Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten?

[Re: ]
- #1781079 - 15.06.2009, 20:54:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Gerade die, die noch etwas Vernunft in sich haben, sollten es als ihre höchste moralische Verpflichtung betrachten, einzugreifen, wann und wo es ihnen möglich ist.
Stattdessen stiehlt ihr euch aus der Verantwortung, wann immer es geht. Schönfärberei und Schönrednerei stehen an der Tagesordnung.
Euer Motto ist: Solange ich mir Augen und Ohren zuhalte, gibt es keine Probleme!
Es ist mir aber so gut wie nicht möglich, da ich auf eine Schule gehe, wo es sowas nicht gibt & ich in meinem täglichen Leben sowas nicht mitbekomme / es nicht geschieht und ich es nur im Fernsehen sehe - wo und wann soll ich da eingreifen? Ich denke, dass es so nicht nur mir geht. Damit zieht man sich meines Erachtens nicht aus der Verantwortung, sondern hat einfach keine Möglichkeit, irgendwie und irgendwo einzuschreiten. Ich würde zum Beispiel auch niemals in einen Streit zwischen einer Gang mit 5 Leuten und einem einzelnen einschreiten, denn ich habe gegen 5 (bewaffnete???) Leute keine Chance. Natürlich sollte man etwas tun, aber auch nur so lange es im Rahmen des Möglichen ist.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1782792 - 17.06.2009, 21:08:29
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Bezüglich des Beitrages von didi210:
Wenn du schon keine Möglichkeit siehst einzuschreiten, dann verschlimmere die Probleme nicht noch mehr, indem du sie, was ich dir hiermit nicht unterstellen will, schönfärbst und kleinredest.
Das hilft niemandem!
Denn Probleme gibt es. Sie verlangen nach schnellen und gründlichen Lösungen!
Was wir nicht brauchen, sind selbstsüchtige Nebelkerzenwerfer und gewissenlose Schönredner!
Nach dem Motto: "Probleme die nicht vor meiner Haustür stehen, gibt es für mich nicht!"
Ja, mein lieber Landesgenosse, irgendwann wirst auch du dich mit diesen Problemen konfrontiert sehen. Aber komm dann nicht an, um auf Knien dein Gnadengesuch vorzubringen!
Bearbeitet von sweetboy 63510 (17.06.2009, 21:11:46)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1789586 - 27.06.2009, 12:46:22
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich würde mal erst die antwort beantworten, was für dich asozial ist! manche definieren nämlich allein schon deine Bilder in deinen Avatar als asozial. die genaue Bezeichnung von asozialen sind Leute die nicht sozial sind. dazu gehören Leute, die Steuern unterschlagen und somit sämtliche sozialen Hilfen des Staates schwächen. (dazu gehört Kindergeld, Arbeitslosengeld und andere Zuschüsse an sozial- bedürftigen Menschen, die von sozialen Menschen bezahlt werden) dies bedeutet, dass du behaupten müsstest, (mit den Ausdruck asozialer)dass unsere Jugend immer mehr Steuerhinterziehung betreibt (falsch diese fälle steigen bei der erwachsenen Bevölkerungsschicht wesentlich rasanter an, als bei der Jugend) Tatsache ist, das du genau so wie viele andere Leute in diesen Thema nur die typischen Vorurteile und Behauptungen von dritten wiedergibst und von Tatsachen ausgehst, die du weder wissenschaftlich, noch logisch begründen oder gar beweisen kannst. Diese Jugend ist in allen ihren Arten und Weisen auf die von euch hergestellte Welt angepasst. Wenn ihr findet, dass eure Zukunft nicht gut aussieht habt ihr Fehler gemacht! wenn ihr Fehler macht, müsst ihr diese selber beheben und sie nicht euren Kindern und Kindeskinder überlassen. Ohne den Fehlern euer Eltern und euch selber gäbe es auch keine Probleme mit der Jugend. Jetzt denkt ihr sicherlich, ich kann doch nicht dieses Problem ausgelöst haben, aber ihr seid teil dieses Staates ihr seid der Staat ihr seid das Volk. Jede Sache, jede Politik und jede Entscheidung könnt ihr mitbestimmen. Wenn die Wirtschaft schlecht ist, liegt dies entweder an euren Anführern oder an den Entscheidungen vergangener Anführer, die ihr gewählt habt. seid ihr mit der Jugendpolitik unzufrieden ändert diese Politik und meckert nicht an der ach so schlimmen Jugend rum, nur um euren eigenen Frust an eine andere Gruppe auszulassen. Die Jugend ist nicht mehr zu retten die Jugend hat versagt die Jugend besteht aus Assis die Jugend die Jugend die Jugend...ich sage es mal anders Das Jetzt ist nicht mehr zu retten das jetzt hat versagt das Jetzt besteht aus Assis das jetzt ist an diese Lage jetzt natürlich schuld und nicht irgendetwas in der Zukunft. Wenn die Jugend sich ändert, dann weil ihr eine Veränderung in Verbindung zu eurer Jugend gemacht habt und mögt ihr die jetzige Jugend weniger als eure eigene, dann habt IHR etwas falsch gemacht. wer den ersten Stein geworfen hat wissen wir nicht, Tatverdächtiger ist der erste Mensch, Adam, aber sicherlich hat der Stein, der unsere Jugend nun verändert hat nichts mit der Jugend zu tun, die während des Wurfes des Steines noch nicht geboren war, sondern mit dem Werfer. Natürlich leben die Jugendlichen in eine eigene Welt, wenn diese Welt von euch zu einer Hölle für sie gemacht wurde/wird. Klar ist es, dass du dieser Erzieher bist, da du immer ein Vorbild als erwachsener bist ein 16. jähriger soll andere respektieren, die ihn nicht respektieren und die ihn Faulheit, Betrug, Unfreundlichkeit, Gewalt und Blödheit sofort zurechnen und ihn ankucken, als würden sie ihn am liebsten wieder dort hinschieben, woher er ursprünglich herkommt nur weil sie mal hörten das irgendwo irgendeiner angeblich so was gemacht hat (vor Jahren einen Schwager drittens Grades der Nachbars Freundin in Australien während des Urlaubes) das annährend mit Faulheit oder Betrug oder Unfreundlichkeit oder Gewalt oder Blödheit zu tun hat und wie sollen jugendliche, die von Erwachsen wie euch so niedergemacht werden, mit Vorurtele und unbewiesenden idiotischen Behauptungen, nur annährend auf die Idee kommen, dass niedermachen falsch ist?? wegen Leute, die sagen ihr sollt nicht andere Niedermachen und aussehen, als währen sie in ihrer Jugend dauernd niedergemacht worden??? Was bezeichnest du als normal?? bezeichnest du solche Taten in der Vergangenheit, wie die Kulturrevolution und die Hippies, als normal, die zwar unseren heutigen Staat unsere heutigen Freiheits- Ideale bis heute vorgeben, aber von vielen immer noch als verdorbene unnormale zeit beschrieben wird und schärfster Kritik bis heute ausgesetzt ist?? ein gesellschaftliches Problem besteht schon seit dem Anfang der Gesellschaft, da jede Gesellschaft sich als Krone der Schöpfung bezeichnet und alle verfangende Gesellschaften als veraltet und konservativ und alle neuen als asozial respektlos und unproduktiv ansehen!!! Ich sage jetzt einfach mal sind eure GEWALTGEN Fehler aus euren Jetzt durch unsere Zukunft überhaupt noch zu bewältigen oder habt IHR zu viel Mist gebaut, weshalb immer mehr Jugendlichen jetzt schon jede Hoffnung im Alltag verlieren? Und ich sage noch mehr. Ich sage, dass es mal eine Zeit gab, wo man Menschen, die auf den Boden liegen aufgeholfen wurde. Diese Zeit ist aber schon längst vergangen. In der heutigen Gesellschaft von euch ist es nur üblich, einen Mann der auf dem Boden liegt noch einen kräftigen Tritt zu geben, dass er nie mehr aufsteht und euch nicht gefährlich werden kann. Diese Art wird von euch auf eine Weise gemacht, dass allein diese Tatsache einen Großteil eurer Zukunft eurer Jungend in die Depression gegen eure Gesellschaft getrieben wird und der übrige Teil diese Sache auch macht, nur noch schlimmer um euch besser nach zu eifern, was ihr ja ach so stark verlangt! Mir wird schlecht wie hier 22jährige über die Jugend sich unterhält, als wäre es nur ein gemeines Vieh, dass nicht gehorcht und Männchen machen und ich wäre glücklicher, wenn diese Jugend irgendwann auf die Strasse geht und einige dieser Sklaventreiber kräftig in den Hintern tretet. Denn das Recht als Mensch ist auf ihrer Seite, da sie nicht für euch sondern für sich selber leben! Lasst sie leben oder ihr werdet selber nie mehr leben!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #1790521 - 28.06.2009, 18:18:49
|
Raconteur
|
Was mir auch aufgefallen ist, dass es in Ostdeutschland mehr vulgäre/verzogene Jugendliche gibt als in Westdeutschland (ich war für ein paar Tage in Leipzig), aber das hat sicher mit den unterschiedlichen Verhältnissen und dem immer noch großen Unterschieden zwischen Ost- und Westdeutschland im Punkto Einkommen und Gelder zu tun, denke ich.
MfG Sven.
Als Ossi rufe ich mal ein lautes "Pah!" Schön verallgemeinert, der Herr - kennt man Leipzig, kennt man natürlich den gesamten Osten. Wohlstand ist außerdem keine Garantie dafür, dass man sich vernünftig verhält und gebildet ist. Ärmere Leute können das Leben ja meistens auch mehr schätzen. Ich sehe so oder so keine großen Unterschiede zwischen Ost und West. Natürlich gibt es im Osten ein paar Vollidioten, natürlich gibt es hier auch viele sehr vernünftige, tugendhafte Menschen. Mit dem Westen ist es nicht anders. Einkommensunterschiede hin oder her - nur weil ich einen Hunderter/Tausender (...) mehr auf dem Konto habe, bin ich deshalb nicht gleich ein "besserer Mensch". Da gibt's zig Beispiele, die das wohl widerlegen. Ja, dass die heutige Jugend nicht sehr tugendhaft ist... darüber beschwerte man sich schon lautstark in der Antike, wie auch schon hier erwähnt wurde. Nur haben Jugendliche heutzutage einfach mehr Gelegenheiten, das auszudrücken - in Industrieländern lebt man in relativem Wohlstand, die Medienlandschaft ist bis zur Vollverblödung breit gefächert: es gibt viele Möglichkeiten, sich daneben zu benehmen oder sich falsch zu erziehen (Fernsehen, Musik, Internet...). So schwarz würde ich die ganze Sache allerdings nicht sehen. Viele Leute kommen von ihrem jugendlichen Blödsinn runter, viele engagieren sich schon in ihrer Jugend und können durchaus als Vorbilder durchgehen.
_________________________ My Immortal.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sirius Black01]
- #1790965 - 29.06.2009, 12:12:07
|
Meister der Elemente
|
Als Ossi rufe ich mal ein lautes "Pah!" Schön verallgemeinert, der Herr - kennt man Leipzig, kennt man natürlich den gesamten Osten. Nun ja, ich war schön öfters im Osten, nicht nur die paar Tage in Leipzig vor einigen Monaten. Die Möglichkeiten dort sind einfach nicht so fortgeschritten wie im Osten, das ist Fakt – leider. Ein Beispiel: Ich bin ein großer Straßenbahnfan und habe mir die Trams dort (auch in Leipzig) genau unter die Lupe genommen. Im Schnitt ist eine Tram im Osten nicht so modern wie eine im Westen. Viele sind sogar so veraltet und überholt, dass man sie durch neuere ersetzen müsste. Mir wurde damals in Leipzig unter anderem gesagt, dass man hierfür keine Gelder hätte und deswegen zwei, drei oder sogar vier von diesen Miniatur-Wägen aneinander koppeln müsse. Schaut euch mal die Straßenbahnen von Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg oder Frankfurt; da schlägt jedes Straßenbahnenherz höher. DAS ist Technologie und modern! Herrlich!  MfG Sven.
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sirius Black01]
- #1790970 - 29.06.2009, 12:17:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Der größte Unterschied zwischen Ost- und West-Produkte ( :-]) ist, dass Die "Wessi´s" wesentlich konservativer und rechts denken, als die "Ossi´s", die unter dem Einfluss des Kommunismi leben mussten. Welcher dieser beiden Parteien recht hat weiss man nicht. Aber wir wissen, dass der Sozialismus in unserer Zeit mit Krisen und wirtschaftlichen Not sehr wichtig wäre. Wir müssen zusammen stehen als ein Volk gegen den Feind, die Krise. Ich sage euch, natürlich gibt es Unterschiede zwischen uns Menschen, die mit ihrer Erziehung und Bildung zu tun haben. Aber dafür sind unsere Väter verantwortlich und wir sollten nicht damit anfangen streit über etwas zu führen, was Jahre zurück liegt und nicht mehr zu ändern ist. Wir sind alle gute Menschen, wenn wir uns gegenseitig wirklich akzeptieren und zwar auch unsere Jugend! In Industrieländer leben wir in wirklichen Wohlstand nicht in relativen. In relativen Wohlstand leben reiche Männer in der 3. Welt, die außerdem nicht auf unseren Lebensstand sind. Außerdem erzieht man sich durch Medien nicht falsch, sondern wird falsch erzogen und zwar durch Menschen, die diese Medien aus Macht- und Geld-Hunger benutzen. Dies hat nichts mehr mit Information zu tun, sondern mit liberaler Marktwirtschaft, die ja gewisse Parteien allgemein gültig machen möchte. Wir brauchen einen besseren Verbraucherschutz, wie ein besseren Kinderschutz und sozialen Schutz, für den Notfall indem wir mehr Steuern für den Reichen erschaffen und einen gleichwertigen Schutz vor geld– und machtgierigen Entscheidungen für die Verbraucher erschaffen, wie er schon für die Arbeiter existiert. Somit erhalten wir durch soziale Förderung eine bessere Jugend, eine bessere Wirtschaft und eine menschennahe Politik. Welche Partei diese Idee hat müsst ihr als Wähler entscheiden Es stimmt, dass es Menschen gibt, die sich durch diese ungerechte Welt durchboxen, aber wenn wir Erwachsenen uns nicht endlich bereiterklären ihnen zu helfen, wird die wirtschaftliche Not dieser Menschen in 20 Jahren brechen und uns in eine Krise stürzen, die schlimmer als die in der Weimarer Republik sein wird.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #1790982 - 29.06.2009, 12:28:21
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Und warum verhinderst du nicht, dass diese sozialer unterschied existiert? Warum unterstützt du den Osten nicht und gibst lieber irgendeinem Kind in Brasilien dein Geld, was wir hier in Deutschland vor deiner Tür nötig haben, deutscher Bürger? Auch wenn du dies nicht machst, weißt du nun, was das Problem mit unserem Osten ist. Kein Wessi hilft ihnen, nein unsere Firmen haben sogar mehrere gut laufenden Ex -DDR- Firmen übernommen und aufgekauft, damit sie mehr verdienen und mehr Märkte erschließen, wobei sie dabei die gesamte Wirtschaft im Osten zerstört haben. Ach ja. Dies ist liberale Marktwirtschaft. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die U-Bahnstation in Athen schon seit 45 Jahren mit den gleichen Tramps fahren und sie noch sehr schön aussehen nur ein paar Touristen haben Dinge kaputt gemacht. Was sagt uns das??
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1791048 - 29.06.2009, 13:47:24
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Bitte denkt stets daran, dass es hier um die Jugend geht und nicht die Unterschiede zwischen der ostdeutschen & westdeutschen Marktwirtschaft. (wurde diese Trennung nichtmal irgendwann abgeschafft? ^^)
Ich persönlich für mein Teil komme auch aus dem Osten und wohne seit 5 Jahren im Westen und finde die Jugend eigentlich hier viel schlimmer. Ich betone dabei, dass es sich hier ausschließlich um Einzelfälle handelt - meine Meinung zum gesamten Thema wird ja in meinen vorherigen Posts deutlich.
Wenn Jugendliche im materiellen Wohlstand leben und alles haben, was sie möchten - dann werden ihnen keine Grenzen gesetzt und nichts vorgeschrieben, sie dürfen alles machen was sie wollen - aus dem Regime und dem Wohlstand ausbrechen und rebellieren? Wenn Jugendliche zwar nicht am Hungertod nagen, aber sehr auf ihr Geld achten müssen und von klein auf lernen zu Sparen und das Geld zu schätzen, wenn sie ihre Familie in allem unterstützen und das Leben zu schätzen wissen, werden ihnen von klein auf Grenzen gezeigt, was den Umgang mit diversen Sachen/Menschen angeht.
Nun.. wer von beiden wird eher gewalltätig gegen andere Menschen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1791131 - 29.06.2009, 15:44:01
|
Forumsspammer
|
Also ich kann nur die Lage im Westen beurteilen und gehe daher auf keinen direkten Vergleich ein.
Aber der Wsten hat einen völlig anderen kulturellen Unterschied zum Osten und zwar hat der Wesetn wesentlich früher Immigranten aufgenommen. Dadurch hat man im Westen mehr Menschen mit unterschiedlicher Kultur. Da die Menschen also sowohl Deutsche als auch Immigranten aber nicht völlig die anderen akzeptieren kommt es einerseits zum Konflikt und das wird unteranderem durch das Elternhaus dann weitergeben.
Dem unterschiedlichem Wohlstand würde ich nicht die Schuld für die Jugend geben, denn erfahrungsgemäß habe ich mehr Ärger mit Leuten aus ärmeren Verhältnissen und nein ich bin bin hingegen kein reicher Mensch sondern Sohn zweier mittelständiger Eltern.
EDIT: didi dein Beispiel trifft auf Deutschland leider nicht zu; Sozialhilfe greift ein und schützt zumindest im Regelfall vor dem Verhungern, es ist eher so, dass die Armen (zumindest ein gewisser Teil) nicht weiß wie man sich helfen soll außer mit solchen Mitteln.
Bearbeitet von Titankavu (29.06.2009, 15:45:44)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #1791831 - 30.06.2009, 16:00:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Man sollte doch eigentlich meinen, dass die Mauer so langsam mal aus den Köpfen der Menschen verschwindet... Es macht absolut keinen Unterschied, ob Eltern in Leipzig nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen, oder Eltern in Frankfurt; und Geld spielt dabei auch nicht gezwungenermaßen eine Rolle. Es hat nichts mit dem Einkommen oder dem Wohnort zu tun, ob man seine Kinder so erzieht, dass sie vernünftig genug sind, keine Straftaten zu begehen oder ähnliches. Es kommt später durchaus auf das Umfeld an, in dem sich die Kinder bewegen, aber das suchen sich die Jugendlichen dann nunmal selbst aus.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1792595 - 01.07.2009, 15:47:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ja diese trennung wurde abgebaut....ehm von herrn kohl...den bundeskanzler, der diese verbindung unter zeitdruck bis zur nächsten wahl abschließen wollte, um wiedergewählt zu werden....die eu unterstütz den osten imme rnoch mit geldern der, der grenzen von höheren schichten erlebt, die e rnicht sehen kann, noch mit dennen er reden kann...meistens leute im schulwesen (landesebene) ich kenne 1000 jugendliche, die sich über das extreme auslaugen und stressmacherei in der schule beschweren und trotzdem tut man nichts für sie...sie können nichts ändern weder mit hilfe der lehrer noch der eltern noch durch schülersprecher. Sie sind dem wohlwollen von leuten des bildungsministeriums ausgeliefert, die nicht auf den menschen sondern auf die PISA-Teste und Noten schauen. und ich sage, wenn wir den schülern noch mehr grenzen setzten wird es in deutschland eine größere unruhe geben als gerade immer noch in Paris, wo studenten und schüler gewalttätig gegen die bildungspolitik handelten und dies ist eine tatsache und keine meinung!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|