Also ich kann nur die Lage im Westen beurteilen und gehe daher auf keinen direkten Vergleich ein.

Aber der Wsten hat einen völlig anderen kulturellen Unterschied zum Osten und zwar hat der Wesetn wesentlich früher Immigranten aufgenommen. Dadurch hat man im Westen mehr Menschen mit unterschiedlicher Kultur. Da die Menschen also sowohl Deutsche als auch Immigranten aber nicht völlig die anderen akzeptieren kommt es einerseits zum Konflikt und das wird unteranderem durch das Elternhaus dann weitergeben.

Dem unterschiedlichem Wohlstand würde ich nicht die Schuld für die Jugend geben, denn erfahrungsgemäß habe ich mehr Ärger mit Leuten aus ärmeren Verhältnissen und nein ich bin bin hingegen kein reicher Mensch sondern Sohn zweier mittelständiger Eltern.

EDIT: didi dein Beispiel trifft auf Deutschland leider nicht zu; Sozialhilfe greift ein und schützt zumindest im Regelfall vor dem Verhungern, es ist eher so, dass die Armen (zumindest ein gewisser Teil) nicht weiß wie man sich helfen soll außer mit solchen Mitteln.

Bearbeitet von Titankavu (29.06.2009, 15:45:44)