt es nur noch weiter darum kämpfen eine vernünftige Wohnung zu bekommen. Auch die Vermieterin von der Wohnung werde ich nochmal anrufen und gucken ob ich sie dran bekomme. Es ist ungewohnt, wenn man sich so nach Wohnungen umschaut und dann erstmal mit den Kosten und Problemen, die damit in Verbindung stehen, konfrontiert wird. Ich weiß schon, warum viele doch lieber beim Hotel Mama bleiben :)

Pat