Heyho und Herzlich Willkommen im Forum BigLink2006,

Zu deinem Ersten Problemchen:

Zitat:
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich Profile ansehe, /m´s öffne oder verfasse, verschiedene Spiele wie Mafia und Mafia 2 spiele, das sich plötzlich alle Knuddels-Fenster schließen und das Java-Symbol verschwindet.

Ich nehme einfach mal an das du seit dem auch noch nicht versucht hattest einmal dein gesamtes Java zu deinstallieren, mal wirklich nach "Java" auch zu suchen um auch die Dateien zu finden die vom System nicht automatisch gelöscht werden, da diese einen "schnellen Zugang" ermgölichen ohne das Java erst neu eingestellt werden muss.

Denn oftmals sind "Profile" von Java, FireFox, IE, und andern Programmen dennoch noch vorhanden um eine eventuelle Neuinstallation schneller zu gestalten.

Zweite Sache was mir dazu spontan einfällt:

Hast du schon Cookies, Caches und all diese Dinge bei beiden Browsern gelöscht?
Achtung!: Jenachdem welche Einstellungen du hast im FireFox / InternetExplore,r kann es passieren das durch die Gespeicherten Passwörter / Adressen die als "schnell suche" angezeigt werden nicht mehr da sind.

Unter anderem kannst du mal deinen Pc aufräumen lassen mit CCleaner, ein soweit kostenloses programm soweit ich weiß. Jedoch solltest du da genau aufpassen was genau du löschen lassen willst.

Zitat:
Dachte mir es liegt vllt an meiner Java Version. Hatte damals als das Problem auftrat Java Version 6 Aktualisierung 13.. - Jetzt habe ich Java Version 6 Aktualisierung 14 und habe weiterhin das Problem.

Hast du unter Start>Progeamme > Systemsteuerung > Software

Nun zwei Javaversionen drin stehen? Die könnten sich beide genauso gut gegenseitig beißen.

Zum guten Schluss würde ich einmal einen VirenScanner wie AnitVir Freeware drüber laufen lassen. Genauso wie "SpyBot Search & Destroy."
SpyBot ist eigentlich auch relativ sicher, habe ich bis Dato noch kein Problem mit gehabt.

Aber eigentlich gehört dein ganzer Thread in diesen hinein:

Java-und Login-Probleme

Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen, auch wenn mir gerade noch nicht sicher bin woran es genau liegen wird.

Wayko