Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: KnuddelWelli] - #1783232 - 18.06.2009, 11:06:10
KnuddelWelli

Hm, okay, es scheint wirklich schon ein Thema dazu zu geben. :-D Gibts vllt. Fortschritte bezüglich eines Rezepts? *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: KnuddelWelli] - #1783499 - 18.06.2009, 17:54:06
Fleer 1991
Nicht registriert

Hey (:

Das original Rezept wirst du wahrscheinlich nie bekommen. Die Cookies selbst werden nicht in den einzelnen Resturants hergestellt, sie werden gefrohen als Rohlinge geliefert und auf gebacken, wie viel Grad und Temparatur darf auch nicht weiter gegeben werden, da ich glaube das es ein Betriebsgeheimnis ist.
Man kann vom Geschmack her viele Rezepte finden die den Cookies von Subway nahe kommen.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ] - #1783870 - 19.06.2009, 00:13:12
KnuddelWelli

Antwort auf: Fleer 1991
Man kann vom Geschmack her viele Rezepte finden die den Cookies von Subway nahe kommen.

Ich hab schon eines ausprobiert, was angeblich der Grundteig für einen Subway-Cookie sein soll, aber das war er weder von der Konsistenz her, noch vom Geschmack.. von daher bin ich da sehr skeptisch. Schade eigentlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: KnuddelWelli] - #1784195 - 19.06.2009, 17:46:35
2ocean
​I'm the sin.

Naja, das wichtigste ist wohl, dass es Soft Cookies sind.. wie der Name schon sagt, sind das eben die, die innendrin noch so weich sind (so sind doch die von Subway, oder?).

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: 2ocean] - #1784258 - 19.06.2009, 19:48:54
KnuddelWelli

Hmm, so ein richtiges innen drin gibts da nicht, die sind sehr unregelmäßig und eher flach (dafür breit). Aber ja, ich würd schon sagen, dass sie eher soft sein sollten.

Hier noch ein Bild dazu:

[img]http://i39.tinypic.com/343lowo.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: KnuddelWelli] - #1784273 - 19.06.2009, 20:05:35
2ocean
​I'm the sin.

Wie Cookies halt so aussehen, schon klar. :-D Ich weiß nur nicht, wie man es anders bezeichnen soll als "innendrin" halt. *g
Aber wenn du nach Rezepten schaust, achte mal darauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: 2ocean] - #1784277 - 19.06.2009, 20:09:44
marriegirl
Nicht registriert

haychen also ich arbeite seit einiger zeit bei subway und kenne alles.die cookies werden nicht selbst von subway,sondern von einem liefranten hergestellt.daher koennen nicht mal sandwich artists oder sonstwer dir direkt auskunft drüber geben und wenn se es tun dann nur die obersten bosse den das is geheimrezept.die kommen als gefrohrene teiglinge bei den stores an werden dann agetaut und gebacken.

Liebe grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ] - #1784507 - 20.06.2009, 02:53:29
Fleer 1991
Nicht registriert

Hey (:

ich darf mich mal selbst Zitieren:
Zitat:
Das original Rezept wirst du wahrscheinlich nie bekommen. Die Cookies selbst werden nicht in den einzelnen Resturants hergestellt, sie werden gefrohen als Rohlinge geliefert und auf gebacken

Dies stand 4 Postings über dir. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ] - #1784747 - 20.06.2009, 16:19:03
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

So.. ich hab mal dieses Buch zu Rate gezogen. [img]http://www.bookstobrowse.com/imagesCookery/BBC_Good_Food_Magazine/BBC_Good_Food_101_Cakes_and_Bakes_Jul_2004_0563521147.jpg[/img]
Ich schreib einfach mal 2 Cookierezepte hier rein, die denen von Subway recht ähneln könnten. :-)
Smarties Cookies
Dauer: 35 Minuten; Ergibt 14-16 Cookies
Zutaten:
-100g weiche Butter
-100g heller Muscovadozucker (am ehesten durch brauenen Rohrzucker ersetzbar,
Muscovadozucker selbst gibts anscheinend im Weltladen oder Asiashop)
- ein Esslöffel Rübenkraut (zB. von Grafschafter)
-150g self-raising flour (Mischung aus Backpulver und Mehl, ca. 4,5g Backpulver zu 145g Mehl)
-85g Smarties

Steps
1. Ofen auf 180°C vorheizen(Umluft: 160°; Gas: 4) vorheizen.
Butter und Zucker in einer Schale schlagen, bis es hell und cremig wird;
anschließend das Rübenkraut hinzugeben und alles gut vermischen.
2. Die Hälfte der Mehlmischung einarbeiten. Die Smarties und das übrige Mehl
unterrühren und den Teig mit den Fingern kneten. In 14 Bällchen zerteilen.
Relativ weit voneinander entfernt auf dem Backblech platzieren. Die Bällchen
nicht abflachen!
3. 12 Minuten backen, bis die Ecken leicht golden werden. Auf einem Rost
abkühlen lassen. Diese Cookies sind ca. 4 Tage land haltbar.

Angela's All-American Chocolate Chunk Cookies
Dauer: 50 Minuten, ergibt 12 Cookies
Zutaten:
-300g Dunkle Schokolade(ca.55%), in kleine Stücke gebrochen
-100g Milchschokolade, in kleine Stücke gebrochen
-100g Muscovadozucker
-85g Butter
-100g knusprige Erdnussbutter
-1 mittelgroßes Ei
-1/2 Teelöffel Vanilleextrakt
-100g self-raising flour
-100g große, gesalzene und geröstete Erdnüsse
Steps
1. Ofen auf 180°C vorheizen. 100g der dunklen Schokoladenstückchen schmelzen,
verrühren. Anschließend den Zucker, die Butter, die Erdnussbutter, das Ei
sowie die Vanille dazugeben. Alles mit einem Holzlöffel sehr gut vermischen.
Die Mehlmischung, die Milchschokoladenstückchen, die Nüsse und die Hälfte
der übrigggebliebenen dunklen Schokolade einmischen.
Die Mischung wird sich nun sehr weich anfühlen.
2. Mit dem Löffel 12 Häufchen auf 2 oder 3 Backbleche verteilen. Dabei muss
immer etwas Platz zwischen ihnen gelassen werden, da sie sich ausbreiten.
2-3 Stücke der übrigen dunklen Schokolade in jeden Cookie stecken.
3. 10-12 Minuten backen, bis sie an den Ecken ein wenig dunkler gefärbt sind.
Sie werden in der Mitte noch sehr weich sein, aber sich bei der Kühlung
festigen. Einige Minuten auf dem Backblech kühlen lassen und dann auf
einem Rost auskühlen lassen.

Vielleicht helfen diese Rezepte euch weiter. Von den Cookies hab ich selbst nur die ersten ausprobiert. Man muss sehr aufpassen, dass sie nicht zu hart werden, aber mit etwas Übung kriegt man das hin, denk ich mal. Das zweite Rezept klingt so nach Double Chocolate, dass ichs einfach mal reingestellt hab - vielleicht wollt ihrs einfach selbst mal ausprobieren. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ma-cherise] - #1784877 - 20.06.2009, 19:10:05
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ich muss sagen, ich kenne diese Subway-Cookies gar nicht. Naja, auch insgesamt muss ich sagen mag ich solche Cookies nicht. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, wo ein Subway-Geschäft in der Nähe von mir ist. Die sind doch hauptsächlich nur in Deutschland unterwegs, oder?

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ] - #1785160 - 21.06.2009, 02:17:45
Sunny9438
Nicht registriert

In welchem Land bist du denn?
Soweit ich weiss gibt es Subway in den meisten Ländern, halt wie McDonalds, Burger King, KFC, nur halt gesünder. xD

Hat denn mal jemand das Rezept getestet, das hier vor ein paar Seiten gepostet wurde?

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ] - #1785226 - 21.06.2009, 10:23:43
fipsi mausi
Nicht registriert

Antwort auf: Sunny9438
Soweit ich weiss gibt es Subway in den meisten Ländern, halt wie McDonalds, Burger King, KFC, nur halt gesünder. xD

Huhu,

ich wohne in Österreich (besser gesagt in Tirol) in der Nähe der Landeshauptstadt Innsbruck. Soweit ich weiß gibt es in Innsbruck kein Subway, und auch in nähere Umgebung habe ich noch nie einen gesehen.

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ] - #1787629 - 24.06.2009, 09:04:08
Loveparede2007
Nicht registriert

Antwort auf: fipsi mausi
Antwort auf: Sunny9438

Huhu,

ich wohne in Österreich (besser gesagt in Tirol) in der Nähe der Landeshauptstadt Innsbruck. Soweit ich weiß gibt es in Innsbruck kein Subway, und auch in nähere Umgebung habe ich noch nie einen gesehen.

- Steffi.

Hi,

Subway betreibt in Wien sechs Standorte in guter Lage, weitere vier Filialen seien in der Bauphase. Vor zehn Jahren stieg Subway mit Lizenznehmer Ettl in Österreich ein. Am Wiener Ring nahe der Universität eröffnete damals das erste Subway-Lokal Europas.

Bei Subway arbeiten derzeit rund 40 Mitarbeiter und einige geringfügig Beschäftigte. Weltweit betreibt Subway 23.413 Shops in 82 Ländern.

Love

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: ] - #1789357 - 26.06.2009, 22:13:19
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

Ja, ein kleiner Anstecher von Innsbruck nach Wien, sind ja nur ein paar Meter...

Hier ein Rezept auf Chefkoch.de, ist auch ganz gut bewertet.
Coooküüüüs

[zum Seitenanfang]  
Re: Rezept für (Subway?-)Cookies? [Re: CherryGirl 105] - #1798756 - 09.07.2009, 01:35:04
Sunny9438
Nicht registriert

Antwort auf: CherryGirl 105

Hier ein Rezept auf Chefkoch.de, ist auch ganz gut bewertet.
Coooküüüüs

Habe das Rezept mal ausprobiert, aber mit weisser Schokolade und Macademia Nüssen. Schmeckt echt super! Auch Leute die nicht wussten, dass es Subway sein soll meinten es schmeckt wie Subway!
Gesund sind die aber nicht grade glaube ich mit 200g Zucker auf 200g Mehl. xD Und beim backen gegen Ende muss man die Cookies beaufsichtigen, die gehen nämlich von leicht braun zu braun und innen hart in ca. 30Sekunden...

Also super Rezept, zumindest mit weisser Schoki und Macademia. =)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle